Hugo, Bill & King

Zitat von deb

Die Frage nach der Saumschnur hatte sich mir förmlich aufgedrängt, als ich meinen Bill erstmals ausgepackt und gesehen habe, dass an jeder Flügelspitze etwa 20cm überflüssige Schnur raushingen. Wozu, wenn sie nicht gespannt wird? Abschneiden, nach innen durchfädeln, locker ums Flügelende wickeln und verknoten...?

Die Schnur hat Auswirkungen auf Frequenz, Tonlage, maximalen Ausschlag, den untersten Windbereich an dem er anfängt zu surren...etc
    Meine hab ich einfach nur in die LK Taschen geschoben und gut.

Kann mir jemand von den Bill-Fliegern zwei Fragen beantworten:

- welche Größe/Bezeichnung haben die APAs der uQS an der Leitkante?
    - wie heißen die runden Gummi-Teile, die für die Yoyo-Stopper verwendet werden und wo bekommt man die für den Bill passenden?

Danke
    :)

Die Yoyostopper sind Kabeltüllen, z.b. ausm Autoersatzteilehandel oder Amazon. Größe würde ich einfach mal messen und die Größe der APAs mit einer Schieblehre.

Hat eigentlich inzwischen sonst wer einen Leichtstil? :)

Gruß
    Micha

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Die Yoyostopper sind Kabeltüllen, z.b. ausm Autoersatzteilehandel oder Amazon. Größe würde ich einfach mal messen und die Größe der APAs mit einer Schieblehre.

Hat eigentlich inzwischen sonst wer einen Leichtstil? :)

Gruß
    Micha

Danke für den Hinweis auf die Kabeltüllen!

Sonst: im Prinzip "ja", aber mein Leichtstil ist leider noch nicht fertig; ich glaube, es gibt einen Lieferengpass beim Avia-Gestänge

Ja jung, da lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Erzähl doch mal was. :-).Testen lasst ihr mich sowieso nicht :(
    @'Busterike
    Was sind das für paneele neben dem schwarz bei dem blauen Exemplar?
    Gruß
    Micha

DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Was sind das für paneele neben dem schwarz bei dem blauen Exemplar?

Das ist einfach nur Anthrazit, wirkt nur wegen dem Durchlicht so.

Dann will ich einmal anfangen mit dem Leichtstil !
    meine Version : "Light", Wahlfarbe "Teal" - kein Blau!
    Es ist der gleiche Kite aus Thorstens Vorstellung vom 4. Juni, vorn der "blaue" Kite.

hier ein Vergleich mit Freistil, würde in etwa der Version" Dark" entsprechen :

beim ersten kurzen Probefliegen habe ich gemerkt, dass es sich um einen eigenständigen Drachen handelt und nicht nur um einen leichteren Freistil.
    Der Wind war teilweise an der oberen Grenze, daher kann nicht allzu viel berichten, aber halt ein "echter" Hugo.

viele Grüße ais Ostwestfalen
    Bernd

Na ich hoffe da kommt noch was mehr von dir, wenn der Wind passt Smaug.

Schön sieht er aus. Ich bekomm einen in light mit neongelb =O

Fragt sich nur, wohin die 2 neongrünen aus Thorstens Foto hin gewandert sind. :P

DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

(In English:)

This morning there was NO wind. I used 20m-lines for the first flight of the Hugo Leichtstil. Walking 360's was easy, so the kite is definitely light enough. Half axels and Tazmachine no problem. Enough weight to make a Taz. Backspins very nice. I made some One-Pop-Yoyo's, but there was not enough pressure to do something after the roll-up (like a Lewis of even unrolling).
    But 360's are a bit too exhausting, so I soon switched to making some nice pics of my both Freestyle-Hugo's.

I can't wait for a nice breeze the coming weeks.

Krijn

Jetzt isser da! Gestern ist auch mein Leichtstil angekommen ^^

Leider sind hier seit gestern geschätzte -3 Windstärken aus allen Richtungen und das Wetter schlägt um in Richtung Regen… keine gute Ausgangsbasis für einen Jungfernflug :S

ja, ist "wine"

Mal 'ne Frage an die anderen Leichtstil-Besitzer:
    Lasst ihr beim Verpacken die Querspreizen in den Verbindern? Das geht bei den normalen APAs ja ganz gut, aber sind die Tiny APAs dafür auch geeignet?
    Beim Aufbauen scheint mir beim Leichtstil aufgrund der Tinys das Risiko ziemlich hoch zu sein, mal mit der Querspreize durch's Segel zu rutschen.

Eine wirklich tolle Farbe, die du da gewählt hast....

.............wine....jou....kommt hin! :P

Grüsse vom Thilo

Hallo, Martin.
    Mal so , mal so. Da , wo UQS sitzen fest - dort bleiben sie drin .
    Da , wo UQS sitzen locker - beliebig baue ich Speizen raus.
    Bei richtigem lagern , Verbinder haben lange Leben. - Zimmertemperatur und trocken, keine Sonnenstrahlen (UV-Licht).
    Bei meinem Hugo Freistile , UQS bleiben drin.
    Gruß . Igor.