-
-
-
-
-
-
Ich meine den Leichtstil gibt es nur in 4 Farbkombis wenn ich nicht irre
Du irrst. Beim Freistil ist das so, der Leichtstil geht laut Thorsten mit jeder Icarexfarbe.
LG
Aldo -
-
-
-
Jepp
DARK oder LIGHT immer asymetrisch!
Dark mir schwarzen Streifen & anthrazit & grau und EINE Icratexfarbe nach Wahl (umgekehrtes "V" & Ecken)
ODER
LIGHT mir Streifen in in anthrazit & grau & weiß und EINE Icratexfarbe nach Wahl (umgekehrtes "V" & Ecken)ODER
NO COLOR - kann asymmetrisch oder nicht - Ecken anders... oder - hab ich nicht so richtig verstanden
Also Dark mit LILA 52 finde ich toll
Viele Grüße
Carsten
-
Nach meiner Info gibs den leichten Stil in dark und ligth, die Hauptpaneele sind asymetrisch und in der Farbe nicht frei wählbar. wie bei Freistil. Die Ecken und den Streifen kann man dann frei in den verfügbaren Icarexfarben wählen. Die anderen zwei Streifen sind Schwarz(dark) oder grau(light)
Mal eine Frage an die schon erfahreneren Bill-Piloten:
Heute habe ich mit meinem neuen Bill denn Jungfernflug gemacht.
Der Drachen ist brutal laut gewesen. Ist das bei allen Bills so, oder habe ich Leitkante und/oder Saumschnur nicht richtig gespannt?
Hat der Bill ein "eingebautes Dauer-Brummen", oder kriegt man den auch lautlos?Danke
-
-
-
-
-
-
Warum:"kein Sin"?.. Hab ich auch Sin Comp. und UL... Kann auch Geräuschpegel vergleichen ...
Gruß . Igor.
-
Weil er ja wissen wollte ob alle Bills so laut sind Igor und nicht ob der Bill im Vergleich zu anderen Drachen laut ist☺
Im Vergleich zum Hugo F dürfte der Bill aber lauter sein, wenn der Bill mit dem Ur Hugo vergleichbar ist. Der Hugo F ist nämlich für einen Trickser schon recht leise und wird erst ab Kachelwind lauter. Der Hugo brummt schön angenehm mit vibrations in den Leinen -
@ deb 10042
Deine Frage verstehe ich nicht so richtig Hier im Thread gibt es doch einige Beiträge zur Geräuschentwicklung von HUGO, BILL & Freistil teilweise sogar mit Links auf Soundfiles (Videos), z.B.:Im y**tubeaccount von Turbo gefunden.
Nichts welt bewegendes, aber egal ...
lautlos - oder leiser "stellen" (durch spannen der Saumschnurr) wird dem Drachen nicht zuträglich sein und wird auch nicht empfohlen… nein, dringend davon abgeraten…
Viele Grüße
Carsten
-
@ deb 10042
Deine Frage verstehe ich nicht so richtig Hier im Thread gibt es doch einige Beiträge zur Geräuschentwicklung von HUGO, BILL & Freistil teilweise sogar mit Links auf Soundfiles (Videos), z.B.:Danke für den zarten Hinweis, Carsten
Ich bitte um Nachsicht, dass ich diesen Thread nicht auswendig kenne und nicht immer wieder von vorne durchlesen möchte. Zum ersten Mal habe ich mir das angetan, als ich mich erstmals für Hugo und Bill interessiert habe. Da ging es halt noch sehr um die Entscheidung, ob bestellen, oder ob nicht und noch nicht so sehr um Details. Das zweite Mal habe ich mich durchgequält, als es um die Entscheidung bzgl. meiner Farbwahl ging...da habe ich dann vielleicht über andere Aussagen etwas schneller drübergelesen.
Meiner Meinung nach sollte es schon legitim sein, eine Frage auch zwei Mal (vielleicht sogar öfter?) stellen zu dürfen, insbesondere wenn es um einen mittlerweile 29 Seiten langen Thread geht, man nicht nur permanent diese eine Thema im Fokus hat und nicht immer wieder von vorne anfangen will, alles zu lesenUnd, wie Michael oben zu Recht geschrieben hat, es ist halt auch "subjektiv".
Die Frage nach der Saumschnur hatte sich mir förmlich aufgedrängt, als ich meinen Bill erstmals ausgepackt und gesehen habe, dass an jeder Flügelspitze etwa 20cm überflüssige Schnur raushingen. Wozu, wenn sie nicht gespannt wird? Abschneiden, nach innen durchfädeln, locker ums Flügelende wickeln und verknoten...?