Hugo, Bill & King

Wahnsinns Video! Da könnt ich stundenlang zuschauen :)

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

sag ich doch :) … puuuuuhhhh - na endlich - habe gefühlt mehr die "TheBusterike" Videos gescheckt als meine E-Mails ;) - DANKE!

"delicate art style"

...und was nun BILL oder Leichtstil als Ergänzung zum HUGO für die kommenden sommerlichen Leichtwind Abende?

Viele Grüße und nochmals vielen Dank für HUGO an Thorsten und Mathias!

Carsten

Wenn ich das Video so sehe, muss ich wohl schon wieder mein Sparschwein freundlich fragen, ob es noch gewillt ist, mir einen HUGO Leichtsinn...äää...Leichtstil zu spendieren.
    Zum Glück hab ich ja noch Geburtstag! :)

Wie ist denn dieser Kite aufgebaut, von wegen Gestänge, Tuch etc.?

Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

Thorsten M.:
    Its more a sul. Like a zero. It is framed in avia skinny sul and Aerostuff blue s. It's a more floating kite then the bill
    The price is like the freistil 389€
    It will available in a light and and a dark shame and free color choices of icarex
    =====

My order is already done!

I think it will fit this one:

Krijn

sag et doch: THEOdor ;)

"Die blauen Tage brechen an,
    Und ehe sie verfließen,
    Wir wollen sie, mein wackrer Freund,
    Genießen, ja genießen!"

aus Oktoberlied von THEOdor Storm

BILL oder LEICHTSTIL das ist hier die (meine) Frage ?(

Viele Grüße

Carsten

Flugbericht HUGO Leichtstil: Kurz und knapp, läuft super,macht und kann alles was gefordert wird bis in den Sul. Bereich und überschneidet im oberen Windberich weit mit dem Freistil.
    Alles richtigt gemacht mit der Karre
    Selbst Kitevision war begeistert❗️

Homebase Ukd & DNF🪁

@ Michael

… O.K. - und welcher zuerst?

Welcher macht im SUL Bereich mehr Spaß?
    Ich mag eigentlich mehr die präzise Sorte möchte aber etwas neues für die kommenden lauen Leichtwind Sommer Abende (seit HUGO mag ich den "TNT Style" nicht mehr so sehr ;( - bzw. bin mir nicht mehr sicher ob BILL oder Leichtstiel nicht DIE "spaßigere" Alternative wäre ?).

Cheers

Carsten

Schwierig, der Bill mag lange Leine, läuft ruhiger und langsammer in den Tricks, der LS ist "gelenkiger" und geht früher, mag auch kurze Leinen, denke so 25-30 Meter sind angebracht, aber das ist wohl Geschmacksache.

Homebase Ukd & DNF🪁

Was soll ich sagen?
    Stolz und glücklich wie Oskar. Das Lachen ist mir immer noch ins Gesicht gemeißelt :D

Und weil ich ja um die Ansteckungsfahr und den daraus resultierenden nicht-mehr -aufhören-wollen-Faktor wusste, musste er in 35m Entfernung spielen 8)

Grüße
    Hans-Dieter