-
-
-
-
-
-
-
-
Das ein oder andere wurde ja hier im Thread schon über den Freistil geschrieben, also ich werde es demnächst wohl auch können. :-O
Ansonsten findest du noch Infos über ihn in der Kite&Friends 01/2015-Ausgabe. -
Heute bin ich mal wieder mit meinem Hugo Freistil bei SUL Wind und herrlichem Sonnenuntergang unterwegs gewesen. Inzwischen hat sich auch mein Wickelproblem gelöst. Anscheinend habe ich wirklich in den kalten Wochen die OQS nicht weit genug gesteckt gehabt. Einfach der Hammer, wie geil der sich für mich sogar noch bei SUL fliegen und tricksen lässt. Vorallem die mutex sind super easy mit dem Teil. Das schöne ist, man kann ihn flach und gerade in den pancake schmeissen und es funktioniert trotzdem ohne Leinenhänger Gefällt :H:
Und die Tazcascaden werden auch immer einfacher und klappen öfter, goil!!! -
Hat jemand schon Infos zum Hugo FS in Sul?
-
kann Domatrix nur zustimmen!!. Komme auch gerade mit Hugo Freistil von meiner Wiese.
Es ist für mich der bisher beste Drachen, den ich je an der Leine hatte.(Die Taz ist einfach genial!)
Aber hier eine Frage an alle Hugo Freistiler :
In der Kite & Friends 1/2015 schreibt Paul May in seinem Hugo/Hugo F.-Test von einer spannbaren Saumschnur im Hugo
Freistil (Seite 22, oben).
Mein Freistil hat aber keine Saumschnur - sondern eine kleine "Segellatte" pro Seite. Und diese kleinen Teile
reduzieren anscheint den Geräuschpegel enorm. Man kann den Hugo F. nun ab 3 Bft. ohne Gehörschutz fliegen.
Hat jemand einen Hugo Freistil mit Saumschnur?viele Grüße aus Ostwestfalen
Bernd -
-
Was für Segellatten???
:-o
Für mich aber auch vom Geräuschpegel her ideal. Seitdem gibts keinen Stress mehr mit Reitern -
@ Dotmatrix :
schau dir mal den Bereich um die Stand-Offs im Segel an. Im Bereich der Verstärkung ist jeweils eine kleine Leiste
eingenäht, ähnlich wie bei den ersten "X", aber schräg zur Schleppkante.Sentinel :
danke für die Infoviele Grüße aus Ostwestfalen
Bernd -
Mir sind bisher keine Segellatten im Standoff Bereich aufgefallen obwohl ich mir die Verarbeitung in dem Bereich genau angeschaut habe. Aber ich werds mir nochmal anschauen. Den Hugo Freistil kannst du ab 3 bft auch ohne Gehörschutz fliegen. Der ist doch relativ leise, finde ich....
Gruß
Micha -
Frage an die Freistil Besitzer. Muss der Stopperclip unter der Waage am Mittelkreuz am Stab verklebt sein? Bei mir ist er nämlich lose aber ich kann da keine Klebereste erkennen und weiß nicht ob es so sein soll oder nicht.
-
-
-
-
Moin Folks,
der angenehm leise, Kurorttaugliche rote HUGO Freistil, für alle die sich in der Farbwahl noch entscheiden müssen, sieht so aus:
Ich finde, das dieser sehr ausgewogene Kite sowohl die ideale Ergänzung zum HUGO-Set darstellt, aber auch als Einzeldrache jeden Euro mehr als Wert ist.
Durch seine Konstruktion (Spinnakertuch in rot) federte er Böen sehr gut weg und ich konnte ihn bei 8 - 25 km/h Wind
2 Stunden erstmals fliegen. Also wenn HUGO bei mir für Sport steht, dann ist HUGO Freistil "Spass inne Backen".
Er hat die Gene des HUGOs, lässt sich leichter führen ohne zu empfindlich zu werden.