Hugo, Bill & King

Heute hatte ich das Vergnügen sowohl Hugo als auch Bill zu fliegen, ich würd mal sagen, Liebe auf den ersten Zupfer :D

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

Zitat

Kann ich nur bestädigen, die Karren sind einfach nur Hammer

Trekker... Míchael... Wenn schon, dann Trekker...

Und apropos HUGO:

Drachentaschenwechsel ;)

Gruß
    Robert, der jetzt nur noch das Tricksen lernen muss ;)

Zitat

Der arme Hugo wird leiden müssen [Gesicht]

Keine Sorge.... der ist vom Vorbesitzer abgehärtet ;) und wenn der ihn nicht in guten Händen wüßte, hätte ich ihn nicht :)

Und...
    Ich kann jedenfalls nicht dem Drachen die Schuld geben, wenn der Trick nicht funktioniert ;)

Gruß
    Robert

Gibt es einen Grund warum der Freistil keinen Fred hat?
    Fliegt ihn keiner, mag ihn keiner oder was? :(

LG Timo

Scroll mal etwas weiter hoch/zurück. In diesem Thread geht es um ALLE HUGOs.

Das ein oder andere wurde ja hier im Thread schon über den Freistil geschrieben, also ich werde es demnächst wohl auch können. :-O
    Ansonsten findest du noch Infos über ihn in der Kite&Friends 01/2015-Ausgabe.

Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

Heute bin ich mal wieder mit meinem Hugo Freistil bei SUL Wind und herrlichem Sonnenuntergang unterwegs gewesen. Inzwischen hat sich auch mein Wickelproblem gelöst. Anscheinend habe ich wirklich in den kalten Wochen die OQS nicht weit genug gesteckt gehabt. Einfach der Hammer, wie geil der sich für mich sogar noch bei SUL fliegen und tricksen lässt. Vorallem die mutex sind super easy mit dem Teil. Das schöne ist, man kann ihn flach und gerade in den pancake schmeissen und es funktioniert trotzdem ohne Leinenhänger :) Gefällt :H:
    Und die Tazcascaden werden auch immer einfacher und klappen öfter, goil!!!

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

kann Domatrix nur zustimmen!!. Komme auch gerade mit Hugo Freistil von meiner Wiese.
    Es ist für mich der bisher beste Drachen, den ich je an der Leine hatte.(Die Taz ist einfach genial!)
    Aber hier eine Frage an alle Hugo Freistiler :
    In der Kite & Friends 1/2015 schreibt Paul May in seinem Hugo/Hugo F.-Test von einer spannbaren Saumschnur im Hugo
    Freistil (Seite 22, oben).
    Mein Freistil hat aber keine Saumschnur - sondern eine kleine "Segellatte" pro Seite. Und diese kleinen Teile
    reduzieren anscheint den Geräuschpegel enorm. Man kann den Hugo F. nun ab 3 Bft. ohne Gehörschutz fliegen.
    Hat jemand einen Hugo Freistil mit Saumschnur?

viele Grüße aus Ostwestfalen
    Bernd

Der HUGO(Classic) hat eine der FS nicht, das hat der Paul wohl in seinen Testrausch verwechselt

Homebase Ukd & DNF🪁

@ Dotmatrix :
    schau dir mal den Bereich um die Stand-Offs im Segel an. Im Bereich der Verstärkung ist jeweils eine kleine Leiste
    eingenäht, ähnlich wie bei den ersten "X", aber schräg zur Schleppkante.

Sentinel :
    danke für die Info

viele Grüße aus Ostwestfalen
    Bernd

Mir sind bisher keine Segellatten im Standoff Bereich aufgefallen obwohl ich mir die Verarbeitung in dem Bereich genau angeschaut habe. Aber ich werds mir nochmal anschauen. Den Hugo Freistil kannst du ab 3 bft auch ohne Gehörschutz fliegen. Der ist doch relativ leise, finde ich....
    Gruß
    Micha

DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Frage an die Freistil Besitzer. Muss der Stopperclip unter der Waage am Mittelkreuz am Stab verklebt sein? Bei mir ist er nämlich lose aber ich kann da keine Klebereste erkennen und weiß nicht ob es so sein soll oder nicht.

DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Hab ne PM von Thorsten bekommen. Lose lassen, dass soll so sein.
    Gruß
    Micha

DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Ein no color Freistil hat bald ein neues Zuhause, ich bin so gespannt wie er sich fliegt :D

LG Timo

Moin Folks,

der angenehm leise, Kurorttaugliche rote HUGO Freistil, für alle die sich in der Farbwahl noch entscheiden müssen, sieht so aus:

Ich finde, das dieser sehr ausgewogene Kite sowohl die ideale Ergänzung zum HUGO-Set darstellt, aber auch als Einzeldrache jeden Euro mehr als Wert ist.
    Durch seine Konstruktion (Spinnakertuch in rot) federte er Böen sehr gut weg und ich konnte ihn bei 8 - 25 km/h Wind
    2 Stunden erstmals fliegen. Also wenn HUGO bei mir für Sport steht, dann ist HUGO Freistil "Spass inne Backen". :)
    Er hat die Gene des HUGOs, lässt sich leichter führen ohne zu empfindlich zu werden.

Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!