Hugo, Bill & King

Zitat von Stefan Derrick

Samstag den Freistil von Mattse und Thorsten geflogen, Samstag einen Freistil bestellt !

Dann haste ja alles richtig gemacht, Glückwunsch

Homebase Ukd & DNF🪁

Moin HUGO-Fans,

seit gestern bin ich bin jetzt auch einer !! :-O

Der Wind war mal da, dann wieder weg, aber ich konnte mind.5 Stunden immer wieder fliegen (im Wechsel mit N3E UL ) und ich bin echt zufrieden.
    Die Tage war ich anfangs noch mit dem Pancake to Fade am experimentieren, welches oft mein Intro für weitere Tricks bei mir ist, aber das war gestern von Anfang an überhaupt kein Ding mehr. Dank eurer Tipps hier, hab ich das Ansteuern umgestellt und siehe da, es fluppt und sieht sogar wesentlich schöner aus, als bei anderen Kites von mir.
    Sensationell finde ich das Starten aus dem Pancake mittels Rising Fade, HUGO scheint das ganz allein zu erledigen.
    Zwischendurch bei so ca. 18-22km/h Wind spürt man natürlich erstmals einen satteren Druckaufbau, aber auch in stärkeren Böen ist das kein Problem, da HUGO nie sperrig wird, sondern nur hörbarer ( :-O ,voll gei..).
    Die Tricks die ich beherrsche, klappen allesamt und ich habe so manche Taz schön flach und schwebend hinbekommen.
    Ich konnte auch den Unterschied zwischen der Profiline und einer LPG-Leine testen und es ist wirklich erstaunlich, wieviel mehr an Kontrolle man dadurch erhält.
    Positiv überrascht bin ich ebenso, dass HUGO schon sehr früh startet und mit ein bisschen Vor-Zurückgehen oben bleibt.
    Am Ende hatte ich auschließlich HUGO an den Leinen und der N3E UL lag im Auto, das sagt alles, oder?
    Tja, da muss ich wohl mein Drachensparschwein mästen, damit es mir noch einen BILL spendiert, um auch den untersten Windbereich abzudecken.

Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

Moin Folks,

gestern hatte ich auch die besagten "Magic Moments", welch eine Wohltat...

Zum Sonnenuntergang wurde der Wind nahezu perfekt böenfrei, HUGO lief wie am Schnürchen mit nur 6-8 km/h Wind.
    Der "Trick des Tages " war der Yofade, nicht mehr lange und ich kann in.... :)

Das ist Mango im Gegenlicht, zusammen mit dem lichtgrau und den schwarzen Streifen hebt es sich am besten ab.

Moin Folks,

ob ich HUGOs Bruder BILL demnächst auch mal fliegen kann, weiß nur der Wind.
    Momentan gibt es nur unberechenbaren Südost-Hackwind in meiner Region, zumindest an den Wochenenden, ist schon klar.

Spätestens wenn ich mit dem KING irgendwann auf die Wiese marschiere setzt der Wind dann komplett aus oder der Schneefall setzt ein. ;)

Naja, wat solls...für ein Familienfoto zwischen den Böen hat es dann doch noch gereicht. :)

Kabel

Wird es kein "Autumn"- oder "Winter"-Film von dir geben?

Das fänd ich aber schade!!

Moin Folks,

bevor es um meine Lieblinge zu still wird, fix noch ein paar Worte zu BILL:

In der Zeit vor Weihnachten konnte ich ihn endlich fliegen und bin nach den ersten Stunden sehr angetan von ihm. Klar, im UL-Windbereich fühlt man sich oft am wohlsten, ich zumindest, denn eher genussvolles Schwebefliegen ist meine Passion.
    BILL schwebt sehr schön, besonders die Taz fällt mir leicht mit ihm und auf Wunsch lässt er sich prima beschleunigen falls erforderlich, z.B. kurz bevor ich eine Zweipunktlandung durchführe. Das Yoyo klappt in einem Zug, mit etwas mehr Weg als beim HUGO, aber schwebender sieht eh die 2-Pop-Variante aus, welche ich hier bevorzuge.
    Sehr gut finde ich, wie beim HUGO auch, das man insgesamt sehr akzentuiert fliegen kann, d.h. bei z.B. einer Slotmachine den Stop vor der Rückwärtsrotation für den Zuschauer nachvollziehbarer, gewollter vollziehen kann....Wettkampf-/Balletdrache eben.
    Die Präzision ist der Hammer, Sound genial (ich fliege Ecken gerne mit dem "Ohr"), den Drachen einfach nur wie auf Schiene laufen zu lassen, macht schon richtig Freude und wenn man dann, so wie ich, nur ein paar "Must-have-tricks" drauf hat, ist der nächste Magic Moment vorprogrammiert.

:)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...mein Liebling :)