Hugo, Bill & King

Moin Folks,

ab jetzt wirds lauter auf der Wiese !! ;)

Leider will das Wetter momentan kaum mitspielen, weswegen ein wirklicher erster Flug noch gar nicht stattfand. Aber die knappe Stunde zeigt schon ein wenig HUGOs Charakter , erwartungsgemäß sehr Präzise, spricht sehr gut auf Lenkbewegungen an, letzteres bedeutet für mich Mäßigung der Steuerbefehle, mein N3E braucht da etwas mehr Armbewegung.
    Ansonsten ging auf Anhieb die Slotmachine, Taz, Slide war toll. Insgesamt hab ich sofort Zugang zu dem Drachen gefunden, ich brenne auf mehr.

HUGO hat echt Präsenz am Himmel, wirkt größer als er ist, ohne zu blockieren, wenn man was von ihm will.

Eine Sache muss ich auf jeden Fall noch ausbaldowern, den Pancake to Fade bzw. daraus den FlicFlac.
    Ich vermute mal, ich muss ihn nach dem Stop im Pancake gefühlvoll ohne Pop in den Fade führen, aus dem Pancake zu starten hab ich ja auch hinbekommen. HUGO hüpfte aus dem Pancake bei mir nur nach oben, tja, bin halt kein Top-Pilot.
    Regenbedingt war aber leider Schluss mit Fliegen, um das richtige Ansteuern auszuprobieren.

Hat da jemand der HUGO-Fans einen Tipp?

So sieht er aus:

Mal schauen, was die nächsten Wochen an neuen HUGO-Abenteuern so mit sich bringen, wenn meine Nirvanas plötzlich verkauft werden sollten, bin ich anscheinend vollends bekehrt worden. ;) :-O

Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

Du glückliche Sau :) Ist das jetzt Freistil oder normal? Ich hoffe ich kann am WE mal Freistil Probefliegen.

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Das ist der normale HUGO,

Krijn, thanks for your tip, i will try it to lead HUGO in the Fade-Position like your description.

And i promise: The next time with HUGO i spend him leaders, but yesterday the next rain comes nearer and i dont had time for that, just fly, fly, fly !! :):)

Genau wie Krijn gesagt hat: nicht den Kontakt verlieren und auch nicht über den Pancake Punkt hinaus rotieren lassen.

Hier siehst du ziemlich genau was ich meine:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    t=42s

Am Rande: Ob Vorfach ja oder nein ist eine Glaubensfrage. Ich mag sie ÜBERhaupt nicht. Andere können nicht ohne... Jedem nach seinem Gusto.
    Was aber viel mehr Einfluss hat ist die Leine; die Profiline auf dem Bild mag der Drachen gar nicht, zu viel Dehnung!
    Lieber etwas Steiferes wie Liros oder Laser fliegen. Dann spürt man den Punkt wesentlich direkter.

Viel Spaß auf der Wiese

Thorsten

Moin Thorsten,

alles klar, ein Pancake ist flach und guckt nicht in den Himmel und vor allem nicht den Kontakt verlieren, dass ist mein Fehler gewesen, wenn ich das so vor meinem geistigen Auge noch mal so abfliege.
    Die Liros sind unterwegs, die wollte ich mir schon immer mal gönnen. :)

So, genug der Worte...try and fly!!! :-O

Zitat von Busterike

nein 500m....
    Zwischen 15cm und 500m kannst du dir wünschen ;)

...dann würde ich mir ja schon alleine einen HUGO kaufen, nur um günstig an 1000m Waageleine zu kommen. ;) :=( :L

Aufgrund einer PM, bevor es noch jemand falsch versteht:
    Leute, das sollte ein Witz sein, habe selber den Freistil und werde den Teufel tun!
    Nix wird weggeschmissen! ;)

Gruß
    Norbert

Das wurde echt für bare Münze genommen? :-o

LG
    Aldo

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear