Hugo, Bill & King

und der ist erheblich leiser, hat einen eingenähten Ruhigsteller. Er läuft runder durch die Tricks, ein echter Freistiler halt der seinen Namen verdient

Homebase Ukd & DNF🪁

Danke Euch, bin gespannt ihn mal zu fliegen...

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Sehr gute Expo im Kite&Friends Lenkdrachen Special 2014 und super Bilder.

Der Hugo ist der eigentliche Veyron (Auto-Slang). ;)

ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

Gestern hatte ich endlich Gelegenheit den Hugo und den Freistil probe zu fliegen.

Beide haben mir sehr gut gefallen, wobei ich zum Hugo greifen würde, wenn ich nicht schon meine Slash's hätte. Der Hugo ist für mich der komplette Drachen mit dem größeren Einsatzspektrum und Team taugliche Präzi. Tricktechnisch geht mit beiden alles was ich gerne fliege und noch viel mehr. Anders als mancher Test suggeriert sind beide weder anspruchsvoll noch zickig, mit beiden kam ich sofort gut zurecht.
    Der Freistil ist mehr auf Freestyle getrimmt, dafür nicht ganz zu präzise. Selbst ein normalo Pilot wie ich kann den Comet mit dem Freistil in irrer Geschwindigkeit ausführen, was total viel Spaß macht. Übrigens neigen beide Hugos nicht aus dem Comet heraus zu fallen!

Im Vergleich zum Slash ist der Hugo einfacher zum tricksen und zugänglicher, ist aber nicht ganz so präzise (jammern auf hohem Niveau). Der Hugo ist meiner Meinung nach die Eier legende Wollmilchsau.

MfG
    Peter

und in aller Kürze aus dem Urlaub - Smartphone tippen ist ok für kurze Messages, lange Texte mag ich nicht mit schreiben: Nach vier oder fünf Flügen mit meinem Freistil bin ich hin und weg. Einer der besten Drachen, die ich je an den Leinen hatte. Danke für die punktgenaue Lieferung, Thorsten!

Gruß
    Norbert

Heute kurz Hugo F.getestet und was soll ich sagen :H: :H: :H:
    Verarbeitung super.Sehr leicht zu tricksen.Keine langen Lenkwege.
    Sehr guter Druchaufbau bei angenehmer Geschwindigkeit,bin an 25 m Leinen geflogen.
    Überhaupt nicht Böenanfällig.Ich finde er ist sehr stabil und präzise .
    Ich finde nicht viel anders als der"normale Hugo".
    JL :H: Taz eingebaut,Ich habe sogar ein Cometen hinbekommen :-O -
    Alles in allem ein echt sehr gelungener Kite.Dank an die Entwickler.
    Hier nochmal ein Bild.

Das Bild oben ist der Hammer. Meine Kunstlehrerin wäre begeistert gewesen. Die Stellung der Drachen zueinander spiegelt das Segeldesign perfekt wieder. Die Komplementärfarben Rot und Gün, der Fluchtpunkt, das Gegenlicht, ... :H: :H: :H:

Meine Stimme hättest du beim Forumsfotowettbewerb. :D

Gruß Birger

@Birger

Es ist aber auch das Design an sich, das sehr fotogen ist und aus vielen Perspektiven gesehen und in fast allen Lagen im Raum eine exzellente Figur macht.

Ein Design-Preis wäre auch drin.

Thorsten

Stammt es von Dir?

Tristan

Tristan

Ja der Schnappschuss stammt von mir, auch wenn die Kites schon in sorgsamen Händen weilen ;)
    Das Bild ging zur Nutzung mit

Danke für die netten Worte zum Design! Mathias und mir lagen die Proportionen sehr am Herzen und das Hin und Her kostete einige Nerven. Da treffen solche Aussagen auf offene Ohren.

Thorsten

Ich habe in Wittenberg den Hugo "Freistil" fliegen können:
    Er fühlt sich im UL und STD Wind bereich zuhause, ohne wie ein Träcker zu ziehen.
    Klebt am Wind, fliegt recht Langsam und recht Leise mit einer ordentlichen Präzision.
    Man hat so gut wie nie das Gefühl das man ihn in den Tricks verliert bzw. bietet einen enorm gutes Feedback.
    Er lässt sich hervorragend durch Trickkombinationen führen und verzeiht vieles.
    Yo-fades und Crazy Copters lassen sich allerdings eher im UL Wind Bereich fliegen
    und Vorsicht beim nicht so bereit willigen Cynique, da dieser Trick nach meinem empfinden zum UQS Bruch führen kann.

Mein Fazit:
    Der Ausgeglichenste Trickkite den ich je geflogen bin.
    Er ist perfekt für Trickflug Einsteiger, Fortgeschrittene und manchem Crack.
    Er ist allerdings nach meiner Definition eines "Freistil" Kites, nicht agil genug.

Absolut hervorragende Arbeit Jungs :H:

- Editiert von PAW am 18.09.2014, 23:16 -

Sehr geil, genau das wollte ich hören. Weihnachtsgeld lässt grüßen. Jetzt muss ich doch nen großen Weihnachtsbaum kaufen damit es passt. :)

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie