Hugo, Bill & King

Der King am Dom

Hier zwei Bilder von Chairman´s King heute auf der PoWie bei Wind bis ca. 40km/h.

Viele Grüße
    Thomas

Coole Aufnahmen. Das sieht aber sehr einsam aus bei euch. :D
    Keine Sorge, ;) ab nächstes WE bin ich wieder mit von der Partie.
    :H:
    War das denn nur schön fliegen oder waren auch ein paar Tricks drin?? :L

Super! Na dann hat ja mal der Wind gepasst für den King.
    Ich war gestern da, da wars aber eher mau nach 16:00...

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Bill am Strand :D

https://vimeo.com/78624566
    und

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Thorsten

Kann mich jemand aufklären? Am Anfang geht es um den Hugo, später Bill
    und dann King. Sind das Nachfolgemodelle, unterschiedliche Segelmuster
    oder ganz unterschiedliche Drachen?

Zu meiner Erfahrung mit dem Hugo: Ich durfte den UL an einen Abend
    fliegen (danke dafür!) und wahr sehr begeistert. An die Details erinnere
    ich mich nicht mehr. :)

Zitat von baracoder

Kann mich jemand aufklären? Am Anfang geht es um den Hugo, später Bill
    und dann King. Sind das Nachfolgemodelle, unterschiedliche Segelmuster
    oder ganz unterschiedliche Drachen?

Zu meiner Erfahrung mit dem Hugo: Ich durfte den UL an einen Abend
    fliegen (danke dafür!) und wahr sehr begeistert. An die Details erinnere
    ich mich nicht mehr. :)

Hugo => Std.
    Bill => UL
    King => Vented

...demnach bist du warscheinlich einen Bill geflogen! ;)

Hatte heute die Gelegenheit mal den Hugo zu fliegen. Macht echt Spaß die Kiste.:-)
    Anfangs war ich skeptisch, da einige Post hier einem suggerieren, dass er irgendwie anders und anders zu fliegen sein soll. Was auch immer damit gemeint war, das Gefühl hatte ich überhaupt nicht. Ich war echt überrascht, wie früh der Hugo geht und trotz sehr wenig Wind noch für seine Größe gut kontrollier- und trickbar ist. Bei wenig Wind ist der Kite schön langsam unterwegs, auch in den Tricks. Das hat mir sehr gut gefallen. Das gute Schwebeverhalten in den Tricks lässt einem sehr viel Zeit, auch zum kombinieren. Sofort ist mir auch der satte dumpfe Sound aufgefallen. Man sieht die Schleppkante dabei förmlich vibrieren und diese Vibration war sogar in der Leine spürbar. Einfach Hammer!!! Cooles Feedback! Ich glaube zu den Tricks muss ich nicht viel sagen, sehe schön aus und der Turtle ist für mich als Anfänger auch tief genug gewesen. Übertreiben durfte ich leider nicht, war nicht mein Kite aber ich hab den schon auf meiner Einkaufsliste. Vielen Dank fürs testen Michael.:H:

Gruß
    Micha

:H:

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Habe mir gerade noch den ganzen Thread durchgelesen Was sind eurer Meinung nach nennenswerte Unterschiede zwischen Hugo und Bill? Beim Hugo habe ich so bißchen die Befürchtung, das er mir bei auffrischendem Wind zu Zugstark wird. Wie sind die Yoyos beim Bill und hat er eine gleiche Turtle Lage wie der Hugo? Bis wieviel Wind macht der Bill Sinn? Am liebsten fliege ich zur Zeit so bis max. 20 - 25 km/ h. Welche Einschränkungen gibt es im Vergleich zum Hugo?

Gruß
    Micha

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

BILL wird nun teilweise mit Aeros Gold S Spreizen geflogen. Etwas mehr Schwungmasse und Steifigkeit machen einiges (wie z.B. YoYo) einfacher.
    Im Blue S.etup wickelt er deutlich raumgreifender als HUGO und auch langsamer als "vergleichbare" aktuelle ULs, wobei NSE UL deutlich schwerer rum kam. Mit dem richtigen Setup ist das aber kein Problem.
    Ich bin äußerst kritisch bei Drachen, evtl. auch etwas zu sehr - von daher, mach dir selbst ein Bild der YoYo-Eigenschaften https://vimeo.com/78624566#t=29s

Turtle sind (wie bei fast jedem UL) stabiler. Wenn BILL erstmal liegt - liegt er!
    Druck und Schwebeeigenschaften sind gegenüber HUGO etwas ganz anderes - im Positiven Sinne!

Entlich wieder Billwetter,super wie der läuft und was für einen Windbereich er abdeckt.
    Bis Thomas draufgetretten ist hatte ich viel Spass

Homebase Ukd & DNF🪁