Hugo, Bill & King

Hier mal ein kleines Testfilmchen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Gerald

Traumhafte Bilder dabei :H:
    Und der Testfilm ist die Wucht, freue mich auf mehr!!

Michael

Schön das dir der King gefällt und er gleich würdig eingeweiht wurde, ich hoffe ich hab auch noch mal das Vergnügen :L
    Bis die Tage

Thorsten

Zitat von Kabel

Hier mal ein kleines Testfilmchen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gefällt mir sehr! :H: :H: :H:
    Und toll geflogen!
    Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung! :-O

Ich hatte das große Glück, den King in Wittenberg Probe zu fliegen.
    Eigentlich war der Wind in keinster Weise für einen Vented, oder Strong geeignet, eher für Ul oder Standard.
    Wie auch immer, der King geht sehr früh.
    Wenn Hugo anfängt Druck zu machen, ist der King auch schon sehr gut zu fliegen.
    Vom Druck her, fühlt er sich dann wie ein Hugo im unteren Windbereich an.
    Aaaaaaaber---- die Kiste läuft :O :O
    Selbst bei unterem STD Wind lässt sich die Kiste durch die Trickpalette fliegen.
    Ich hatte sogar eher das Gefühl das der King noch eine Idee leichter zu führen ist.
    Ab und an kam dann auch mal eine frische Brise, die ich aber gleich für die Präz, genutzt habe.
    Der King geht um die Ecken, wie Hugo, absolut Spurtreu, ohne zu wackeln.
    Auch Landungen, können Hart und Knackig geflogen werden.

Für den STD gibt es auch ein spezielles Bremssegel, was ich auch testen konnte.
    Jeder der Bremssegel, einsetzt, kennt das Problem, das Windfenster wird kleiner, und der Kite fliegt
    völlig anders.
    Hugo mit Bremssegel, fliegt wie Hugo ohne Bremssegel, nur Langsamer mit weniger Druck.
    Absolut keine Abstriche, in der Präz. und im Trickflug.

Leider ging der Wind nie über die 3 Bft, um zu sehen, wie sich die beiden bei richtigem Wind fliegen.
    Für mich Persöhnlich, ist es aber wichtig, das sich Sturmvögel auch im unteren Windbereich noch
    sauber fliegen lassen.

Vielen Dank an Michael ( Chairman), der mir seine beiden Vögel zum testen überlassen hat. :H: :H: :H:
    Vom Bremssegel habe ich leider versäumt ein Bild zu machen.

Thorsten

TFT Sankt Peter Ording 2025--15--17 August 8)

Früh Morgens beim DF in Wittenberg. Thorsten (Eingeflogen) hat da für eine Tafel Schokolade mal Wecker gespielt :=(

LG Frank

BILL

Wer mal etwas experementieren möchte, stecke die untere QS von Hugo mal bei Bill.
    Wir habens gemacht und waren begeistert... jetzt ist eine Gold S verbaut, die passt noch eher zum gesamt "Bild".

So läuft er etwas williger durch die Tricks. Nachteil: die Präzi leidet etwas. Allerdings ist das Jammern auf sehr sehr hohem Niveu und betrifft auch nur den untersten Windbereicht. Die Windrange hat sich nahe zu nicht verschoben. Wenn es dann doch mal nach dem letzten Quäntchen schreit wird halt wieder die org. Blue S gesteckt.

Hugo mit windbreaks

https://vimeo.com/72646788
    bzw

Externer Inhalt youtu.be

Thorsten

Mir gefällts,super geflogen, der hat´s halt drauf, super Video.

Wieso sieht und hört man vom Bill so wenig ?

Homebase Ukd & DNF🪁

Zitat von LarsVader1982

mal eine Frage eines Neulings... wo bekommt man diese schönen Drachen zu kaufen?!...

Wende Dich vertrauensvoll an den Herrn des Beitrags vor Dir (Busterike). Da wird Dir sicherlich geholfen

LG Frank

Pilot und Hugo passen recht gut zusammen :H:

Gruß. Igor.

Zitat von LarsVader1982

mal eine Frage eines Neulings... wo bekommt man diese schönen Drachen zu kaufen?!...

Hi Lars,
    die offizielle Kontaktadresse für den Hugo ist
    hugo@busterike.de

Viele Grüße und schönes Wochenende

Straight lines!

Zitat von SpaceKiterNordsee

fetter song!!! :D

Ich geh mal davon aus, dass er euer Video nicht kennt, ansonsten geht das einfach gar nicht... den selben Song
    für ein ähnliches Trickdrachenvideo zu nehmen. Noch schlimmer waere nur eins von diesen offiziellen
    gopro Videos.
    Ich kann mir das Hugo Video leider nun fast nicht anschauen, weil ich immer an den Enzo denken muss. Ein Video
    soll eine gewisse Stimmung vermitteln, die dann durch die Musikauswahl gefestigt und verbunden wird... da kann
    man unmöglich ein schon hergenommenes Stück wieder verwenden... schrecklich.
    - Editiert von Kabel am 20.10.2013, 16:16 -

Gruß. Igor.

Geht gar nicht! Ganz und gar!!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid