Hugo, Bill & King

...wenn hier grad die Zeit der Minifilmchen ist, muss ich da auch mitmachen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtu.be

geht nicht :-/
    - Editiert von GiMiCX am 17.04.2013, 17:55 -

Zitat

...wenn hier grad die Zeit der Minifilmchen ist, muss ich da auch mitmachen...

Das sieht ja schon sehr schön aus... :)

Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

Hugo und Bill sind ja echt Hammerkites, wenn die Entwickler eine Sul. Version auf die Beine stellen würden wer das perfekt, finde ich.
    Wie sieht das der Rest der Fangemeinde ?

Homebase Ukd & DNF🪁

Danke dir Michael für den Post, ich nehme ihn persönlich ;)
    Wir sind zur Zeit dabei die Familie in die andere Richtung zu erweitern aber für Meinungen und Rückmeldungen sind dankbar.

Thorsten

Hallo, Chairman.

Zitat von Lokhi

Unnötig! Hugo und Bill decken den Windbereich von <1Bft bis 6Bft locker ab, wenn der Pilot das kann.

Darf ich fragen, Michael, - mit welche Leinen fliegst du Bill bei wenig Wind, machst du Waage-Einstellung für wenig Wind?
    Bei mir, in sehr viele Fällen, passen gut Profiline 20dan 25m. Natürlich geht mit längeren Leinen.

Grüß. Igor.

Zitat

Darf ich fragen, Michael, - mit welche Leinen fliegst du Bill bei wenig Wind, machst du Waage-Einstellung für wenig Wind?

Leinenlänge verschieden,25-35m, jenachdem ob der Wind gleichmäßig ist, was auf der PoWie eigendlich nie der Fall ist.

HUGO und Bill haben nicht verstellbare Waageschenkel, die sind fix.

Homebase Ukd & DNF🪁

@ Igor:
    Sowohl Hugo als auch Bill haben keine Verstellmöglichkeit an der Waage... sie brauchen sie nicht
    Und wir empfehlen dehnungsärmere Leinen zB Liros oder Laser

Thorsten

Zitat von Busterike

Und wir empfehlen dehnungsärmere Leinen zB Liros oder Laser

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von Busterike

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat

Einen sul will und brauch ich auch nicht, der Bill wickelt mit schon schwer genug.

Einen HUGO und Bill braucht ich auch nicht, iss aber besser wenn man sie sein eigen nennt.

Wenn die beiden eine Sulvariante zur Verfügung stellen würden, wird der auch mit Sicherheit funktionieren und hätte bestimmt an machen Tagen seine Berechtigung so wie jeder gute Sul.

Homebase Ukd & DNF🪁

Zitat von Lokhi

Unnötig! Hugo und Bill decken den Windbereich von <1Bft bis 6Bft locker ab, wenn der Pilot das kann.

Bill fliegt genau so früh wie leichtere, gute, Outdoor SUL Polyvalent Kites.
    Allerdings fällt er in den Tricks, durch seine höhere Schwungmasse, schneller vom Himmel. Zudem ist auch Präzi mit mehr Laufarbeit und Gefühl im 1 Bft Windbereich verbunden. Dafür ist er deutlich einfacher (UL Typisch) in der Trickauslösung.

Zitat von Lokhi

Ja klar, aber mit dem Bft ist das so eine Sache, 1 Bft = 1-5 km/h . Bei 5 km/h läuft der Bill ja auch super, für weniger wär halt ein Sul. super, gerade wenn´s Böig ist.
    Habe fesgestellt das der Bill bei gleichmäßigen 3km/h, mit einer feinen Hand sauber läuft. Nur ist das auf der PoWie zu 98% nie der Fall.

Homebase Ukd & DNF🪁

SULs laufen bei verwirbeltem/unsauberem Wind IMO schlechter als ein UL.
    Etwas Masse ist ganz gut um auf Seitenwinde oder gar Thermiken reagieren zu können.

Wenn ich wirklich entspannt bei 0-3 kmh fliegen, nehm ich lieber ein Fullsizer. Wenn ich in dem Bereich Tricksen möchte, nehm ich nen UL und gut... Bewegen muss ich mich dann eh mehr.