Wie ist die Elliot Lava II 1.1 zum Standkiten? Suche etwas nicht so großes.

Hallo zusammen

hat jemand von euch Erfahrung mi der Lava 1.1 ?

Da ich auf der Suche nach einer neuen 4-Leiner bin, ist mir diese ins Auge gefallen, weil von der Fläche klein.

Habe eine Magma 3.0 (überbleibsel meines Ex, aber die zieht mich aus den Schuhen - 50Kg/1.60m),

daher meine Frage ob diese Matte nicht so heftig ist.

Über Antworten würde ich mich freuen.

LG Nettie

Magma 3.0
    Symphony Fun 2.0
    MagmaII 1.5

Ich hatte sie mal, sehr flink und braucht schon ordentlich Wind (so 5 bft) wenn sich richtig abgehen soll. Entwickelt die gleiche Power wie eine 2er Magma. Probiere es doch mal mit einer 1.5er Magma.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Danke werde mich da mal einlesen schau mir gerade noch die Alpha 1.5 an.
    Bin in einer Woche an der Nordsee und möchte gerne wieder fliegen.

Magma 3.0
    Symphony Fun 2.0
    MagmaII 1.5

Hi Nettie,

Ich habe auch eine Lava 1.1. Wie schon gesagt, sie braucht viel Wind aber dafür kannst du fliegen auch wenn's ordentlich kachelt. Oder probier es mit der 1.5 er. Die hatte ich auch mal.

Gruß Tanja

Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

Zitat von dembokiter

kann nur nen bericht über die lava 10.1 geben die ist der hammer http://www.facebook.com/pages/…e-boarder/182838111786218

Ich hab noch ne alte Beamer 1.4. Braucht auch mehr Wind als z.B. eine Smithi, aber weniger als ne Lava.

Was willst Du denn damit machen? Spaß-Fliegen? Auspowern? Board/Buggy fahren?

Wenn es "nur" Spaßfliegen sein soll, werfe ich noch ne Imp 1.5, Flow 2.0, ne kleine Cooper One und natürlich die Smithi ins Rennen.

Ingo

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

Dann frag mal beim M aus Jott nach, der hat sie sich kurz vor Weihnachten gekauft.
    Ich war heute bei 25-30 kn mit der Beamer IV 1.4, und der Buster Soulfly 2.2 Landboarden, ging gut ab.
    Feldweg mit 80° auflandigem Wind. Mich würde die Lava II 1.1 auch mal interressieren.
    Uli

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat

überbleibsel meines Ex

Nix für ungut, aber als Ex würde ich never ever meine Matten zurücklassen.....:-O

Falls es auf Spaß in Kombination mit Geschwindigkeit hinausläuft, würde ich mal 2-Leiner Speedmatten einbringen.
    Symphony Speed 2.0/2.5 oder Lycos 2.0/2.5.
    Für entspannteres Cruisen Elliot Sigma Spirit 2.0/2.5 oder Peter Lynn Vibe 1.6/1.9.
    Als Mittelding vielleicht die Spiderkites Wasabi 1.8.

ingotee

Zitat

und natürlich die Smithi ins Rennen.

Gibt's die schon zu kaufen ?
    Wenn ja, wo?
    HABEN WOLLEN ! :-O

Michael

Keine Ahnung, ob's die Smithi schon irgendwo zu kaufen gibt. Aber sie ist ja für April angekündigt und April ist schon übermorgen :kirre:

Vielleicht weiß einer von den anwesenden Dealern mehr?

Nettie: Wie die Smithi fliegt, kannst Du in diesem https://youtu.be/AvBWWLXAvco[/media]]Video sehen. Sie ist mit 1,5m² etwas größer als die Lava 1.1, zieht aber eher weniger. Wenn Du nicht nur Powern willst, ein feines Ding. Leider mit 159 € nicht billig.

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

Zitat von Reudnitzer

Dann frag mal beim M aus Jott nach, der hat sie sich kurz vor Weihnachten gekauft.

Moin,
    richtigrichtig getestet habe ich die noch nicht. Nur einmal bei Hammerhackwind - und da musste ich erstmal alles richtig einstellen. Von diesem ersten Gefühl her, mochte sie die wechselnden Verhältnisse gar nicht. Sobald sich der Wind geändert hat (Böe, Windloch, Abdeckung) hat sie plötzlich einen Satz rückwärts gemacht. Keine Ahnung woran das lag, aber sehr anstrengend und nur mit viel Aufmerksamkeit zu fliegen.
    Bei einem zweiten Test mit "normalem" Wind war alles supi. Aber dafür ist sie ja eigentlich zu klein.

Ich schreibe gerne mehr, sobald ich mehr getestet habe. (Z.B. in einem Monat nach'm Buggcamp => ggf erinnern.... :-))

Meine Empfehlung wenn schon ein ganz klein wenig Flugerfahrung vorhanden ist und es nicht um Orkantauglichkeit geht, wäre auch die 1.6er Cooper. Bei starkem Wind super zu fahren und bei allen Windverhältnissen (auch Leichtwind!) viel Spaß im Stand.
    (Der o.a. Lavatestwind war übrigens so, dass ich beim anschliessenden Fliegen mit dieser Cooper immer zwischen Stillstand und Panikattacke war. => Auch anstrengend - aber mit viel Spass. Da habe ich auch gemerkt, dass ein 1,5x größerer Hochleister den ich gut kenne, leichter zu fliegen sein kann als ein Intermediate den ich zum allerersten Mal in der Hand habe.)

Zitat von Kiteaddict

Nix für ungut, aber als Ex würde ich never ever meine Matten zurücklassen.....:-O

....wer weiß, vielleicht kam ja die Trennung weil sie jeder haben wollte?

:D

Gruß aus Tampere!

bis denne

* mario *

So der Urlaub kann kommen, habe mich für die Magma1.5 entschieden.

Magma 3.0
    Symphony Fun 2.0
    MagmaII 1.5