Neue Nähmaschine gesucht

Ganz ehrlich habe ich mit meiner Singer-Maschine nur schlechte Erfahrungen gemacht. Seit ich aber die Pfaff 1132 gekauft habe (kostete ca. 300 Euronen) bin ich mit der auch voll zufrieden und nähe viel lieber (hier ein testbericht ). Klar gibt es auch für 100 Euro günstige Nähmaschinen...aber die taugen eher selten. Meine Freundin hat eine von Aldi und schwört darauf. Mir wäre das aber zu stressig da bei garantieansprüchen hinzugehen. falls man fragen hat, gibt es auch keinen händler, der mal eben aushelfen kann.

Zitat von Lokhi

Also als erstes würde ich den sog. "Fachhändler" wechseln.

Ich hab mir letztes Jahr eine Gritzner angeschafft. Technisch ist sie mit den Pfaffs aus der Select Serie identisch, nur dass man für weniger Geld mehr Ausstattung bekommt (Obertransport, Doppelumlaufgreifer aus Messing statt Plastik, Jede Menge Zubehör, sogar zwei Scheren). Gekauft habe ich sie direkt beim ansässigen Pfaff Kundenservice, bzw. bei dem zugehörigen Laden. Ich hab mich da gut aufgehoben gefühlt.
    Mit der Maschine bin ich sehr zufrieden. Näht sauber und hat genug Power für LKW Plane.

bitte nicht hauen, weil ich das nochmal ausgrabe :

der greifer ist aus hochlegiertem stahlguß und TITAN-beschichtet

gruß niclaus

Zitat von Lokhi

Ech jetzt? :logo: hätt ich eigentlich sehen müssen. Titan nitriert?

richtig

wenn du da alle 20 NÄHSTUNDEN einen tropfen nähmaschinen-öl an die gleitflächen in den greifer gibst hast du die einzige Ölstelle an der maschine gut versorgt

nebenbei :
    der greifer und die spulen passen zurück bis zur pfaff 130 von 1920
    das war damals eine der ersten ZZ-maschinen weltweit

Ich habe eine Nähmaschine von Singer und die ist richtig super, sieht toll aus und macht gute Arbeit.
    Wenn du eine kaufen möchtest, schau auch immer mal nach Gutscheinen oder Rabattcodes.