Hallo,
ich möcht mir evtl. noch eine zweite Matte für den Landeinsatz zu legen. Sie würde hauptsächlich bei mittleren bis starken Winden zum Einsatz kommen und sollte sich mit meiner 15er Speed etwas überschneiden. Genau dies trifft schon auf meinen 10er North Rebel zu, den ich aber inzwischen eher ungern allein auf Land starte (Haltbarkeitsbedenken). Ich suche also eine Matte, die so ungefähr den Windbereich meines Tubes abdeckt.
Anforderungen (nach Priorität geordnet):
- Einsatzbereich sollte bei 12kn losgehen und mind. bis 20kn Grundwind zu halten sein (60kg) -> demzufolge denke ich, wirds wohl so um die 8-10m² werden
- wenig Quer-/Seitenzug
- sehr stabil in Böen
- viel Depower
- mittlerer bis wenig Lift (brauch ich auf Land bei Hackwind nicht unbedingt, bisschen Springen sollte aber schon drin sein)
Ich habe dabei schon an die HQ Apex III und Ozone Access (ab 2011) gedacht. Über die Ozone hab ich von einem Freund schon ziemlich gute Sachen gehört. Kann die beiden jemand vergleichen bzgl. den oben genannten Eigenschaften? Möchte mich aber nicht nur auf diese zwei beschränken. Gibts evtl. noch weitere Alternativen - Neo 3...?
Aus dem Rennen sind (verschiedeste Gründe):
- HQ Matrix und Montana
- alle Flysurfer
Danke schonmal für eure Antworten
- Editiert von Jagg am 27.03.2012, 20:23 -