Mit was Kite beim Aufbau beschweren?

Hi Leute ich wollte mal in die Runde Fragen womit ihr so eure Kites beim Aufbauen/Starten auf der Wiese beschwert. Zurzeit lege ich immer 2 Wasserflaschen auf die Schleppkante. Aber irgendwie finde ich nicht dass es die ideale Lösung ist. Hab gesehen dass es in Tauchbedarf so Softblei gibt (Stoffbeutel mit Bleigranulat). Aber die Dinger sind schweineteuer. Daher würde ich gerne mal so hören wie Ihr das macht.

Gruß Denim

Nasawing 80 - Paraflex 2.5 - Flow 3.0 - TwisterIIR 5.6

Hi Denim

Ich nehme dafür 3 Jute-Taschen von Netto zum viertel mit Sand gefüllt und verknotet.
    das klappt gut... besser als nen Socken , da rieselt der Sand mit der Zeit durch und wird immer leichter.

Ich habe hier http://www.spiritofsky.de/ kleine Sandsäcke gekauft, weiß aber nicht mehr wie teuer. Die habe ich mit Aquariumkies gefüllt und lege sie immer auf die Kites. 3-5 pro kite reichen, je nach größe und Wind, aber in 95% der fälle reichen 3 Säcke. Einfach mal anrufen und nachfragen, auf der Seite finde ich sie nicht.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Hi Denim,

die Dinge heißen, wenn sie fertig gefüllt sind, Kiteweights. Und es gibt sie im gut sortierten Kiteshop 8-) . Kosten ab 4,95 und wiegen 1kg. Die Abmessungen sind ca 10x20 cm.

Gruß, Frank

Kite im Sack lassen, die Schnüre abwickeln, die Handles an 2 Groundsticks festmachen, zum Sack gehen, Kite auspacken, die Groundsticks so einstecken, dass der Kite gebremst am Boden liegt. So brauchst Du keine Säckchen zum Beschweren ;)
    Tom hatte da mal Bilder von reingestellt wie geparkte Kites aussehen und die Positionierrung der Sticks...

Hallo,

ich habe mir ein paar Gefrierbeutel mit Vogelsand gefüllt und mit Klebeband umwickelt,
    tut nicht weh wenn ich mal einen vergesse(was nicht vorkommen sollte).
    Und sind schnell neue gemacht wenn sie mal kaputt gehn,
    jeder Beutel so 300g Sand, selbst bei der 4.5er reicht das.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

• Offizieller Beitrag

Auf Schnee nehme ich auch selbstgemachte Sandsäcken (alter Jeansstoff gefüllt mit Straßensplit) her, da auch die Sicherung über zwei Steckies/Ski den Kite bei viel Wind nicht vernünftig am Boden halten kann. Falls genug schwerer Schnee vorhanden ist, dann kann man natürlich auch den nehmen. Auf der Wiese war die von Ingo erwähnte Steckie-Methode bisher völlig ausreichend. Bei längeren Pausen könnte man trotzdem durchaus über eine zusätzliche Schleppkantenbeschwerung nachdenken.

- Editiert von Tom H am 26.03.2012, 09:52 -

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Auf Schnee Schnee, auf Sand Sand und sonst oft nix.

Grüße! Wotan

No keyboard detected. Press any key to continue.

Zitat

Auf Schnee Schnee, auf Sand Sand und sonst oft nix.

...finde ich am besten! :)

..warum?...na dann sucht mal schön z.b. eure Wiese nach den Dingern ab!ich hab zwar auch welche von PKD ,in neon orange
    sogar, aber finden kann man selbst die sehr schlecht. Dazu muss die Wiese nichtmal sehr hoch sein....!

Also mach ich es wie meine Vorredner(schreiber) Scanner undWotan v.O. und flieg lieber als das ich suche... 8-)

gruß sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

Also ich habe Luftballons, die ich mit Vogelsand gefüllt habe und zugeknotet. Klappt Super.

Gruß Tanja

Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

Mit ner Nähmaschine eben aus Reststoffen 2-3 Säckchen genäht und vor dem zunähen mit Sand befüllt. Extrem Haltbar, supergünstig und saupraktisch!

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Hier in Wien steht an jeder Ecke ein Automat mit kleinen Plastiksäcken für Hundekot (hierzulande "Gackerlsackerl").

Mit Erde/Sand/... gefüllt und zugeknotet eignen sich die hervorragend zum Beschweren!

Hi, danke für die ganzen Ideen! Hab jetzt diese Hundekot - Säckchen genommen, mit Vogelsand gefüllt und 2 Luftballons drüber gezogen. Scheint ganz gut zu halten... Naja und wenn ich mal einen verliere ist mir das auch egal ^^

Nasawing 80 - Paraflex 2.5 - Flow 3.0 - TwisterIIR 5.6

Da ich eh immer mehrere Kites dabei habe ,bleibt immer einer mit Rucksack übrig zum beschweren ,falls erforderlich. :)

man nimmt am besten irgendwas, was schwer ist ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!