Hiho mal eher ne komische Frage nebenbei. Welche Kites sind gut mit der Rampe zu starten, und welche eher nicht???
Grüße Alex
Ps. kann ruhig auch eine Auflistung werden.
Hiho mal eher ne komische Frage nebenbei. Welche Kites sind gut mit der Rampe zu starten, und welche eher nicht???
Grüße Alex
Ps. kann ruhig auch eine Auflistung werden.
Soviel ich weis auch der Razorback oder???
Was noch???
Alle Atraxe , also auch der URO.
Alle N´finitys, vor allem die kleineren.
Und Liquids.
Alle Long´s, is ja klaro...
Im Prinzip alle Kites, die sonst schwer zu staten sind, einige sind für die Rampe aber besser geeignet, s.o.
Gruss Stefan
...Die Gefahr der Beschädigung...
Ich sags mal so: Bei Kites mit dem Kiel vor dem Segel ist UND die Rückseite möglichst am Kiel NICHT groß zusammenläuft ist die S4 normal problemlos einzusetzen.
Bei Kites die auf der Rückseite nicht komplett glatt sind und am Kiel runterlaufen KANN es zu Problemen kommen früher oder später. Daher ist Vorsicht angesagt. Es funktioniert natürlich dennoch meist. Das Risiko trägt der Pilot :).
Der Razorback geht deswegen weil er auf der Rückseite sehr flach ist und der Kiel in einer Tasche steckt bis auf die Stelle vom Kreuz.
Ich benutze das S4 praktisch nur für die Long Duong Drachen.
- Editiert von Mark O2 am 25.03.2012, 10:33 -
Ok das wollte ich wissen, was möglich ist bei welchen Kites.
Ursus: bei meiner S4 ist ein weiches Stück samt oder so aufgeklebt, habe bisher noch keine Beschädigungen festgestellt, benötige die S4 aber nur für wirklich schwer zu startende Kites, spich Long´s. Die anderen Kites kann ich auch so starten, bei den longs ist es mir einfach zu gefährlich.
Gruß Stefan
Sehr gut Fabian :H: - das ist genau einer der Knackpunkte.