Was ist aktuell...klärt mich bitte auf ;-)

Moin Jungs und Mädels,

ich bin doch tatsächlich nochmal über das DF gestolpert und würde gerne wissen was gerade so angesagt ist.

Schreibt doch mal wild drauf los was ihr als "state of the art" im HighEnd Bereich haltet...

ac ja: ob ich wieder nähen werde? nein... nie wieder ;)

Danke euch allen jetzt schon für Feedback

cheers
    Kenzo

Die kürzeste Definition von Perfektion lautet Illusion.

Hey Du altes Duftwasser,

Du kannst doch lesen.
    Nimm Dir mal eine Stunde Zeit und Du bist wieder auf dem Stand.
    Wobei das "selektive" lesen gefragt ist um das ganze "gelaber" zu umgehen. ;)

Auf jeden Fall schön, Dir hier wieder mal zu lesen.

Gruß Uwe

hey
    im moment ist dreieckig und weiterhin rot angesagt
    (ich bin krank, ich darf das :-O )
    axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

:L
    Ich denke, dieses Jahr kommt neongrün besser. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Zitat

Ich denke, dieses Jahr kommt neongrün besser

....genau, und alles was grell ist....neonorange....neongelb....neonschwarz.. :L

Grüsse vom Thilo

Pink, neonfarben ... Ist doch alles schnickschnack. Axel hat recht, im Zweifel bleibt "rot" halt immer die erste Wahl. Es gibt Dinge, die ändern sich einfach nicht :-O

LG Frank

Zitat

im Zweifel bleibt "rot" halt immer die erste Wahl. Es gibt Dinge, die ändern sich einfach nicht

...das stimmt allerdings....habe jetzt auch schon das vierte Auto in rot... :H: :-O

Grüsse vom Thilo

• Offizieller Beitrag

Ach nö, fangt doch nicht schon wieder an den Thread mit Müll voll zu stopfen. Da kommt jemand nach langer Zeit mal ins Forum und fragt was und prompt kommt keine gescheite Antwort. Da vergeht einem doch gleich wieder die Lust!
    Sicherlich wäre es nützlich wenn du den Bereich ein bisschen eingrenzen würdest, das würde solche Antworten vermutlich gleich ausgrenzen.

Na dann fang ich mal mit einem Bereich an:

Zitat

...was gerade so angesagt ist.

Wilder Willy von Space Kites :H:

Gruß Uwe

Hallo Rainer,

generell kann man sagen, dass die Drachen von vor 4-5 Jahren auch heute noch aktuell sind. Manche Hersteller haben in der Zwischenzeit etwas neues gebracht, aber echte Hypedrachen gibt es nicht mehr, weil das Niveau auf breiter Ebene höher geworden. An neuen Herrstellern im von dir angefragten Segment fallen mir aktuell Air One (F) und Diamond-Kites (D) ein. Carl Robertshaw hat das Drachengeschäft mittlerweile eingestellt, dafür hat Chris Goff gerade mit dem "Super Fly" den Einstieg gewagt.

Gruß
    Heiko

Hi Rainer,

schön dich hier mal wieder zu sehen. Heiko hat sicherlich recht, ein Nirvana ist von der Leistungsfähigkeit nach wie vor ganz vorne dabei.

Es gab vieleicht ein Paar Neuentwicklungen die dem Piloten das eine oder andere leichter machen. Nach meinem Empfinden gab es erst eine Zeit wo jeder Drache möglichst leicht JoFade oder Crazy Copter fliegen musste, mitlerweile muss man Tazmachines mit geschlossenen Augen aneinanderreihen können (wie sich zeigte kann ein TrickTail das aber auch ;) ). In Sachen "Tricks" gab es, ausser anspruchsvollen Kombinationen von schon bekanntem, wenig neues, fast nur PAW versucht sich eigentlich regelmäßig an neuen Sachen, was auch gut so ist.

Wirklich innovative Designs gab und gibt es seit längerer Zeit immer wieder bei den Speedkites, hier:
    https://www.drachenforum.net/f…tes-Wettkampf-t37182.html

Grüße
    Andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"