Gibt es noch eine komplette Waage für die 7.3er Yak aus 2008?
Bestehen da noch Chancen bei Ozone, hat da jemand positive Erfahrung gemacht? oder muß ich einen Waageklöppelmeister suchen, und wenn ja, wen?
Woher Waage für 7.3er Yak (2008) bekommen?
-
-
Da hänge ich mich gleich mal mit an.
Ich habe hier zur Reperatur eine 8.6er Yak aus dem gleichen Zeitraum für die ich ein paar Tampen aus der Waage suche. Falls jemand was weiß wo man die bekommen könte....
Ein Waageplan würde mir auch schon weiterhelfen.
-
-
Was passiert eigentlich, wenn man den Plan bei Ozone anfordert (ich meine nur den Plan) ?
Sollte doch kein Problem sein. Allerdings finde ich nicht einen Futzel im Netz davon (hatte mal für meine alte gesucht) und das find ich irgendwie komisch.set ..glaube ich weiß, was du da gerade für'n "fetzigen Kite" beim Wickel hast. :-O
Hoffentlich klappt alles und wird keine Ozone-Waagen-Odyssee -
-
Komplette Waage Yak 7.3 (aber nur die Spätlese Südhang vom November 2008) kann bestellt werden, wird dann hergestellt in wenigen Tagen. Preis etwas unter 70€.
Fast gleiches gilt für die 8.6er und alle anderen Grössen (seit Wotan sogar für die 14er), nur mit grössenabhängigen Preisen.
Einzelne Waageschenkel können auch bestellt werden, dafür gibts auch einen Waageplan. Dieser dient jedoch nur der Bezeichnung, und beinhaltet keine Längenangaben. -
-
Zitat
Dieser dient jedoch nur der Bezeichnung, und beinhaltet keine Längenangaben.
Dafür bräucht ich ihn.
Einen einzelnen Tampen nachmachn wär ja nicht das Problem, nur habe ich das verwendete Material (der Waageline bei der Yak) noch kann ich so dünne Leinen spleißen.
@ Heiko
soll ich mich da mal vertauensvoll an meinen Namensvetter aus Wuppertal wenden?
-
Ja, klar! Oder an einen anderen OzoneDistributor.
Nur Vorsicht: vermutlich läuft das dann bei der nächsten (Kite-)Bestellung, die Versandkosten nur für Waageleinen sind etwas unverhältnismässig. -
-
-
-
Doch aus Deutschland zumindest Großbrief International- Deutschland-Vietnam 3,45 Euro
http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/stdStinka, mach doch mal. Schreib ihnen was passiert ist und was du jetzt brauchst.
Fragen kost nichts, und irgendwas müssen sie ja antworten. -
Ozone hat ne relativ kurze Antwort gegeben, ich sollte mich an meinen Händler wenden ...
-
Ich hab an meiner 14er ja nur Teile getauscht und mir jetzt auch noch eine andere Waage dafür besorgt, wenn jemand einzelne Längen braucht (halt nachmessen) kann ich schauen, ob ich was passendes aus der Original Ozone Waage habe...
PS: Waagenpläne gibt's keine bei Ozone, ich glaub noch nicht mal in der Fabrik. Als ich die 14er Waage bestellt habe, kannte kein Mensch dort die Waage mit meinen Maßen. Wurde angeblich nie produziert, ist aber eindeutig Ozone. Kafka ist Sch---dreck gegen den Laden.
- Editiert von Wotan v. O. am 23.03.2012, 20:10 - -
Zitat von Stinka
Ozone hat ne relativ kurze Antwort gegeben, ich sollte mich an meinen Händler wenden ...
Aha..immerhin gleich geantwortet. Das Mailsystem geht also schon mal.
-
Also eine neue Waage für die 7.3 oder 8.6 zu bekommen ist nicht das Problem, Preise kenn ich mittlerweile. Am Waageplan wir noch gearbeitet...
-
Zitat von set
Also eine neue Waage für die 7.3 oder 8.6 zu bekommen ist nicht das Problem, Preise kenn ich mittlerweile. Am Waageplan wir noch gearbeitet...
:H:Willst du die komplette Waage ersetzen ? Der Schenkel müsste doch reichen, oder
-
-
Darf man fragen, was überhaupt das Problem ist?
Ingo, warum brauchst Du eine neue Waage?
Mathias, Du brauchst einen einzigen Waageschenkel? Selbermachen! Ozonewaagen sind nicht verspleisst, ein passendes Ersatzmaterial hat bestimmt der Chris, das Mass nimmst Du von der anderen Waageseite...