Hi ich fliege nun seit mehr als einem halben Jahr die symphony 2.2. Ich mach das so oft es geht und nehme sie auch möglichst mit auf jede Reise. Letztlicht hab ich sie in Bundapest geflogen.
1. Ich hätte gern noch eine größere Matte allerdings will ich das Hobby nicht wesentlich intensivieren. Das heißt: Ich will keinen Windmesser, Helme oder Protektoren anschaffen. Wenn Jumpen dann zu gefährlich ist mach ichs halt nicht. Ich denke das ist verständlich. Was wäre das größte unter diesen Bedingungen und was könnte ich damit machen? Ich würde sogar über ATB, surfen oder ski nachdenken, aber vermutlich werdet ihr mir sagen, dass das unter den Bedingungen alles nicht geht. Was bietet sich im Raum Aachen und Köln an?
2. Nachdem mir meine 2 Leinen schon 3mal(100kp und 125kp) gerissen sind hab ich mir noch eine 160kp mit 30m gekauft für Tage mit größerem Wind. Zusätzlich hätte ich gerne noch die Möglichkeit den Drachen extrem hoch steigen zu lassen. Ich hab zwar schon über einen Einleiner nachgedacht, aber letztlich würd ich erstmal wissen wollen welche Probleme mich dabei erwarten?
Wird es ab einer bestimmten Höhe unkalkulierbar? vielleicht zu wenig wind oder zu viel?
welche leinenlänge sollte ich also maximal kaufen und in welcher stärke?