[Bauplan] Sixth Sense by Davide Equizzi
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das wäre vieleicht ne lösung aber nich das ich dan n trickser mit ner spanne von 1,2m habe^^
ich bleib beim invictus. hab mich schon voll drauf eingeschossen^^ -
Zitat von Lokhi
Kann ich nicht bestätigen, ich fand die Waage eher flach und hab auch schon den einen oder anderen Knoten steiler probiert. Mir fehlt insgesamt etwas der Druck im Segel. Der Kite an sich ist sehr steif, aber das Feedback ist teilweise etwas schwammig. In letzter Zeit kam ich leider nicht viel zum Fliegen, drum hab ich am Setup auch noch nichts verändert.
Du fliegst Fluids...kein wunder -
:-O Stimmt. Ich war neulich mal abwechselnd mit 6th Sense und Fluid unterwegs. Wind war so um die 4 Bft. Mit dem 6th kommt man da noch einigermaßen klar, beim Fluid ist der Druck brachial. Außerdem wirkt er im Vergleich zwar wesentlich drehfreudiger und insgesamt deutlich zackiger aber fliegt sich dennoch wie ein Panzer. Die 60kp Leinen singen da schon. Den 6th Sense kann ich dagegen an 40 kp Leinen locker fliegen.Im Moment liegt mir der Sense mehr. Bei Leichtwind liegt der Fluid aber klar vorn (jeweils als Std,beim UL hab ich noch keinen Vergleich).
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Hi Leute
sobald die Plotts und das Material im Hause prishi eintreffen, geht's los mit bauen. Ich habe nochmal die Pläne studiert, und frage mich gerade, wie die Schablonen zu den Kettfäden vom Stoff ausgerichtet werden.
Wie habt Ihr das gemacht?Gruss
Aldo -
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Davide hat noch ein Video nachgeschoben
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Habe gerade auf der HP http://stuntkitepalermo.blogsp…asce-dallesigenza-di.html
neue Bestabungskonfigurationen entdeckt.Versione STD:
Basic:
Sail: Icarex, mylar, dacron.
Leadind edge: Structil 6mm
Upper spreader: Structil 6mm
Lower spreader: P300
Spine: Structil 6mm
Stand Off: 3mm carbon
Ballast on tail: 25gCompetition:
Sail: Icarex, mylar, dacron.
Upper leadind edge: P200
Lower leadind edge: P300
Upper spreader: Structil 6mm
Lower spreader: 5pt
Spine: P200
Stand Off: 3mm carbon
Ballast on tail: 25gPRO:
Sail: Icarex, mylar, dacron.
Upper leadind edge: Black Diamond Nitro
Lower leadind edge: Black Diamond Nitro Strong
Upper spreader: Structil 6mm
Lower spreader: Black Diamond Nitro
Spine: 5pt 101cm
Stand Off: 3mm carbon
Ballast on tail: 25gVersione UL:
Basic:
Sail: Icarex, mylar, dacron.
Leadind edge: Structil 5mm
Upper spreader: Structil 5mm
Lower spreader: p100
Spine: Structil 6mm
Stand Off: 3mm carbon
Ballast on tail: 18gCompetition:
Sail: Icarex, mylar, dacron.
Upper leadind edge: P100
Lower leadind edge: P100
Upper spreader: Structil 5mm
Lower spreader: 3pt
Spine: P100
Stand Off: 3mm carbon
Ballast on tail: 18gPRO:
Sail: Icarex, mylar, dacron.
Upper leadind edge: 3pt
Lower leadind edge: 3pt
Upper spreader: Structil 5mm
Lower spreader: 3pt
Spine: 3pt 101cm
Stand Off: 3mm carbon
Ballast on tail: 18gKlaus
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Sehr interessant. Ich hab derzeit nur einen Std in Pro Bestabung wenn mann nach dieser Liste geht. Das Gerüst ist sehr sehr steif und hat auch gut Schwungmasse. Ich wollte als nächstes mal die Nitro Strong LK rausschmeißen und gegen eine normale Nitro tauschen. Ich verspreche mir davon etwas knackigere Ecken und ein etwas smootheres ansprechen. der Präzision könnte es auch zuträglich sein. Vorteil dieser Prügelbestabung ist aber dass man sie nicht kaputt bekommt :L
Bei der UL-Basic Version hätt ich Angst was kaputt zu machen. Jetzt bräuchte man mal jemand mit nem Segel und viel Bastelmaterial der uns sagen kann wie sich die einzelnen Versionen unterscheiden.
Und die SUL Version fehlt irgendwie noch. Wobei der UL schon sehr leicht bestabt ist. -
Mylar-Designvariante von Dave
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das kannste ganz einfach selber machen und zwar nimmst du einfach schwarzes icarex,
schneidest erstmal ne ordendliche kante an, dann nimmste nitrotape,
klebst das endlang der kannte und zum schluss schneidest du mitn lötkolben an der kante vom nitrotape endlang.
und fertig biste. -
Zitat
Woraus bestehen denn die blauen (schwarzen?) Streifen an den Nähten?
Würde ich nicht mit Nitotape machen, ist erstens schwer wenn man ein ganzes Segel damit bestückt und zweitens kann es beim vernähen schneller zu verkleben der Nähnadel kommen. Somit kann es ruckzuck zu Nähfehler kommen.
Meine Streifen mache ich so. Mit einer Aluleiste auf der Schneidunterlage festgeklebtes Icarex in Streifen schneiden. (Muß übrigens nicht heiß geschnitten werden). Nehme dann den Pritt-Miniroller und versehe die Nahtkanten mit dem Kleber und bringe die Streifen drauf, dann vernähen.
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Ich habe es wie Stefan gemacht, geht sehr gut.
Ich war nahe dran mal einen Versuch mit Zierstreifen aus der Autoszene zu wagen, mochte dann aber nicht auf die Auslieferung meiner Bestellung warten. Die Streifen gibt's in der Bucht in verschiedenen Farban und Breiten.Gruss
Aldo -
Zitat
Versuch mit Zierstreifen aus der Autoszene zu wagen
Den Versuch hab ich schon durch, Geschmacksache, doch mir ist das zu schwer. Hatte ein Segel damit ausgestattet und war vom Gewicht sehr überrascht (negativ). Auch verändert das zum Teil die Flugeigenschaften.
Wenn man dann vieleicht noch leichte Radien damit versehen möchte wird es gruselig!
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also mit dem gewicht is schonmal totaler quatsch ich hab meinen letzten drachen auch so beklebt und da ging einiges drauf und da hats auf meiner waage gradmal so 5 g angezeigt.
und wenns verklebt dann machste das halt von der nadel ab, bzw. musst die streifen richtig fest andrücken dann verlebt kaum was. -
@ pookiraw
Zitatschonmal totaler quatsch
Zitatrichtig fest andrücken dann verlebt kaum was
Aha, wenn Du meinst. Dann mach das ruhig so. Und die Flugeigenschaften werden dann vermutlich auch nicht verändert??? :O