hey,
habe zwei kites angeboten bekommen:
den e3 von prism und maraca von spiderkites.
wer kennt diese kites und kann ein paar sätze darüber schreiben, was das flugverhalten angeht?
Prism E3 vs. Spiderkites Maraca
-
-
-
Hallo, backdackel.
Ich habe E3 und Maraca. Beide brauchen Wind, Maraca kann mehr Wind vertragen. Mit Maraca kann mehr Tricksen.
Mir gefehlt Maraca besser, mit ursprüngliche Wage war ich unzufrieden, ich hab 3 Punkt Wage gemacht.
Gruß. Igor.
-
Es gibst auch bessere Drachen:
Elliot: Slide Competition, Enigma.
Eolo: Neox, Over.
HQ: Maestro II, Jam Session rainbow "Retro Line".Gruß. Igor.
-
-
Hallo backdackel,
Wie ich in anderen Threads lesen konnte, bist du im Trickfliegen schon fortgeschritten und suchst "eine neue Herausforderung"?
Dann würde ich dir zum Maraca raten. Seine Flugeigenschaften werden im Kite&Friends Testbericht (siehe 1 Post weiter oben) sehr gut beschrieben.
Die Flugeigenschaften vom E3 findest du hier (siehe Post von "Pil")Das Beste wäre imo ein Probeflug beider Kites, da du dir selbst ein Bild von den Drachen machen könntest.
-
danke für's feedback!
mag sein, dass es bessere trickkites gibt. aber um ehrlich zu sein ist mir ne schöne optik wichtiger, als dass der kite jeden trick in perfektion mitmacht.
solange die flieger besser sind als meine oldies catalyst, stranger, blackbird, reaktor, level one, malibu und airfx, ist alles ok...
habe jahrelang vom trickkiten pausiert, ist schon interessant, was die aktuellen kites an tricks mittlerweile draufhaben.
allerdings sehen viele wilde "trickfeuerwerke" aus als wäre der drachen kaputt
interessant find ich auch den gemini, der eolo over und jumpingjackflash sollen auch super sein.
ach, die qual der wahl...
arnim -
-
Ich kenne den E3 nicht, habe nur den Vorgänger E2 (als "Schönflieger") und fliege den Maraca seit über 3 Jahren gerne und oft bei mäßigem bis mittlerem Wind.
Die Waage des Maraca ist etwas speziell, was hier im Forum zu sehr unterschiedlichen Meinungen führt. Ich war am Anfang damit irgendwie unzufrieden und habe über ein halbes Jahr verteilt eine Menge Positionen und Variationen der Turboschenkel durchprobiert. Am Ende bin ich genau wieder bei der Einstellung angekommen, die dem Auslieferzustnd entspricht, und komme damit gut klar.
Wenn man einen Drachen sucht, mit dem man weitere Tricks bzw. neues Flugverhalten lernen will und bereit ist, sich darin einzuarbeiten, kann man mit Maraca sehr lange Spass haben, die Grenzen der Trickfähigkeit sind nur schwer zu erreichen...Ich hoffe, verständlich formuliert zu haben,
Michael