Hiho!


    Ich habe heute - bevor es in den Pub ging um den St. Patricks Day zu feiern - noch kurz gekappt!


    Mein heutiges Ziel war der Bahá'í-Tempel bei Hofheim. Über die Religion wusste ich vorher nichts, aber Wikipedia hat mir da geholfen. Die Beschreibung der Bahá'í-Religion empfinde ich persönlich aber als eine sehr sympathische Religion. Sehr offen, friedlich und tolerant!


    Der Tempel selber ist ein imposantes Bauwerk, mit einem auffälligen Äußeren, das modernes und klassisches verbindet - finde ich zumindest!





    Leider war der Wind sehr böig und auch recht kräftig. Ich musste den kleinsten Rokkaku nehme, den ich habe. Und der war vorher noch nie geflogen. Jungernflug gleich mit der Kamera in der Leine, davon würde ich eigentlich jedem abraten.


    Und ich hatte das falsche CHDK-Script gestartet, weswegen ich nicht zoomen konnte. Alles in allem bin ich mit der Bildausbeute nicht zufrieden, und werde wohl irgendwann noch einmal vorbei fahren.


    Wer aus unserer Gegend diese ausgefallene Gebäude auch ein mal besuchen möchte, an den hab ich eine kleine Bitte: Seit so nett und sprecht im Besucherzentrum mit den Gläubigen. Ich habe auch vorher um Erlaubnis gebeten. Die wünschen, dass man mit dem Drachen selber nicht das Gelände betritt. Ist auch kein Problem, es gibt eine Wiese direkt neben dem Tempel, die frei ist, bessere Startmöglichkeiten bietet und auf der es mir erlaubt wurde. Ich bin der ganz persönlichen Meinung, bei solchen religiösen Objekten sollte man mit einem gewissen Respekt an die Sache ran gehen. Lieber mal auf ein Bild verzichten, als religiöse Gefühle zu verletzen. Ansonsten steht der Tempel Besuchern aber offen.


    Und natürlich noch ein Link zum Abschluss, zur Seite der Bahá'í in Deutschland: http://www.bahai.de/


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)
    - Editiert von Tiggr am 18.03.2012, 13:42 -

    Hallo Gerhard!


    Gute Frage, ich hatte nur Augen für das Gebäude, als ich mal drum rum gelaufen bin! Es gab im Umfeld auf alle Fälle noch Rosenbeete, aber was auf den Segmenten um das Gebäude direkt wächst - keine Ahnung!


    Aber ich will auf alle Fälle noch mal vorbei, der Blick senkrecht von oben fehlt mir einfach noch. Zu wenig Zeit, falsches Script und böiger Wind waren nicht die beste Kombination.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)