Sorry, wenn ich den alten Trööt noch mal auspacke, aber ich brauche mal Eure Hilfe bei der Reifenwahl.
Nach der Erfahrung auf Texel mit meinen BF-Lights möchte ich mir einen Satz BF's zulegen. In der Zwischenzeit, habe ich alles im Forum gelesen, was ich finden konnte (auch in Bezug auf die Kenda Beach Racer).
Um noch ein bisschen mehr Spurbreite auf meinen BBS Cruiser mit 140er Hinterachse zu bekommen, liebäugle ich jetzt mit einer Kombination aus AS-Raptor- oder Big XL-Felgen hinten und einer CadKat-Felge vorne. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich besser die Durodecken drauf machen soll, oder doch die teureren EuroTraxe (keine Industrierille). Ich wollte mir jeweils 13 Handschnittrillen in die Decken schneiden lassen.
Mir ist schon klar, dass die Kombination mit EuroTrax-Decke einen größeren Durchmesser hat und daher besser anläuft. Dafür lese ich immer wieder, dass der Rundlauf Glückssache sein soll. Ist das immer noch so, oder haben die mittlerweile die Qualität im Griff? Ich habe keine Lust Bullriding zu machen, wenn ich Platz am Strand habe und laufen lasse. Meine drei Duros die ich jetzt auf den SK-Felgen habe, laufen super rund. Zumindest bis zu den von mir bisher erreichten 61 Km/h. 8-)
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.