Hallo liebe Buggyfreunde,
ich fahre derzeit einen Libre V-Max Fullrace mit 3x BF-light, Hinterachse 135cm, die Vordergabel hat Ausmaße für einen BF.
Ich würde gerne meine Reifen wechseln und nun stellt sich mir die Frage, welche Felgen / Reifenkombination ist die Richtige für mich.
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich durch die Auswahl der Decken und Felgen nicht ganz durchsteige, daher würde ich mich freuen, wenn hier ein paar Leute ihre Erfahrungen und die Pro´s und Contra´s der verschiedenen Decken / Felgen aufzählen könnten.
Sollte ich eine Verbesserung durch eine andere Bereifung bekommen, so würde ich meine jetzige BF-light Bereifung verkaufen, daher würde ich das Preisargument erstmal grob ausgrenzen, natürlich möchte ich kein Vermögen ausgeben, Preis / Leistung sollte schon stimmen (gerne auch gebraucht wenn was zu finden ist).
Ich fahre hauptsächlich auf einer Wiese und 1-2x am Strand.
Grund des Reifenwechsels ist eine eventuelle Verbesserung des Fahrverhaltens und die Optik ist natürlich auch ausschlaggebend für mich, denn sind wir mal ehrlich, ein Buggy mit BF sieht verdammt gut aus.
In diesem Sinne freue ich mich über jede konstruktive Antwort.