Hiho!
Ich hab heute endlich mal meinen neuen Drachen bei guten Wetter und mit der Kamera dabei probegeflogen.
Die Form ist aus einem Comic geliehen. In "Rasl" von Jeff Smith (bekannt vielleicht auch von "Bone") ist auf einem Panel eine mystische Gestalt gezeigt, der "Elder Brother". Mir gefiel die Form irgendwie, und ich dachte mir, das wäre sicher auch ein netter Drachen. Nachdem ich ihn in einer handlichen Größe im CAD hatte, hab ich dann beschlossen, dass er einfach zu bauen sein soll, am besten an einem Abend.
Es hat gleich doppelt geklappt: Er ist wirklich einfach zu bauen und er fliegt. Ich nähe locker nach Feierabend noch einen fertig. Bisher ist nur der eine bestabt und eingeflogen, aber es schon 3 weitere in fertig genäht, und noch 2 sind zugeschnitten. Ziel ist, bis zur letzten Aprilwoche noch ein paar mehr fertig zu bekommen. Ich hoffe, dass sie als Gruppe geflogen noch mal so gut wirken!
Er hat eine Spannweite von 1m und besteht aus Ikarex. Das Gestänge ist 3,1mm Avia-CFK-Rohr, bzw. 2mm CFK.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)