Obere Spreize beim Araneus?

Tach

Länge: 55.8 cm, Durchmesser: 5 mm, Rohr CFK

Füsse im Sand....

Michael

4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

Hallo Micha,

danke für die Info. Handelt es sich um einen Dynamics Stab? Die obere Spreize ist doch bestimmt auch gewickeltes CFK-Rohr? (wie an der unteren Spreize auch) Aber dann nicht konisch sondern zylindrisch, oder?
    Und bist Du sicher 5mm? Meine Verbinder sind aber glaub ich für 6mm??!!

GkG
    Markus

Zitat von Mischa 63

Tach

Länge: 55.8 cm, Durchmesser: 5 mm, Rohr CFK

Zitat von blackmac2

Handelt es sich um einen Dynamics Stab? Die obere Spreize ist doch bestimmt auch gewickeltes CFK-Rohr?

Als OQS kommen in der Regel "normale" CFK-Rohre (Standard-CFK oder ggf. Exel für höhere Ansprüche) zum Einsatz. Zudem sind Dynamics-Stäbe eh nicht sooo toll.

Ansonsten kannst Du aber auch Christoph Fokken von Spiderkites wegen des erforderlichen Durchmessers fragen. Der sollte es genau wissen ;)

LG Frank

Hallo Markus

Die OQS ist wie Frank geschrieben hat ein "normales" CFK-Rohr.

Zitat

Zudem sind Dynamics-Stäbe eh nicht sooo toll.

An Frank, was wählst du als alternative zu Dynamic?

Füsse im Sand....

Michael

4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.

Hey Markus
    :-o
    Das ist ja spannend, meine OQS ist mit den Maasen die ich dir gegeben habe von mir gemessen worden!!
    Dann werde ich meine mal etwas kürzen. Könnte evtl. bei den Tricks helfen.

Füsse im Sand....

Michael

Hallo Mischa,

würd an Deiner Stelle den 5mm-Stab so lassen wie er ist, und mir einen 6mm holen, den Du auf 52cm sägst.
    Dann hast auch Vergleichsmöglichkeiten auf der Wiese.

Gruss

Zitat von Mischa 63

Hey Markus
    :-o
    Das ist ja spannend, meine OQS ist mit den Maasen die ich dir gegeben habe von mir gemessen worden!!
    Dann werde ich meine mal etwas kürzen. Könnte evtl. bei den Tricks helfen.