Maestro II hilfe

    he hallo


    ich brauche mal eure hilfe


    ich wollte mir den Maestro II zulegen kann mir jemand von euch sagen wieviel der wiegt mit und ohne zusatzgewicht und vorallem ab welcher windgeschwidigkeit der fliegt denn die angaben vom hersteller sind immer sehr relativ und is das ein eher langsammer oder schneller drachen ( da ich noch anfänger bin und es erst langsamm angehen möchte um es zu lernen)


    danke schon im vorraus


    tschau zolli

    Hallo Zolli,


    die genauen Gewichte weiß ich nicht und die sind eh eher sekundär, denn letzlich hängt es vom Kitedesign ab, wie früh er geht. Es gibt durchaus schwerere Kites, die um einiges früher gehen, als leichtere Modelle. Es ist schon einige Zeit her, das ich den Maestro an den Leinen hatte, aber er fliegt ab ca. 7-8 km/h durchaus einigermaßen stabil und ist meines Erachtens nach durchaus für Einsteiger geeignet - auch was die moderate Geschwindigkeitsentwicklung angeht.


    LG Frank


    PS: Meinen Einsteiger-Test findest Du hier: klick mich


    136 mal angeklickt und nur zwei haben eine antwort gegeben die im übrigen auch sehr hilfreich waren
    schade dachte es giebt mehr die den drachen kennen und mir etwas darüber berichten können
    ich weiß immer noch nich ob er die tricks eher langsam ( nachvollziebarer ) macht oder schneller


    tchau zolli

    Bringen mehr Antworten auch wirklich mehr Informationen. Was Marduk geschrieben hat, ist doch sehr viel. Was fehlt noch?

    Hallo Zolli,


    Ich bin mit dem Maestro II in die Trickwelt eingestiegen und bin recht zufrieden.
    Der Maestro II fliegt mit gespannter Saumschnur gut aber er überdreht sehr schnell und in den Böen wird er dann doch recht fix.
    Mit gelöster Saumschnur wird er langsamer, hat viel mehr Präzision, überdreht nicht mehr und nimmt auch in den Böen nicht an Geschwindigkeit zu.
    Leider hat der Maestro II es so an sich dass er ab ca. 4 bft anfängt zugstark zu werden, dass sich beim tricksen etwas negativ
    bemerkbar macht und mit gelöster Saumschnur schon recht laut knattert.
    Mit dem Maestro II wirst du aber doch viel spaß haben und auch schnell die ersten Tricks lernen, denn er ist absolut Einsteiger freundlich. ;)
    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

    Zitat von zolli28

    ich weiß immer noch nich ob er die tricks eher langsam ( nachvollziebarer ) macht oder schneller


    Oh noch vergessen.
    Meiner Meinung nach macht er die Tricks langsam und nachvollziehbar aber wenn man ihn durch die Tricks prügelt macht er sie schneller und trotzdem noch nachvollziehbar :)

    coole antworten


    nichts gegen marduk oder höllisch aber ich wollte einfach noch ein paar meinungen zu dem drachen weil ja jederein anderes empinden hat und man sich aus mehreren meinungen ein besseres bild machen kann oder denk ich da falsch

    Zitat

    Leider hat der Maestro II es so an sich dass er ab ca. 4 bft anfängt zugstark zu werden, dass sich beim tricksen etwas negativ bemerkbar macht und mit gelöster Saumschnur schon recht laut knattert.


    Nun ja, das dürfte wohl auf die meisten Trickdrachen bei 4 bft zutreffen ;)


    Zitat

    ... aber ich wollte einfach noch ein paar meinungen zu dem drachen weil ja jederein anderes empinden hat und man sich aus mehreren meinungen ein besseres bild machen kann oder denk ich da falsch


    Nein!


    LG Frank


    Zitat von Marduk


    Nun ja, das dürfte wohl auf die meisten Trickdrachen bei 4 bft zutreffen ;)


    Jaaa stimmt :-O

    Zitat von zolli28


    coole antworten


    nichts gegen marduk oder höllisch aber ich wollte einfach noch ein paar meinungen zu dem drachen weil ja jederein anderes empinden hat und man sich aus mehreren meinungen ein besseres bild machen kann oder denk ich da falsch


    Versuch doch mal den Drachen selber zu testen bei dir in der Nähe hat ihn bestimmt jemand der dich mal fliegen lässt. ;)
    In der beiliegenden Produktinformation vom Maestro II steht, dass er ca. 325 g wiegt (ohne zusatz Gewicht).

    psssst Peter... wenn ich das Geld beisammen hab will ich den haben :p

    Die Transe ist eine tolle Kiste....zolli28 hat aber nichts zu seiner Person (seinen Fähigkeiten und Ansprüchen) geschrieben.
    Und es fragt komischerweise auch keiner....
    Wenn er der ist, den ich vermute.... ist ein UL,insbesondere dieser (da Anfänger) eher unbrauchbar.... und außerdem hat er sich mittlerweile ein gebrauchten JJF zugelegt, oder?!

    Zugegeben, die Transe ist nicht ganz einfach zu tricksen in den fortgeschrittenen tricks...finde sie aber im vergleich zu anderen kites definitiv freundlicher (besonders im Binnenland)...und für dieses Geld kann man überhaupt nichts falsch machen...der Kite fliegt früch, hält auch was an Wind aus. Ist langsam, egal ob tricksen oder fliegen und kann mit stärkeren Impulsen des Piloten klar kommen...