Der "Schaut, was ich bauen möchte" Thread

Verstehe ich das richtig Flugente - du hast einen Bauplan genommen, bei dem der Entwickler die Farben vorgeschrieben hat?

Das hab ich bisher noch nicht gehört (bau aber auch keine 2leiner). @'alle'... Ist das "üblich"?

Und jetzt suchst du einen anderen Bauplan, bei dem die Farben frei wählbar sind?

Neugierige Grüße

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Ich will mal wieder etwas an Resten wegarbeiten , und ein 210er Restless fehlt mir zur Zeit noch . Eine Hälfte habe ich schon mal geklebt, ich hatte mir mal 9mm DS Tape bestellt und damit Kontraststreifen geklebt.

Mir gefällt das Resultat ganz gut

Allzeit guten Wind

ohne Kontraststreifen wäre das segel bestimmt ganz ok :S Aber mit den Streifen knallt das so richtig :thumbsup: Oft lohnt sich der unter Umständen deutliche Mehraufwand :thumbsup:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Im Einleinerbereich machen wir oder zumindest ich sowas öfter.

Auf der Vorderseite kommt zum Schluß eine lage schwarzer Stoff drüber und erst dann wir genäht. Nach dem Nähen werden die Farben dann wieder frei geschnitten.

Vom Verschnitt her ist das zwar ein Horror aber von der Optik her lohnt sich das auf jeden Fall.

Selbst nur ein schwarzer Außensaum bringt die Farben im Inneren zum Leuchten.

Ich mag zwar das Flickwark-Design nicht so besonders aber mit den leuchtenden Fraben kommt es gut.

Gruß Carsten

Hab so ein oder zwei Kontratstreifen genäht :thumbsup:

Greetz

Wissen ist Nacht!

HeinzKetchup das sieht ja meeeeega aus!

gerard61 ich belästig dich bald mal mit Fragen zu Flickwark - will das auch ausprobieren (dauert aber noch a bissle...)

Beeindruckte Grüße

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Ich kanns ja mal verraten... ich will nächstes Jahr meine Batman-Collection erweitern:

Teile davon sollen Flickwark werden...

Die Planungen laufen :)

www.starkiter.de

Starkiter ,

Bin jetzt schon Fan :thumbsup: Ich würde ja uf monochromes Flickwark tippen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Bin inzwischen mit meinen Planungen (s.o.) weiter:

Das Grau in der Mitte wird Gaze, die schwarzen Flächen Flickwark.

Zum Vergleich die Linien eines 1.5er Rev...

Wird vermutlich ein zackiges 'Kerlchen' durch die geringere Höhe :) .

Los gehts, wenn ich meine Maschine wieder im Griff habe...

Bis bald

Stephan

www.starkiter.de

Ein Anfang ist gemacht, der 210er bekommt einen ventilierten Bruder in vorwiegend Blautönen und dank Frank Blackbird-xx habe ich auch genug dunkles Blau hierfür .

Allzeit guten Wind

gerard61 - sieht nach blauem Himmel und Sonne aus ^^ ... Gute Wünsche für 2024!

Auf ein gutes Neues!

Stephan

www.starkiter.de

Nummer 2 ist geklebt :P

An fliegen gehen ist hier zur Zeit nicht zu denken, also bauen :) .

Allzeit guten Wind