Der "Schaut, was ich bauen möchte" Thread
-
-
-
-
Eine Idee hinsichtlich Steifigkeit und Gewicht wären vielleicht auch noch die dickeren Pfeilschäfte von Nijora mit Spine 200
-
-
Spine 200
Sowas gibts!?
Schau ich mir mal an... dann wird evtl. der Preis entscheiden.
Wobei Pfeilschäfte meist bei 33" enden, Exel gibts immerhin länger (aber nicht mehr günstig )
-
-
Metropolis Standart cfk ist im Moment ddp glaube ich. das ist im Gegensatz zu exel unlackiert aber steifer als Excel.
da müssten die speedkiter unter uns aber mehr dazu sagen können.
Gruß Carsten
-
-
Ich werf mal noch DPP 8mm in den Raum...IMHO noch steifer aber dafür leichter als EXEL. Aber leider nicht günstiger Hier gibts die...
Evtl. auch noch Goldtip Serie 22 ... haben auch so ~ 8mm aber dann wieder nur 32,5" Länge
Tolles Projekt! Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
-
-
-
Dank euch für die vielen Kommentare und Hinweise - bringt für mich erheblich Licht ins (Material-)Dunkel
Ich werd alles die nächsten Tage sichten...
Bevors an einen Umbau geht will ich ihn aber nochmal unter besseren Bedingungen in die Luft bringen. Dann seh ich vllt. auch besser, wohin die Reise konstruktiv geht.
Ich melde mich wieder...
Stephan
-
-
Ich habe nochmal ein neues Shape gezeichnet und in Tuch umgesetzt, probehalber aus Resten zusammengetackert . Spannweite wird 220 cm sein und Höhe so um die 55cm. Der Bogen in der Leitkante ist sehr ausgeprägt und die niedrige Höhe wird wohl gut für Flickflac sein .
Mal schauen wann ich zum nähen komme, muss erst mal renovieren .
-
Das klingt nach einem rasanten Flügel...
-
-
Suche Baupläne für trick Drachen ,für selber bauen. Wo man Farben wählen kann die mir gefallen , und nicht vor geschrieben wird, das nur farb Wahl vom erst Erbauer.
Habe gestern freundliche Nachricht bekommen.
Vielleicht zum Namen des trickser , habt ihr ggf auch ein Bild, erleichtert mir Vorstellung.
Schon mal danke,
-
-