Mir gefällt der auch nicht!
Wieso auch? Wem gefällt der denn noch nicht?
Ehrlicher Kommentar, finde ich gut
Weiss ich nicht,( wir können ja mal ne Umfrage starten, und um ehrliche Antworten bitten) aber es klang so,das Er Dir nicht gefällt,da habe ich Deinen Beitrag falsch interpretiert.
Die Form ist ja okay,aber die Farbcombi mag ich nicht.
Ich lass jetzt auch mal 'ne Katze aus dem Sack (obwohl ich sonst nicht über "ungelegte Eier" rede):
THE BATARANG
Natürlich ein Vierleiner - inspiriert von... (wem wohl )
Wieder gespickt mit für mich neue Herausforderungen.
Dauert aber noch, bis ich Vollzug melden kann...
Viele Grüße
Stephan
Servus,
ich bin ja derzeit auch mal wieder am bauen. Da ich seid 4 Jahren immer wieder feststelle, dass bei meinem LongDart Gespann zwischen dem zweiten und dritten Drachen eine Zwischengröße fehlt, wenn ich das Gespann aufgrund des Windes nur bis zum roten Drachen hin aufbaue, hab ich es endlich geschafft aus der Restekiste einen entsprechenden Drachen zu konstruieren.
Hier das Gespann ohne den größten Vogel mit über 4m Spannweite...
So bin ich dabei einen weiteren blauen zu bauen. Spannweite 2,10m. Und da Günter seinen Longdarts die Verwandschaftsgrade als Namen gegeben hatte, kommt benn nach der kleinen Schwester in gelb, dem Junior in grün und dem Großen Bruder in rot der Neffe wieder in blau dazu.
Der Neffe ist komplett aus der Restekiste entstanden. Bestabt wird er mit 6mm CFK in den Leitkanten und Kiel und Pfeilschäften in Bambuslook mit 500er Spine. Das Kreuz wird wieder ein Schnurkreuz, die Verbinder blauer Gewebeschlauch und Pfeilnocken zum Abspannen der Leitkandte. Desweiteren bekommt er eine blaue Waage und entsprechend der Leitkante natürlich auch Koppelleinen aus Kevlar.
Hier das Segel sowie es derzeit zusammen getackert ist.
Gruß
der Indianer
Alter.... so langsam hab ich glaub noch nie einen gebaut.....
.... 2 Monate später ...
Was lange währt, wird gut
Hallo Stephan,
rein Gefühlsmäßig würde ich deinen Batarang anders bestaben.
Hier mal ein Vorschlag ähnlich wie beim Skyknife. da musst du allerings gie oberen Leikantentaschen mit Klettband schließen, den Gummi schiebt es dir raus, das hält nicht.
Gruß Carsten
Hallo Carsten,
darüber hatte ich auch nachgedacht - auch im Hinblick auf die Prototypen von KiteFruit. Der hat den durchlaufenden Horizontalstab unterhalb der Leitkante und eine unterbrochene Leitkante.
Ich war allerdings skeptisch, ob das Klett am inneren Ende der Leitkantenteile gegen das Gummi am äußeren Ende gut ist. Wie's Kitefruit gelöst hat, hab ich nicht gesehen...
Ich hab beim kurzen Mittelstück ein 2-3mm Stäbchen eingenäht. Das soll eigentlich nur das Flattern der Kante verhindern - die Leitkante als tragendes Element ist jetzt druchgehend.
ABER: heute isser fertigt geworden (bis auf die Waage). Wenn's ne Neuauflage gibt, weil er so nicht fliegt, werd ich deine Tipps berücksichtigen!
Viele Grüße
Stephan
Hallo
Da braucht man kein Klettband ranmachen, einfach mit Waageschnur abspannen und fertig.
mfg Bernd
Alles anzeigenHallo Carsten,
darüber hatte ich auch nachgedacht - auch im Hinblick auf die Prototypen von KiteFruit. Der hat den durchlaufenden Horizontalstab unterhalb der Leitkante und eine unterbrochene Leitkante.
Ich war allerdings skeptisch, ob das Klett am inneren Ende der Leitkantenteile gegen das Gummi am äußeren Ende gut ist. Wie's Kitefruit gelöst hat, hab ich nicht gesehen...
Ich hab beim kurzen Mittelstück ein 2-3mm Stäbchen eingenäht. Das soll eigentlich nur das Flattern der Kante verhindern - die Leitkante als tragendes Element ist jetzt druchgehend.
ABER: heute isser fertigt geworden (bis auf die Waage). Wenn's ne Neuauflage gibt, weil er so nicht fliegt, werd ich deine Tipps berücksichtigen!
Viele Grüße
Stephan
Sieht klasse aus - also ich wär da mal nich so pessimistisch - der fliegt schon gut !
Waage dürfte ja ähnlich der da werden.... ?
Du knüpperst die äusseren Vertikalen erstmal einfach so als wäre es ein normaler Rev, dann machst du einen Schenkel zwischen unterer äusserer Vertikale und Leitkante aussen dazu, ohne Durchhang und dann bindest du einfach mit einem weiterne Schenkel die Mitte mit ein. Was du noch machen kannst is n lockerer Fangschenkel in die Leitkantenmitte... kommt halt drauf an für welches Lüftchen du planst.
Hm, a propos bauen möchte.... die Quadmaus wollte ich ja auch nochmal in Icarex mit besserer Gaze leichter bauen....
Auf jeden Fall machen.
Und zwar nicht nur den fehlenden Schwarzen,
sondern die komplette Serie nochmals in blau.
Wenn dein Junior groß genug ist,
fliegst du mit ihm Vierleiner-Gespann im Team.