Der "Schaut, was ich bauen möchte" Thread

Gestern war Hochzeit, die beiden Segelhälften sind vereint.

Jetzt gehts an die Leitkantentasche.

Gruß Carsten

Carsten sieht auf dem Bild so aus, als ob die Leikante deutlich stärker gekrümmt ist, als sonst 'üblich'. Stimmt das?

Bei einem 1.5er Rev (ca. 2,34 m Spannweite) hab ich immer 2,5 cm an den Enden unterhalb der Geraden angesetzt...

Und noch: wenn du nicht geklebt hast, wie halten die Teile dann vor dem Nähen zusammen :/ ?

Viele Grüße

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Hallo Stephan,

natürlich habe ich die Strings und die Segelteile geklebt bevor ich sie genäht habe.

Aber da ich bei meinem letzten Workschop die Berüßung mit

"Ach ja: wer hier doppelseitiges Klebeband benutzt fliegt raus" beendet habe,

kann ich das hier ja nicht öffentlich zugeben 8|

Die Biegung habe ich mir vom Tarantula Rev abgeschaut. Der durchgehende String an den Leitkantenspitzen ist tatsächlich eine Gerade.

Das hat mir gut gefallen. Und da ich ja eigentlich von 4-Leinern keine Ahnung habe, mache ich es wie bei den Einleinern: ich gehe nach der Optik 8o

Ob er sich gut fliegt wird der Versuch zeigen.

Gruß Carsten

Ich finde ihn sehr schön und das mehr an Biegung wird ihn nicht schlechter fliegen lassen .

Ich habe auch was angefangen, komme aber leider zur Zeit kaum zum basteln , es wird ein 230er Restless, das Tuch ist das Besondere , ich habe noch einen Rest stahlblaues Icarex bekommen das es so nicht mehr gibt , gefällt mir gut , hat noch die Rollenbreite von 105 cm .

Bin gespannt wie es dann wirkt , wenn ich bisschen was zusammen habe zeige ich es euch .

Gerhard

Allzeit guten Wind

2 Mal editiert, zuletzt von gerard61 ()

Ich kann es auch nur nochmal schreiben, optisch der absolute Oberhammer! Gefällt mir richtig gut! So zusammengetackert sieht das ganze noch besser aus als als einzelne Hälften. Wirklich großartig! :thumbup::thumbup::thumbup:

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

Dem kann ich mir nur anschließen. Das Desgin ist der Oberknaller !

Da stimmt einfach alles - Design, Farben, Raumaufteilung - perfekt !

Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

Vielen Dank für das Lob.

Ich hoffe er fliegt auch und ich hoffe ich werde jemals genug Wind haben um ihn in die Luft zu bekommen.

... jemals genug Wind haben um ihn in die Luft zu bekommen.

Ehrlich gesagt glaube ich du wirst dich erschrecken bei welchem Wind der schon fliegen wird. Das ist bei Vierleinern teilweise wirklich extrem erstaunlich und ich tippe jetzt einfach mal ins Blaue das er schon verhältnismäßig früh fliegen wird. 8)

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

Ich bin mal gespannt.

Vom Design her sind da ja viele Abstufungen möglich, es gibt viele Felder die noch ausgefüllt werden können ;)

Ich werde auf Jeden Fall vom Flugverhalten berichten und ein Video machen. (Wenn er dann mal fertig ist.)

Gruß Carsten

Ein Anfang ist gemacht

Ich habe das einfach mal Stahlblau genannt , wie das wirklich hieß weiß ich nicht.

Allzeit guten Wind

Mir gefällt der auch nicht!

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0, Libre Speedy II 2.1