Der "Schaut, was ich bauen möchte" Thread

• Langsam nährt sich das Eichhörnchen :) . Bisschen was an der 2. Seite des Restless 300 ist geklebt, immerhin.

Allzeit guten Wind

• Wenn das so einfach wäre, ich habe einfach zu wenig Zeit.

Aber gerade habe ich nochmal was geändert, war einfach zu voll , die rechte Seite ^^. Na ja , der Winter ist ja noch nicht vorbei.

🙋‍♂️

Allzeit guten Wind

• gerard61 ...und das alles auch nähen - Respekt! Da sind ja 'winzige' Teile (Kreise, Quadrate) dabei =O

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

• Kandinsky wäre stolz auf dich.

Das sicht wieder richtig gut aus. Die Ventilation in der Mitte fehlt noch.

Bin gespannt auf das fertige Bild.

Gruß Carsten

• Ich bin auch grad am bauen.

Ich habe den Restless 230 Std in Tuch Mirai schon

fertig

Um mal einen direkten Vergleich vom Tuch zu bekommen, baue ich den Restless 230 im selben Muster nochmal, diesmal hab ich das Tuch Icarex

• Beitrag von Roland85 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Noch was kleines nach rechts, dann ist das Design final :) . Zum nähen muss ich mir wohl einen Tag Urlaub nehmen ^^

Allzeit guten Wind

• Wieder ein Kunstwerk.

Sieht sehr schön aus und was für ein Aufwand. Gefällt mir.

VG Markus

• Absolut geil!!! Wunderschöne Arbeit, da kann ich nur anerkennend die Augen weiten.... ;)

Schöne Grüße, Ralf

Meine Drachen ( Stand Januar 2024):

Antigrav II, Antigrav ( Eigenbau), FT-1 Grafity, Mini-Mystic, Batkite (Eigenbau), Silent Dart 60 Panel, Big Brother II, Elektron ( pimped by Korvo Kites), Jam Session Rainbow, Steiki ( Wolsing Nachbau), City Session, Positron 1.2 ( Eigenbau), 2x Delta Flizz, Delta Hawk, Cooper 100 ( Orig.), Cooper 100 ( Eigenbau), Cooper 160 ( Eigenbau ), Neutron ( Eigenbau, vergrösserte Version des Positron ), Stormy Ylania ( Speed Version des Cooper 100 )..to be continued... 8)

• Hallo gerard61

Ich ziehe meinen Hut vor deiner Kunst!

Das ist wirklich großes Kino.

Jeder deiner Drachen ist wirklich ein Hingucker für sich. Ich möchte mich als nächstes Projekt ebenfalls an ein Flickwark wagen.

Viele Grüße & schönes WE an alle!

Jan

• Ich danke dir recht herzlich, ja Flickwark macht auch Spaß und das Kleben ist meditativ , wenns einem Spaß bringt.

Und ist ja auch sinnvoll die Reste zu verarbeiten anstatt wegzuschmeißen .

Viel Erfolg

Gerhard

Allzeit guten Wind

• Frage an gerard61: Wird die "Deko" NUR auf das Tuch aufgenäht oder musst Du das "kleine Zeug" aus dem Tuch ausschneiden und dann nähen? So wie z.B. Flickwark.

Gruß

Gerhard

• Frage an gerard61: Wird die "Deko" NUR auf das Tuch aufgenäht oder musst Du das "kleine Zeug" aus dem Tuch ausschneiden und dann nähen? So wie z.B. Flickwark.

Gruß

Gerhard

Bei Flickwark wird ja ein Stück an das nächste überlappend genäht .

Beim Kandis ist es Unterschiedlich , die ganz kleinen Stücke, Kreise und dünne Linien klebe ich nur drauf und vernähe sie . Die größeren Elemente werden ausgeschnitten und überlappend vernäht .

Manchmal klebe ich aber auch schon mal größeres drauf um einen bestimmten Effekt oder Farben zu erreichen.

Die Wellen und das Board sind z. B. nur aufgeklebt ( nähen kommt noch) ,das Segel ist appliziert.

Allzeit guten Wind