Leinenlänge für 360er
-
-
Mit kürzeren Leinen, < 20 Meter, finde ich es einfacher. Damit hat mein einfach weniger Luftwiderstand, weniger Leinendurchhang, direct Link und weniger Gewicht.
-
-
Willst Du den 360er fahren oder laufen?
-
-
-
-
-
-
20m sind schon in Ordnung. Die leinenlänge ist gar nicht so entscheidend, du must halt nur zusehen das du die ganze zeit druck im schirm hast. Ich fliege 360 mit fast allen gängigen leinen längen, na klar, irgendwann wird es zu lang. Das wichtigste ist echt, das genügend wenig wind ist. bei zu viel wind kannst du auf der "gegen geraden" den druck im schirm nicht mehr halten, weil der wind dir den schirm einfach entgegen drückt, wenn du es überhaupt noch schaffst kontrolliert aus dem windfenster heraus zu kommen. Das wichtigste ist also der Wind, gefolgt von leinenlänge und dann kommt mal irgendwann der kite, wobei ich bisher mit allem was ich in die Finger bekommen konnte einen 360er geflogen bin, egal ob Stabdrache, 2-4 Leiner Matte oder Depower Kite.
- Editiert von Gaga am 14.03.2012, 19:56 - -
-
Igor, fahren ist sowas: klick
-
-
-
Den mit dem Board zu fahren halt ich für sehr - sagen wir mal - anspruchsvoll.
Mit dem Buggy kein Problem, meine Versuche auf dem Board sind kläglich gescheitert. Sobald man den Punkt erreicht in dem der Kite das Windfenster verlässt reicht der Duck (im Kite) nicht mehr aus um mit dem Board die letzten 180° zu fahren und auch noch den Kite rumzuführen.
Möglich ist es sicherlich... -
-
-
Mal ne blöde Frage dazu. Wie funktioniert denn sowas? Das Windfenster ist ja nicht ewig groß
-
Egal ob gelaufen oder gefahren- ist eine Mischung aus den Kite rumziehen und schnell fliegendem Kite.
Bei sehr wenig Wind wenig läufst du und ziehst den Kite hinter dir her . Sören (Kitelehring) hat da ein paar schöne Videos von gemacht. Theoretisch kannst du auch bei viel Wind den 360er laufen, nur muß du halt immer schneller deinen Kreis laufen.
Bei viel Wind im Buggy reicht mir die Fluggeschwindigkeit des Kites für den 360er. Mit einer hohen Anfagsgeschwindigkeit brauche ich mit dem Buggy den Kreis nur so zu fahren um die Leinenspannng aufrecht zu halten damit der Kite nicht kollabiert.