Drachenplane bedrucken, welche Onlinedruckerei?

• Hi!

Ich würde gerne mit unserer Jugendgruppe ein paar "Werbe"Drachen bauen um Sponsoren an zu sprechen und möchte dafür die Drachenplane entsprechend in einer Onlinedruckerei bedrucken lassen. Auch die Onlinedruckerei kann GERNE schon Sponsor spielen :-O
    Geld hat man in einer Jugendgruppe ja leider selten. Aber wir bauen jetzt seit 2 Jahren supergeile Drachen und suchen jetzt Sponsoren um wirklich Gas geben zu können. Gibts ne sponsernde Onlinedruckerei die 1. Plane bedruckt und 2. uns sponsert?
    Wie habt Ihr Eure Sponsoren gefunden? Der Weg zu den Banken steht noch aus bei uns, da hoffen wir auch auf Unterstützung!

Grüße Martino

• bei drachenherstellern etc. wirst du kaum an geld heran kommen.
    die haben alle fast kein budget für sponsoring. dafür ist der markt
    zu klein.
    daher kommen wohl nur sponsoren aus eurer region in frage.

beim drucken muss das tuch passen. wenn du hier im forum nach
    "segel bemalen" suchst, findest du einige infos.
    das tuch muss eine passende beschichtung haben, sonst gehts nicht richtig gut.

• Hallo Martino,

ich habe mir sowohl Banner alsauch ein Segel für einen Revolution drucken lassen. Das macht für mich kitesup in Basingstoke in der Nähe von London.
    Roy hat einen Drachenladen, lebt aber im wesentlichen vom Bannerdruck. Das ist ein perfekter Thermotransferdruck auf Fahnenstoff oder Icarex, sehr zu empfehlen.
    Auch die Drachen für das Red Bull Airforce Team werden dort gemacht.
    Allerdings wird es nicht gelingen die Firma als Sponsor zu gewinnen, die Geschäftsidee ist wie bei allen anderen Firmen Umsatz und Gewinn.
    Viel Erfolg bei der Sponsorensuche

Heinrich

• Servus!

Chewbaka, muss dir ein klein wenig widersprechen ;) Also, ich gebe dir recht, dass in der "Drachenszene" wohl kaum Sponsoren zu finden sind. Aber es gibt durchaus die ein oder andere Sponsor Onlinedruckerei.

Das wird wiederum dich interessieren Martino.
    Klar, eine Onlinedruckerei wird bestimmt jedes "unsinnige" Projekt sponsorn, aber wenn es um ein Jugenprojekt handelt, dann tritt mit dieser Onlinedruckerei http://www.wir-machen-druck.de in Kontakt. Die sind für Sponsoraktionen bekannt, ich fresse einen Besen, wenn die euch nicht unterstützen :-O

Babbel

• Offizieller Beitrag

Das hat Chewbaka ja nicht anders behauptet... ;)
    Ich würde mir eine Druckerei in der Region suchen, das sponsert nicht nur Euch!

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko