• Offizieller Beitrag

@Skysnake : Knapp....

Sorry, dass ich die letzten zwei Tage auf der Insel keine Bilder gepostet hatte. Aber Donnerstag und Freitag kam bei uns so was wie Hektik auf. "Wie, nur noch zwei Tage - wir wollten doch noch so viel machen....". War halt nur ein Kurzbesuch - das nächste Mal länger und dann auch mehr Zeit im Buggybereich, was mir sehr am Herzen liegt.

Somit reiche ich nun zum Abschluss die Bilder der beiden Tage nach:

Der Donnerstag und Freitag Morgen kann man mit diesem Bild gut beschreiben: Einfach Fanø von seiner schönsten (fotogensten) Seite:
    Fanø 07.09.2018 - Ruhe vor dem Sturm

Als dann am Freitag, am späteren Nachmittag, als aus mir unerklärlichen Gründen :rolleyes: der Strand etwas sehr leer wurde, kam auch endlich etwas mehr Wind auf. :D
    Flexifoil Hotshot "Low Wind"

Noch im unteren Bereich für meinen kleinen Liebling aber gerade so. Wäre auch schade gewesen, wenn die Kleine diesmal nicht aus der Tasche gekommen wäre.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun das wars mit Fanö für 2018 X( - obwohl .... . :whistling:

Hi Kurt:
    Ja, unser Vereinskürzel brennt einigen hier irgendwie beim Lesen im Auge, deshalb von mir nur noch dezent eingesetzt :P
    Sorry für OT!

Jürgen: Fanö ist einfach der Hammer, komme nächsten Sommer auch wieder hin!

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

Jippi, in 2 Wochen wir mein Urlaub genehmigt, dann heißt es wieder Häusersuche.
    Wir werden in KW 30/31 2019 wieder auf der Insel sein.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Dann sehen wir uns.
    Letzt Woche KW 29/30 gebucht.
    Häuser waren schon recht dünn.
    Zumindest im Wunschort Sønderho

Gruß Casi

Häuser für 2019 schon recht dünn????? Hilfe, dann muss ich ja auch schnell ran und buchen :D

New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports

Wir haben bisher 1x bei Fanohus und ansonsten bei Danibo gebucht. Wie sind eure Erfahrungen mit Admiralstrand?
    Da haben wir ein Haus gefunden was uns sehr zusagt, sind aber recht Danibo-verwöhnt.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Ich war bisher immer nur bei Sonne und Strand oder Danibo. Beide kann ich weiter empfehlen, die anderen kenne ich nicht.

Soweit ich weiß ist Admiral Strand von Danibo aufgekauft worden. Der Name bleibt bestehen. Wir haben 2 mal Fanøhus und 1 mal Danibo gebucht. Bei beiden Anbietern waren wir sehr zufrieden. Fanøhus ist ein Tick sympathischer ;)

• Offizieller Beitrag

Wie sind eure Erfahrungen mit Admiralstrand?

Wir hatten vor drei zwei Jahren das hier von Admiralstrand: https://www.admiralstrand.de/f…-daenemark/rindby/F20186/
    Was echt ein klasse Haus - gerne wieder.

Admiralstrand ist auf den ersten Blick etwas teurer als Danibo aber wenn man die Gratis Endreinigung mit reinrechnet schenken sie sich nichts.
    Der Service bei Problemen ist bei Danibo gefühlt etwas schneller.

• Offizieller Beitrag

Für heute, Freitag 21.09.2018 wollte ich Euch dies weitergeben:

Danibo bittet seine Gäste um Folgendes:

Liebe Gäste,
    Für morgen Freitag 21.09.18 ist ein Sturm vorhergesagt. Wir bitten Sie daher alle Gartenmöbel und Sonnenschirme am Ferienhaus zu sichern, so dass diese nicht wegfliegen können. Des weiteren ist damit zu rechnen, dass die Fähre wegen das angekündigten Hochwassers morgen zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr keine Autos transportieren kann.
    Viele Grüsse Team Danibo

Jippi, in 2 Wochen wir mein Urlaub genehmigt, dann heißt es wieder Häusersuche.
    Wir werden in KW 30/31 2019 wieder auf der Insel sein.

Gebucht vom 21.7.-4.8.2019
    Sind jetzt doch wieder bei Danibo gelandet. 75m vom Strand, meine Frau steht drauf, ich fahr eh mit dem Auto :rolleyes::thumbsup:

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Offizieller Beitrag

ACHTUNG:

Also, anscheinend gilt aktuell (Meldung vom 12.10.2018):

"OBS OBS: INFO ÜBER AUSTERN
    Visit Fanø hat gerade einen Test von der Austern auf den Austerbänke rund um Fanø geordert. Leide rist Norovirus gefunden. Diesen Virus kann Magenkrankheiten geben.
    Bis jetzt haben wir nicht gehört das jemanden krank von den Austern geworden ist. Wir emphelen aber, dass diese Austern NICH roh gegessen werden.
    PS: Für die jenigen die in Veranstaltungen unter Fanø Østerfestival teilnehmen – keine bange. Alle Austern die während der Fanø Østersfestival gekocht/serviert werden sind Wattenmeeraustern aus den Niederlanden (und die gleiche Art die hier bei Fanø leben). ALLE Austern sind getestet von den Behörden – und gut gefunden."

(Quelle: https://www.facebook.com/group…rmalink/2208265406119831/)

Leider habe ich keinen direkten Link zu der Information gefunden, außer auf Facebook.
    Aber die Info kommt von Ragnhild Kallehauge‎, sie ist Mitarbeiterin im Touristenbüro von Fanø.

Interessant:
    Es passiert jedoch anscheinend öfters. Laut Jesper Danneberg Voss, welcher die Austernführungen auf Fanø macht War das im Februar dieses Jahres auch so.

".....Woher kommt dieser Virus ? Esbjerg Gemeinde trennen leider nicht
    Abwasser und Oberflächenwasser, das heist, wenn es viel regnet kann die
    Kläranlage in Esbjerg Ost die grosse menge von abwaaser und
    oberflächenwasser nicht behandeln und lassen es ungereinigt in den
    NationalPark Wattenmeer / UNESCO Welterber raus laufen......"
    (http://nordseeinsel-fanoe.de/2…/22/aktuell-februar-2018/)

Kommt jemand, dergerade auf Fanø ist, an aktuelle Informationen ran?

• Offizieller Beitrag

Das liegt wohl am warmen Wetter, das die Austern dieses Jahr so anfällig für Bakterien/Viren sind. Uns hat schon einer Verkäufer im Supermarkt im September davor gewarnt die Austern roh zu essen als wir ein Austernmesser gesucht haben. Wir haben sie schön im Backofen überbacken, roh würde ich die runter bekommen.

Gebucht vom 21.7.-4.8.2019
    Sind jetzt doch wieder bei Danibo gelandet. 75m vom Strand, meine Frau steht drauf, ich fahr eh mit dem Auto :rolleyes::thumbsup:

Buuuuuuh, der Eigentümer ist selbst vor Ort. Also wurde unsere Reservierung / Buchung seitens Danibo storniert ;(
    Jetzt heißt es wieder neu suchen...

Windige Grüße
    der Tim
    G2240