Wotan: Wir sind den ganzen Monat da, aber von deinen genannten Sachen kann ich nichts bestätigen. Die Hunde, die ich bisher sah, waren angeleint, die Autofahrer nehmen schön Rücksicht (besonders auf unseren Sohn) und in den Supermärkten wird auf Nachfrage gerne geholfen falls man was nicht findet. Und die einzigen Löcher oder tiefen Riefen die ich gesehen habe, stammen von irgendwelchen Deutschen, die unbedingt Donuts im Fahrgebiet machen müssen. Auf Römö gibt es sofort Tickets von der Rennleitung dafür, selbst schon gesehen. Sicher das du Fanö meinst?

Ich bin jetzt auch fast eine Woche hier und habe noch keine "Untiefen" bemerkt. Ganz im Gegenteil, der Strand ist wie gebügelt und speziell die mittlere Fahrspur ist bretthart und erlaubt schöne Geschwindigkeiten. Bisher auch alle Autofahrer immer rücksichtsvoll.
    Lieber Fanö mit ein paar mehr Hindernissen aber fast immer trockenem Strand als Römö mit Kitesurfen im Buggyfahrgebiet...wie leider zur Regatta Saisoneröffnung wieder erlebt. Ich werde meinen "I love Römö" Aufkleber auf dem Hänger jetzt überkleben mit "Römö sucks!" :D

Klar, bei SW oder wie gestern NW und gleichzeitiger Flut wird der Strand etwas schmal, aber dann muss man sich eben Downwindfahren beibringen wenn man es nicht kann.

Kammerbruch: Welche Rennleitung verteilt denn Tickets auf Römö...da sind doch so selten Regatten? Und auch dort gilt: Autos und Fußgänger und sonstige haben die gleichen Rechte und Pflichten und es gilt die Straßenverkehrsordnung.

Auf Fanö gibt es ja die sehr guten Hinweisschilder an allen Strandauffahrten die das genau erklären. Wotan hat aber Recht: Buggyziehen am Auto ist verboten...habe ich leider trotzdem gestern erst auf Fanö gesehen...na ja, die Polizei fährt mindestens 2 Mal am Tag hier über den Strand. Ich möchte da nicht erwischt werden....die haben sogar jetzt zwei verschiedenen Polizeifahrzeuge...das kannte ich auch noch nicht.

Allen auf Fanö heute einen tollen und sonnigen Tag.
    Man sieht sich,
    Bernd

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

Mit Rennleitung meinte ich die dänische Polizei, kommt vllt im Drachenforum nicht richtig rüber ;). Der Autofahrer bekam den Hinweis, das es sich dort um eine öffentliche Strasse handelt (der Weg zwischen der Dünenkante und dem Fahrgebiet) und ob er das in Deutschland auch machen würde. Er solle froh sein, das er nicht noch wegen Personengefährdung einen größeren Betrag aufgebrummt bekommt. Nach dem Bezahlen ist der dann gaaaaanz langsam weggefahren.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich werde meinen "I love Römö" Aufkleber auf dem Hänger jetzt überkleben mit "Römö sucks!"

Yepp. Eine Woch Urlaub auf Römo, davon konnte man 3 Tage Buggy fahren. Der Rest war Land unter. Seit ich auch noch Kitesurfe hat sich das mit Römö eh erledigt. Man sieht ja nicht mal das Wasser vom Buggygebiet aus. Meine Frau findet es da auch langweilig, sie geht halt gerne Bernsteine suchen.

Grade Windstille hier auf Fanö, da geb ich doch auch mal meinen Senf dazu:

Die 8 Windstärken am Mittwoch inkl. aufkommender Flut haben mehr Hindernisse an den Strand gespühlt als Kinder Löcher graben können.
    Als reiner Buggyfahrer würde ich mich über die Leute, die im Buggygebiet an der Wasserkante stehen und da Buddeln und/oder Kinderdrachen fliegen, ärgern. Als buggyfahrender Familienvater stelle ich mich selber an die Wasserkante da meine 2 Kinder mehr Spaß am Wasser als in den Dühnen haben. Und Kinder buddeln Löcher und wollen auch Drachen steigen lassen. Sollte ich deswegen außerhalb des Buggygebiets parken und den halben Tag nichts voneinander haben? Nö! Genau diese Möglichkeit haben ich auf Fanö, und deswegen gefällt es uns hier auch so gut.

In der Hochsaison muss man eh auf Anfänger, "Urlaubsfahrer" und Blokart-Schule acht geben, da sind die steheneden Hindernisse doch ein Klacks gegen.

Nebenbei: Natürlich buddeln wir, bevor wir den Strand verlassen, unsere Löcher wieder zu.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Meine Frau findet es da auch langweilig, sie geht halt gerne Bernsteine suchen.

Das macht meine Frau auch die ganzen 14 Tage die wir hier auf Fanö sind. Muss wohl sehr entschleunigend sein. Manchmal gehen die Familienmänner auch mit auf die Suche. Mein Ältester macht mittlerweile " drive by Bernsteinsuchen"...er fährt ganz langsam mit Buggy an der Wasserkante und pickt die dicken Dinger auf.

tim: Das mit dem Wind wird noch heute...es frischt noch auf.

New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports

Ich lese fleißig mit und wollte euch mal fragen, ob ihr eher auf den Campingplätzen unterkommt oder in Ferienwohnung/Häuser? Ich würde gern mit dem Pickup und Campingaufsatz nach Fanö im September. Eigentlich ist Römö geplant, nur liest sich Fanö hier auch nicht schlecht.

Könnt ihr mir vielleicht Campingplätze empfehlen?

Liebe Grüße und den Urlaubern weiterhin einen schönen Urlaub!

Flo

Hi Flo,
    Ich habe immer Ferienhäuser auf Fanö die ich bei Danibo oder auch SonneundStrand buche. Ich bin nicht so der Campingtyp.
    Viele kommen aber auch mit WoMo oder Campinganhänger und nutzen den nur für den Strand. Parallel haben sie Ferienhäuser. Eben jeder wie er mag.

Komm auf jeden Fall nach Fanö und erspar dir das oft abgesoffene Römö (um Römö nicht so ganz nieder zu machen: Wenn es trocken ist kann man dort super Windrichtungsunabhängig fahren. Leider sieht man die Wasserkante nie)

Fanö Wasserkante ist ein Traum.
    Nur so als Tipp von Rostocker zu Rostocker,

Gruß
    Bernd

PS: Gestern war der Tag der großen Matten. Bei perfektem Westwind bei unteren 3 Bft schön mit der 10.2er Cooper Classic gecruised. Heute leider bis 14 Uhr Regen, dann wieder besser.

Gestern (Sonntag) war ein toller Strandtag. Bei bestem Wetter, viel Sonnenschein und kräftigem Wind aus Nord-West konnte man im Buggy super fahren. Am Abend hat uns dann der Fanöfuchs noch besucht....der frisst ja aus der Hand 8o

set: Wir haben es endlich mal gewagt. Sohnemann hat die ersten Meter auf dem Wasser mit altem Board und der 9er Chrono V2 zurückgelegt. Heute werden wir wohl nochmal auf das Wasser. Oberste Priorität hatte allerdings die Chrono nicht im Wasser abzulegen, was durch mittlerweile gute Flugtechnik auch gut gelungen ist. Zumindest ist jetzt ein Familienmitglied deutlich angefixed was Kitesurfen angeht und wir werden wohl dann nach Rückkehr auf den MV Boddengewässern weitermachen.

Heute wird wohl der bisher sonnigste Tag mit Wind im 3 bis 5 Bft Bereich. Leider aus Südwest bis fast ganz Süd.
    Man sieht sich am Strand,
    Gruß
    Bernd

Ich würde kein Wildtier füttern, das wird dem Fuchs langfristig nicht bekommen. Möglicherweise wird er dann irgendwann entfernt. (ist möglicherweise leider schon zu spät)

Gruß Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von Drachenopa ()

• Offizieller Beitrag

Ich würde kein Wildtier füttern, das wird dem Fuchs langfristig nicht bekommen. Möglicherweise wird er dann irgendwann entfernt. (ist möglicherweise leider schon zu spät)

Gruß Jürgen

Was meinst du was die Füchse in der Stadt fressen?

Sicher ist es nicht vorteilhaft Wildtiere zu füttern, aber der Fuchs dort scheint die Menschen gut zu kennen. Das er dort am Buggystrand vorbeikommt ist ja schon eine Weile so.

Was meinst du was die Füchse in der Stadt fressen?
    Sicher ist es nicht vorteilhaft Wildtiere zu füttern, aber der Fuchs dort scheint die Menschen gut zu kennen. Das er dort am Buggystrand vorbeikommt ist ja schon eine Weile so.

Genau das ist das Problem - Das Futter ist egal - Der Fuchs wird voraussichtlich irgendwann erschossen. (wie die Wildsäue in Berlin)