• Offizieller Beitrag


    Wie Recht Du einfach hast!

    Jep, trotz meckern hier und mosern da. Wir fahren 2017 auch wieder nach Fanö. Fanö ist und bleibt für uns immer noch die schönste Urlaubsinsel wo man Hobby und Familie prima vereinen kann.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Ich bin ab Mitte September dort.
    Da ich Pescetarier bin, freue ich mich auch auf den "Fiskemanden", der regelmäßig bei Superbrugsen und in Rindby steht.
    Gruß Jürgen

    Morgäähn ...


    [...] Nervig ist nicht die Menge an Urlaubern, nervig sind die die mit überhöhter Geschwindigkeit durchs Buggygebiet (Strand allgemein) fahren.

    Im Buggy an einem anderen Tag wurde ich beinahe von einem Auto gerammt. Mit 30 aus Sönderho kommend nahe der Dünen aufgekreuzt, vor der Wende umgesehen und keinen gesehen. Nach oben geguckt und die Wende gefahren... da kam ein PKW angeschossen und hat nicht mal mit der Wimper gezuckt. Ich musste das Manöver abbrechen um schlimmeres zu verhindern.


    Ich glaube ja, dass das Hauptproblem darin zu finden ist, dass das "Buggygebiet" als solches für den Otto-Normal-auf-Fanö-Entspannung-suchenden-Urlauber gar nicht mehr zu erkennen ist. Ich meine, das Schild an der Strandauffahrt Rindby ist doch ein Witz. 99 % aller Leute, die das dort gesehen haben, haben's vergessen bis sie an der Pfahlreihe angekommen sind. An der Pfahlreihe, die im übrigen von der stetigen Flut immer tiefer im Sande eingegraben wird.


    Gerade mit dänischen Nummernschildern würde ich den Dorfpolizisten heimsuchen.


    Vielleicht sollten wir uns (oder stellvertretend der dänische Verband - mir fällt Jesper's Username hier gerade nicht ein) lieber mal an die Fanö-Kommune wenden und um eine bessere Kennzeichnung des Gebietes bitten. Das würde vielleicht (NUR VIELLEICHT!) auch dazu führen, dass die ganzen Bernsteinsucher/innen ihre Autos nicht immer mitten auf den Fahrspuren oder eben direkt daneben (natürlich in Lee) abstellen würden.


    Ist nur so 'ne Idee ...


    PS: Und auch wenn mir die o.g. leidlichen Vorfälle durchaus auch aus eigener Erfahrung bekannt sind - ich werde wieder hinfahren. Das Fahrgebiet ist einfach zu schön. :)


    Gruß
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Was ihr da immer so einkaufen geht und euch durch die schlechten Restaurants hindurchfuttert <X
    Ich habe es dieses Jahr mal wieder geschafft alle (!), und ich meine wirklich alle, Lebensmittel für 4 Personen und ganze 14 Tage im Hänger mitzunehmen. Es gab Abends natürlich keine 4 Gänge Menues. Dafür hatten wir sowieso keine Zeit....wir waren immer fast die letzten Buggyfahrer am Strand.


    Den neuen Super Bruggsen habe ich mir natürlich auch einmal von innen angesehen.....bei draußen leichtem Regen der genau 2 Stunden anhielt. Danach war ich sofort wieder im Buggygebiet unterwegs.


    PS: Fast schon vergessen: Ich habe im Bruggsen doch etwas gekauft: Meinen 2 Monate Vorrat an Curry Syldt (ist glaube ich falsch geschrieben) den ich mir immer von der Insel mit nach Hause nehme.


    Also wir kommen nächstes Jahr auch wieder!!!!!!!!


    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Mit dem Essen handhaben wir das ähnlich, wenn auch nicht ganz für 14 Tage.
    Aber es gibt auch Leute die gerne Essen gehen weil sie nicht jeden Abend kochen wollen ;)


    @DocBK - Vllt sehen wir uns ja wieder da oben :thumbsup:

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    • Offizieller Beitrag

    Was ihr da immer so einkaufen geht und euch durch die schlechten Restaurants hindurchfuttert
    Ich habe es dieses Jahr mal wieder geschafft alle (!), und ich meine wirklich alle, Lebensmittel für 4 Personen und ganze 14 Tage im Hänger mitzunehmen. Es gab Abends natürlich keine 4 Gänge Menues. Dafür hatten wir sowieso keine Zeit....wir waren immer fast die letzten Buggyfahrer am Strand

    Da beschreibst Du jetzt aber zwei Extremas. Nur Restaurantbesuche und "alle Lebensmittel mitbringen".'
    Zwei, drei mal Essen gehen und nicht kochen müssen, ist ja nicht gerade ungewöhnlich und verwerflich. Ich meine damit keine "unerschwinglichen" Top-Restaurant Verköstigungen.
    Früher haben wir auch die meisten Lebensmittel mitgebracht aber inzwischen festgestellt, daß es fast nicht teurer ist, auf der Insel einzukaufen, als in DE. Mal davon abgesehen, daß wir dieses Jahr gar nicht den Platz im Auto gehabt hätten, da wir mit unserem Spritsparer und nicht mit dem Familienauto gefahren sind. Der war randvoll.
    Aber jeder kann und soll wie er will - ich glaube da gibt es keinen Königsweg und alles somit auch kein Falsch oder Richtig.

    Jürgen: Das war auch nicht böse oder respektlos gemeint....es war eher Ironie bzw. Stolz das es bei uns diesmal so gepasst hat mit der Lebensmittelplanung. Ich bin immer offen für alles und natürlich soll jeder nach Gusto glücklich werden und seinen Urlaub und seine Mahlzeiten so planen und einnehmen wie er möchte :thumbsup: Was ich vielleicht an Lebensmittelkosten spare blase ich z.B. beim Auto wieder hinten locker raus. Mein Sharan hat 6 Zylinder und 204 PS....da ist nicht wirklich was mit Spritsparen drin, eher umgekehrt. Wenn man dann noch den schweren mit Lebensmitteln vollgepackten Hänger ziehen muss....ohh wehh was für eine schlechte Umweltbilanz!


    tim: Wird bei uns dann durch die erneut späten Ferien wahrscheinlich auch wieder Anfang August. Ich würde mich über ein Wiedersehen freuen.

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    • Offizieller Beitrag

    Hihi, habt ihr auch so eine Kombi?

    • Offizieller Beitrag

    Für alle Daheimgebliebenen, Nachkommenden oder Interessierten - hier mal zwei Panoamaversuche von Orten auf Fanø, an die sich wenig Drachenflieger verirren - leider.
    Pæleberg Fanø
    (Panorama: https://www.drachenforum.net/g…ages/c7/4180-c7be34b4.jpg)
    Seerosenteich - Pæleberg - Fanø
    (Panorama:https://www.drachenforum.net/g…ages/48/4178-4865011b.jpg)


    Und ein hier der letzte Abend vor den drei Tage Regen....
    Fanø Strand
    ((Panorama:https://www.drachenforum.net/g…ages/23/4179-23373f96.jpg)

    Die Panorama Bilder sind aus dem Gebiet zwischen Buggystrand und Waldspielplatz, oder?
    Da ich nicht nur zum Buggyfahren auf Fanö bin sondern mit Frau und 2 Kindern, kenne ich viele schön Ecken. Da bietet Fanö sooooo viel Schönes!


    €DIT: Steht ja da wenn man die Bilder anklickt...Pælebjerg

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    • Offizieller Beitrag

    Die Panorama Bilder sind aus dem Gebiet zwischen Buggystrand und Waldspielplatz, oder?
    Da ich nicht nur zum Buggyfahren auf Fanö bin sondern mit Frau und 2 Kindern, kenne ich viele schön Ecken. Da bietet Fanö sooooo viel Schönes!

    Ja, das ist auf dem ‎Pælebjerg. Mit 22m der höchste Berg auf Fanø. Vom Parkplatz am Hundewald (vor Waldspielplatz) einfach 7 min Richtung Westen.


    Wir waren (sind) seit 6 Jahren mit Kindern auf Fanø. Da Drachenfliegen kein Familienspot bei uns ist, kennen wir somit sehr viele schöne Plätze auf Fanø, welche die meisten Drachenflieger vielleicht niemals zu Gesicht bekommen - leider.


    Wenn ich mal viel Zeit habe, muss ich meine Fanø-GoogleMap mal mit Bildern von Ausflugszielen für "Nicht Kiter" bestücken. Leider sind einige Bilder durch den Wegfall von bildercache.de nicht mehr erreichbar.

    Ja, die Gegend um den Pælebjerg ist wirklich sehr schön für einen Spaziergang durch niedrigwachsende Kieferwälder und über kleine Heideflächen. Oder um sich selbst beim größten Trubel am Strand (KFM) in totaler Ruhe am See auf die Bank setzen.
    Blöd ist nur, wenn dann plötzlich vom Strand her eine ganze Busladung dänischer Rentner über das kleine Idyll herfällt und sich in die Büsche schlägt, um die Blase oder deren rückseitige Entsprechung zu erleichtern.


    Sehr schön ist übrigens auch die Wanderung am Annedalsbjeg, direkt gegenüber des Pælebjergs auf der Ostseite der Insel neben der Albue Fuglekøje.



    LG Michael

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Da Drachenfliegen kein Familienspot bei uns ist, kennen wir somit sehr viele schöne Plätze auf Fanø, welche die meisten Drachenflieger vielleicht niemals zu Gesicht bekommen - leider.

    Yepp. Ich kann nur jedem empfehlen sich mal ein Fahrrad auszuleihen (oder von zu Hause mitbringen) und mal abseits der üblichen Wege die Insel zu erkunden. Es gibt wirklich recht verwunschene Ecken. Ich muss aber auch zugeben, das es schon einige Urlaube gab, da hab ich nur Strand, Ferienhaus und Supermark gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Busladung - von wo auch immer - ist natürlich ein Grund, an diesem Tag die Insel an einem anderen Ort zu erkunden.


    Einen der schönsten Aussichtspunke für den Buggystrand findet man, wenn man vom Parkplatz Waldspielplatz Richtung West-Südweste geht.



    Von dort aus sieht man den ganzen Buggystrand bis hoch zu Fanø Bad.



    Aber es gibt einfach zu viele schöne Plätze auf Fanø, um sie hier aufzählen zu können.

    Für den ambitionierten Freizeit-Mountainbiker ist auch die wirklich sehr nette Mountainbikestrecke zu erwähnen. Diese ist schnell zu übersehen, auf dem Radweg Richtung Sönderho geht es noch vor dem Waldspieltplatz rechts in den Wald (ist ähnlich beschildert wie die Reitwege).
    Ich glaube für die Runde haben wir 40 Minuten gebraucht, danach ist man aber auch platt!


    Folgendes Video ist vor 2 Jahren entstanden, da sieht man auch kurz die "Einfahrt".


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240