Danke für die Info, ich werde dann wohl über die A23 und dann Landstr. fahren. Sind laut Google nur 20min mehr Wir kommen am 4. hoch, sind dann wohl ab dem 5. am Strand anzutreffen.
    Grüße
    Thorsten

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

• Offizieller Beitrag

Uff... hoffentlich etabliert sich das nicht. :(

Eine gute Nachricht: die Fährpreise wurden reduziert.
    In der Nebensaison vom 1.9. bis 30.11. 2016 ist der Preis für PKW (auch mit Hänger oder WW) oder WoMo mit bis zu 9 Personen auf 195,-DK gesenkt!

Tarife (PDF) http://www.faergen.de/media/37…aergen-2016-tarife-de.pdf

Ja, vor zwei Wochen wurde der Fanø Gemeinde diese Maßnahme bewilligt. (Eine neue Wachstumsinitiative der dänischen Regierung, die den Tourismus auf den Inseln fördern soll, sprich Fördergelder vom Sozial- oder Innenministerium machen es möglich. Also ist ja nicht so das die Fanø Gemeinde hier mal selbst die Idee hatte.). Ziel ist es, in der Nebensaison mehr Touristen nach Fanø (generell auf Inseln) zu bekommen.
    Zunächst werden die Preissenkungen vom 1. September - 1. Dezember in diesem Jahr und dann wieder von Mitte März bis Mitte Juni 2017 gelten.

Die mehr als 50% Preissenkung bei PKW wird ja noch dadurch übertroffen, dass es keinen Aufpreis zur PKW-Gebühr für Wohnmobile oder Anhänger gibt!

Ach und das Fahrrad wird nun ganzjährig kostenfrei sein.

Super Nachrichten. Da sollte man gleich noch im Oktober über eine Woche nachdenken.
    Jetzt muss ich leider schon die letzten 3 Tage genießen. Wenn das Wetter so bleibt, was ja so angesagt ist, dann hatte ich 14 Tage keinen einzigen Buggy Ausfalltag....was für ein Urlaubsglück!!!

Gruß an alle,

Bernd

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

• Offizieller Beitrag

Danke für die Info, ich werde dann wohl über die A23 und dann Landstr. fahren. Sind laut Google nur 20min mehr Wir kommen am 4. hoch, sind dann wohl ab dem 5. am Strand anzutreffen.Grüße
    Thorsten

Also mit 40 Minuten mehr solltest Du schon rechnen aber die Strecke ist einfach - auf dänischer Seite - total entspannt zu fahren und einfach nur schön. Dänisch halt. ;)
    PS.: Falls Ihr am Sonntag anreist - die Discounter direkt vor der Grenze auf der B5 in Süderlügum haben auch Sonntags geöffnet. Tanken am Ortsanfang an der ELAN oder ca. 5km davor an der AVIA. Aktueller Benzinpreis auf der Insel ca. 1,38Euro für 95 ROZ.

Also mit 40 Minuten mehr solltest Du schon rechnen aber die Strecke ist einfach - auf dänischer Seite - total entspannt zu fahren und einfach nur schön. Dänisch halt

Genau das macht die Route aus. Die Zeit vergisst man sobald man über die Grenze gefahren ist.
    Und wenn man noch kurzfristig was braucht und die Anreise mit den Öffnungszeiten verbinden kann, kann man auch noch fix bei Metropolis vorbei und was abholen.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Also mit 40 Minuten mehr solltest Du schon rechnen aber die Strecke ist einfach - auf dänischer Seite - total entspannt zu fahren und einfach nur schön. Dänisch halt. ;) PS.: Falls Ihr am Sonntag anreist - die Discounter direkt vor der Grenze auf der B5 in Süderlügum haben auch Sonntags geöffnet. Tanken am Ortsanfang an der ELAN oder ca. 5km davor an der AVIA. Aktueller Benzinpreis auf der Insel ca. 1,38Euro für 95 ROZ.

Danke für die Tipps, sind bekannt. Ist Sonntags immer noch 11-19 Uhr bei Aldilidl?
    Wenn die Autobahn in 14 Tagen immer noch so aussieht, wie bei Deiner Anreise, machen wir auch mit 40 min keine Miesen :)
    Grüße
    Thorsten

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

Kontrolliert wurde bei uns sowohl Samstag auf der Hinfahrt um ca. 9 Uhr und Freitags auf der Rückfahrt um ca. 20 Uhr (da war allerdings nichts mehr los).

Scheint also so als ob da wirklich regelmäßig / durchgehend kontrolliert wird.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Offizieller Beitrag

Danke für die Tipps, sind bekannt. Ist Sonntags immer noch 11-19 Uhr bei Aldilidl?Wenn die Autobahn in 14 Tagen immer noch so aussieht, wie bei Deiner Anreise, machen wir auch mit 40 min keine Miesen :)
    Grüße
    Thorsten

Laut der Webseite der Discounter - ja.

Ansonsten kannst Du Dir ja schon mal die Prospekte der dänischen Ableger anschauen ;) :
    http://www.tilbudsugen.dk/

• Offizieller Beitrag

War eigentlich schon jemand in dem Restaurant neben dem Kellers Badehotel (Fanø Bad Strandauffahrt)?
    Oder kennt eine Webseite davon?
    restaurant fanö bad
    Ach und weiss jemand zufällig warum Stoppestedet Di.-Do. zu hat - und das im Sommer?
    Hab gerade selber gefunden - Sie machen 4 Tage im August zu um mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Ok ...

• Offizieller Beitrag

Jürgen: Wo baust du eigentlich immer auf am Strand?

Gruß
    Bernd

Hallo Bernd,

immer - eher ab und zu wenn die Sonne nicht mehr so hoch steht, da nicht alle Familienmitglieder dem Drachenfieber verfallen sind...
    Ich bau aber keine "Drachenburg" auf...

Aber wenn, dann irgendwo zwischen Badstil 15 und dem Buggystrand. Falls Du einen Prius mit VS Kennzeichen siehst (naja Prius reicht - ist gefühlt der einzige in DK ;) ) - das sind wir.

Ich komme heute mal zum Buggybereich...

Gestern, höhe Badstil 15, etwas später am Tag:
    Fanø - 24.08.2016

Wir wohnen auch direkt in der Strasse Slunden und unser Strandzugang ist eben falls die 15. Wenn du am Buggystrand einen silbernen Sharan mit HRO Kennzeichen und Koch Anhänger siehst dann sind das wahrscheinlich wir (3 Buggyverückte). Wir stehen nicht in der großen Bucht sondern ein bis zwei dahinter, meist direkt an dem Mülleimer und dem Rettungsring.

Vielleicht sieht man sich,

So, nun schnell Frühstück und dann los,
    Gruß
    Bernd

New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports

• Offizieller Beitrag

Wir wohnen zwischen Slunden und den Dünen auf Eurer Höhe.

Also dann mal vieeellll Spaß Euch ... :)

Danke, hatten noch einen schönen Tag. Am Ende sogar noch Westwind und eine schöne Tour an der Wasserkante. Mehr kann man nicht haben!
    Nun ist alles gepackt und leider geht es morgen nach Hause. Beim Packen bin ich gerade von den Mücken aufgefressen worden!

Euch allen noch schöne Tage/Wochen hier in Fanö,
    auf bald,
    Gruß
    Bernd

Da habt ihr ja wettertechnisch 2 sehr geniale Wochen gehabt Bernd! Da bin ich mit unseren ersten Woche ja schon ein bisschen neidisch :rolleyes:

Ich bin dafür in 2 Wochen wieder am Strand :thumbup:

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

ein Arbeitskollege ist ab morgen für 14 Tage auf fanö.
    Falls ihr dort jemanden mit Sle-Rev , Regenbogen-Swissmade oder mit einem meiner skyknifes fliegen seht dann wird er es sicher sein.

• Offizieller Beitrag

Schade, damit hatte ich nicht gerechnet, dass Ihr am Freitag schon abreist. Da es mir am Do. nicht gereicht hatte zu Euch an den Strand zu kommen, wollte ich am Freitag vorbeischauen.

JA - die Mücken hatten besonders am Donnerstag Abend (nicht so viel Wind) Hochsaison. Wir mussten am Abend eine Frisbee in den Dünen suchen. Kleiner Fehlwurf aber lange Suche. Das war ein Festmahl für die "lieben" Kleinen. Da half auch keine Fenistil Salbe mehr, also gleich zu den Tropfen übergegangen.

@All: Mückenstecker für die Unterkunft hilft ungeheuerlich, wenigstens für einen ruhigen Schlaf.
    (Paral Raid Night & Day Mücken-Stecker wirkt....)

ein Arbeitskollege ist ab morgen für 14 Tage auf fanö.
    Falls ihr dort jemanden mit Sle-Rev , Regenbogen-Swissmade oder mit einem meiner skyknifes fliegen seht dann wird er es sicher sein.

Mit dem SLE ist er nicht alleine ;) Wobei der Vented gestern schon mehr als grenzwertig war. (Vielleicht auch mein fliegerisches Können.)

@Jakten/Tim: Wo geht es denn hin? Holland? Frankreich? Ich denke auch gerade für die Herbstferien als Alternative zu Fanö über eine Woche Holland nach.....Nähe Amsterdam wäre super...dann hat Frau auch was zu tun. Da gibt es doch zwei Gebiete, Ijmuiden und den anderen Namen habe ich vergessen, oder?
    Der Browersdam liegt ja noch etwas weiter weg, oder? Ich steige bei den holländischen Spots nicht so richtig durch. Klärt mich mal auf.

Gruß
    Bernd