Urlaub gebucht vom 04.09. bis 18.09. - wen könnte ich antreffen?
Wir winken uns wieder auf der Autobahn zu Wie jedes Jahr.....
Ab 20.8. für drei Wochen.
Urlaub gebucht vom 04.09. bis 18.09. - wen könnte ich antreffen?
Auf die Winke-Tradition könnte ich verzichten.
Aber irgendwas passt nicht: wenn ihr drei Wochen da seid, dann überschneidet sich unsere Zeit doch!?
wir sind vom 26.8. für eine Woche da (waren ja schon 3 Wochen dieses Jahr auf der Insel), man sieht sich also.
Auf die Winke-Tradition könnte ich verzichten. Aber irgendwas passt nicht: wenn ihr drei Wochen da seid, dann überschneidet sich unsere Zeit doch!?
04.09. .... 09... nicht 08 oh... mist.... verguckt.... freu..... klappt ja....
(Auszug aus meinen Gedanken, als ich meinen Fehler erkannt habe...)
set:
Mathias, waren deine Reisedaten nicht vor ein paar Wochen noch anderst? Ich dachte man sieht sich? Wir kommen vom 12. 08. bis 26.08. nach Fanö
Gruß
Bernd
Übrigens: sollte jemand im Buggygebiet diesen Typen über den Dünen sehen... stehe ich vermutlich am unteren Ende der Leine.
Übrigens: sollte jemand im Buggygebiet diesen Typen über den Dünen sehen... stehe ich vermutlich am unteren Ende der Leine.
... und unten an der Leine sieht das ungefähr so aus
Tschuldigung
Fanö ist mal wieder der Hammer dieses Jahr. Bisher nur 2 halbe Tage Regen, der Rest perfekte Sonne. Ich hoffe auf eine gute 2. Woche. Habe schon ganz viele neue Leute getroffen...die meisten sind aber wohl nur bei Alienbuggy angemeldet.
Schöne Urlaubsgrüße an alle die noch kommen. Vorfreude ist die beste Freude.
Bernd
Hier nun ein paar "Eindrücke" von unserer Anreise am Samstag.
Auf dem A7 sahen wir, Richtung DE, genügend Stau vor Rendsburg und vor HH, so dass ich für die Rückfahrt wahrscheinlich die "B11"/Ribe, B5, A23 wähle.
Gute Fahrt für Alle, die noch kommen mögen.
Vor der Grenze bei Flensburg 7km Grenzstau. Wir sind vorher abgefahren auf die B200 bis Harisleerer Umgehung und dann über den Grenzübergang Ochsenweg. Nur ca. 5min Verzögerung an der Grenze.
Grenzstau... tatsächlich wegen Fahrzeug(insassen)kontrollen?
Grenzstau... tatsächlich wegen Fahrzeug(insassen)kontrollen?
Ja, die Insassen jedes Autos werden einer Gesichtskontrolle unterzogen.
Also: A fast back to the dark past of european history.
Ich empfand es nicht als sehr schlimm. Es ging recht zügig und vor uns wurde nicht ein einziges Auto wirklich angehalten. Man darf zumindest seinen Ausweis nicht mehr zu Hause liegen lassen!
Ich hatte eher Sorge das ich wegen des doch recht hohen Aufbaus auf meinem Hänger (3 komplette Buggies) herausgezogen werde. Aber Frau und Kinder sahen wohl harmlos aus und wir wurden nicht kontrolliert. Ich bin mir aber fast sicher wenn man in der heutigen Zeit ein südländisches oder gar arabisches Aussehen hat ist man ganz pauschal dran und wird kontrolliert.
Schlimm in was für Zeiten wir nun wieder leben.
Gruß
Bernd
PS: Bei uns war bei der Anreise auf der Gegenseite in Richtung Grenze ein Megastau (Unfall). Ich glaube ich fahre am Freitag auch die Landstraßen in Richtung Grenze und fahre erst bei letzter Gelegenheit auf die E20. Dann kann man nochmal auf Römö vorbeischauen.....
Auf dem Hinweg sind wir bisher immer die alte Grenzstraße gefahren. Dort wurde nicht kontrolliert und wir sind wie eh und je durchgekommen. Da wir am Skandinavienpark eh immer abfahren und tanken haben wir von den 7km Stau nur 1-2 mitbekommen.
Mit Hänger habe ich dann auch genug von der Autobahn und freue mich auf die Landstraße und die dänischen Ortschaften die man durchfährt. Und man kann den Turm von Esbjerg früher sehen