Also gestern habe ich 262 km geschafft und meinen Rekord auf 80,6 km/h geschraubt.


    Heute hatte mein Kumpel leider einen Unfall. Hat sich kräftig die Hüfte geprellt. Deswegen haben wir für heute abgebrochen.

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    Im August habe ich auch endlich mal die 230 km Marke in 4,5 Stunden Dauerfahren überschritten.....geht bei gutem Westwind leichter als gedacht....allerdings habe ich die 70 km/h noch nicht überschritten.
    Deinem Freund gute Besserung...Prellung ist besser als Bruch...
    Habe vor 2 Jahren auch in geistiger Umnachtung nach einer Fahrpause, leider ohne auf die geänderten Windstärken zu achten (man will ja schnell wieder in den Buggy und los!), mit meiner 3,5er Reactor einen Russenstart hingelegt...das war ein netter Flug in Richtung Dünen mit Prellungen in Schulter und Hüfte.....das Aua kenne ich.


    Nochmals euch beiden alles Gute und immer schön vorsichtig!!!


    Gruß


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Hallo Chris,


    is doch ganz einfach 4 Buggys aufs Dach, sind doch keine Brücken im Weg oder?
    Kanuten Packen auch bis zu 6 Wildwasserkajaks aufs Dach.
    Und dann drei auf den Heckträger, der Überhang kann vernachlässigt werden. :-O :-O :-O
    Hauptsache keine Kette mehr.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Mein voll gefederter Viper Evo wiegt bestimmt weit über 50 Kilo und den stämme ich auch auf das Autodach:





    Vorderrad hoch auf die Schiene und dann wie in der Muckibude die Hinterachse hochgestämmt und in die Achsaufnahme der Schiene abgelegt......nach einem langen Buggytag ging das in meinem Alter manchmal nur mit zitterndem Bizeps..... :D


    Die Schiene hat übrigens auch Maik (Splitter MK Race) gebaut! Leistete super Dienste. Auf Fanö hatte ich da auf dem Dach auch noch zwei weitere (allerdings kleine) Buggies draufgeschnallt....man fährt ja meistens Schrittempo.....da fragt sich totzdem was gefährlicher ist.....überladene Dachschiene oder Buggykette.... :L


    Jetzt habe ich auf Anhänger gewechselt und mache da das gleiche Spiel...es gehen aber bestimmt bis zu 4 Buggies drauf!


    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Zitat von Flyingfunk

    die mit ihren Kleinwagen haben gut reden bei uns hebste solch Ding nicht so schnell aufs Dach!



    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Jetzt wird es richtig OT....


    Flyingfunk: Dann belibt euch nur die Möglichkeit die Buggies am Strand zusammen zu schrauben, Abends in den Dünen zu verstecken und natürlich eine Nachtwache einzurichten..... :D
    Mal ehrlich...du machst doch ein Fanö-Buggy-Camp, also was spricht gegen 4 Bierkisten (als Trittleitern natürlich, nicht was ihr denkt.... :-O ), 4 Männer/Frauen/4 Ecken und dann bekommt man auch Buggies auf dein 2,20 Meter Fahrzeug drauf.

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DocBK

    Jetzt wird es richtig OT....


    Nuja, mein Bild wurde auf Fanø gemacht. :-O


    Aber Du hast recht, BOT:
    Chris möchte ja nicht nur einen Buggy transportieren, sondern mehrere, und da sehe ich auch kaum Möglichkeiten:
    - Buggys auf mehrere Autos verteilen (teilzerlegt)
    - Platz im 2,20m hohen Auto schaffen
    - Hänger leihen - ausser der bekannten Werkstatt und dem Baumarkt wüsste ich nicht, wer sowas verleihen könnte. Ein Bauer vielleicht? Weiter gedacht: mit einem Bauern einen "Bringdienst" vereinbaren, morgens rauf, abends runter vom Strand?


    Ansonsten muss man vielleicht doch einen Anhänger mitbringen, aber billiger wird das alles nicht...

    Ich denke einen Hänger schon vor der Abfahrt im Heimatort leihen ist die Methode der Wahl. Gegebenenfalls kostet das gar nicht so viel!!!! Der Händler bei dem ich meinen Koch Deckel-Anhänger in Rostock erstanden habe vermietet auch. Das kostet für eine Woche zwischen 125 und 160 Euro!!!! Wenn man das dann noch auf einige Leute umlegen kann.....da müsste ich nicht lange überlegen.....Buggy täglich zerlegen wäre da für mich keine Alternative!!!! Zumal, das nimmt im Herbst zuviel schöne Fahrzeit vom Tag weg! Außerdem: In den Hänger passen auch tonnenweise Lebensmittel die man so nicht vor Ort erst kaufen muss!!! Bei vielen Personen hat man die Mietkosten da schon wieder gespart.


    Also Flyingfunk: Hänger mieten und gleich mit auf die Insel nehmen. Bei den meisten gebremsten hast du über 1000 Kilo Zuladung und darfst auch noch 100 km/h fahren......was sich ja dann eh meist bei 110 bis 120 einpendelt! Die Fahrt wird also auch nicht länger dauern!

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Fahrt wird also auch nicht länger dauern!


    Doch. In DK solltest du auch nur 80 kmH mit deinem Hänger fahren, sonst kann es richtig teuer werden. Abgesehen davon hat ja Crisch einen großen Hänger. Die Fähre kostet nur dann gleich das doppelte und jeden Morgen/Abend so 10 bis 15 Buggy auf und abbauen ist sicher nicht lustig.

    Hallo Chris,


    hast nicht nen Autohändler im Bekanntenkreis?
    Der könnte dir nen Trailer leihen denke ich.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Sag mal set, wo bist du eigentlich, wir halten immer Ausschau nach dir, aber finden dich nicht.

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL