Danke für die Grüße, angekommen......wie ist das Wetter? Trifft man die Berliner auch nächste Woche noch?

Gruß

Bernd

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

Hi Bboy,

na dann winken wir uns eben auf der Autobahn zu..... ;)
    Noch viel Spaß und eine sichere Heimfahrt.

Gruß

Bernd

New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports

Schade, da sind wir schon wieder weg. Fahren nur ganz kurz hin. Leider leider.... :(

Lg Matze

Hallo zusammen,

wir sind heute auf Fanö angekommen und mussten festelle, dass das ziehen der Buggys mit dem Auto verboten wurde. Wir haben uns mal bei den Einheimischen umgehört.

Ein Mitbürger hatte wohl drei Buggys hintereinander gehängt und ist so gefahren, der letzte Buggy sprang wohl ab und traf eine Mutter mit Kind. Beide wurden wohl verletzt. Nun hängen hier Schilder, die das Verbieten. Die örtliche Polizei kontrolliert dies wohl auch.

Es ist schade, dass es einige nicht schaffen ihre Buggys ordentlich zu sichern.

Ich weiss ja nicht, vielleicht kann Gerd es ja mal ansprechen, er hat ja gute Beziehungen in Fanö. Eventeull kann ja eine Lösung gefunden werden, die es unter bestimmten Bedingungen erlaubt das wir die Buggys wieder mit den Autos ziehen dürfen.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Hallo

... da gibt's nix zu klären oder zu regeln. Das Transportieren der Buggys als "Anhänger" hinterm Auto war schon immer verboten. Es wurde bis letztes Jahr aber von der Inselpolizei toleriert. Seit diesem Jahr wird nun verstärkt kontrolliert. Während des KFM wurden "Ersttäter" verwarnt (... es gab "gute" Ratschläge mit auf'n Weg: "... fehlender Versicherungsschutz", "... in Deutschland auch verboten ...", "... beim nächsten Mal - ca. 200€ Bußgeld ...", usw. ... ) "Wiederholungstäter" mussten zahlen !? ...
    Laut Inselpolizei wurde nur toleriert, den Buggy (... d.h. einer und nicht mehrere hintereinander ... und vor allem nicht "mit Kiter besetzt" ...) am Strand, mit ordentlicher Befestigung und langsamer Geschwindigkeit, hinterm Auto herzuziehen.

z.B.:

... und schön langsam fahren ...

... so nicht mehr ...

Ich habe den Buggy immer an der Strandzufahrt ab- bzw. angehangen, und dann "zu Fuß" von bzw. zum Ferienhaus (ca. 800m) gezogen - etwas umständlich, aber billiger als 200 €.
    Und nächstes Jahr (KFM 2015) transportiere ich meinen Buggy auf 'nem Heckträger zum Strand, also einfach die "neuen" (... schon immer vorhandenen) Spielregeln akzeptieren ...

Gruß

Siggi W.(G 1036) 8)

Hallo,

aber nur für New Beetle verboten oder?:-O
    Das hat echt ähnlichkeit. :D

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Mathias hat Recht. Die Schilder mit den klaren Begrenzungen des Buggygebietes sind gut sichtbar aufgestellt! Man sollte sich daran halten, denn in unseren 2 Wochen (August) habe ich die Polizei fast täglich auf dem Strand fahren sehen. Trotzdem halten sich leider nicht alle an die Vorgaben....diesmal waren aber Gott sei Dank nur Leute ohne Lizenznummer "illegal" unterwegs......Bei Westwind kann man immer noch über 3 Kilometer in eine Richtung fahren! Ein Verlassen des Fahrgebietes und die "Ausdehnung" des Fahrgebietes bis zum Fluß ist nun nicht mehr erlaubt!
    Bitte daran halten, denn Fanö ist Klasse und soll auch in Zukunft Klasse beiben!!!!!

Für neue 24h Weltrekordversuche bekommt man bestimmt eine Ausnahmegenehmigung..... ;)

DocBK sorry, aber auf Fanö ist man ohne Lizenznummer zum Glück nicht illegal unterwegs.
    Nur weil einige Leute ein Nr. haben macht es sie nicht zu "Besseren" Buggyfahrern, denn auch die Lizenzinhaben halten sich
    nicht an alle Regeln auch nicht auf Fanö, schon oft genug beobachtet.
    LG

[color=red]- No Risk, No Fun -

Hi Marc O.

Sorry, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich weiß das man keine Lizenz braucht um auf Fanö zu fahren. Das macht ja gerade den Charme der Insel aus. Was ich mit meiner Aussage ".......diesmal waren aber Gott sei Dank nur Leute ohne Lizenznummer "illegal" unterwegs......" eigentlich sagen wollte:

1.Ich habe in meinen 2 Wochen nur Leute ohne Nummern außerhalb des Gebietes gesehen, wahrscheinlich weil sie es nicht besser wussten. Obwohl, man kann sich auch erst informieren und dann losfahren. (Es kann mir keiner sagen er hat die Schilder nicht gesehen!)
    2. Es waren keine Lizenzfahrer außerhalb unterwegs......denn das wäre ja erst Recht peinlich weil die Leute es eigentlich besser wissen müssten (und dann auch ein schlechtes Licht auf die GPA werfen).

Es geht mir hier nicht um "bessere" Buggyfahrer...es gibt bestimmt ganz viele ohne Nummer die besser fahren als ich.....aber sich an geltende Regeln halten kann man von allen verlangen, mit oder ohne Nummer!

Gruß

Bernd

PS: Ich bin auf Römö auch schon mit meinen Kidies außerhalb des Gebietes gefahren, alle mit Nummer und ohne uns etwas dabei zu denken, und mir war eigentlich erst hinterher bewusst (durch nette Hinweise aus dem Forum) wie schädlich das eigentlich für die Erhaltung der Spots und den Ruf der GPA sein kann. Habe also dazu gelernt und bin eben jetzt ein Regelverfechter, Nummer hin oder her!

Also ich kann hier regelmäßig Fahrer mit Nummer beobachten, die das Gebiet verlassen.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Tja, da stellt sich die Frage: Ansprechen oder lieber nicht?? Wahrscheinlich wird man mit Ansprechen auf wenig Gegenliebe stoßen.

Es ist immer ein Unterschied wann man das macht. Wir haben jetzt September und die Buggyfahrer sind fast unter sich. Da wird das alles etwas entspannter gesehen.

Generell sehe ich das auch so, aber streng genommen sind Regeln und Beschränkungen nicht Jahreszeit-abhängig, d.h. auch jetzt könnte die Polizei dich stoppen und dir eine Strafe aufbrummen........ich weiß natürlich das dies nicht geschieht weil die eben doch durchaus noch Unterschiede zwischen Hochsaison und Buggysaison machen.
    Bist du gerade auf der Insel??? Na dann mal schnell wieder rein ins Gefährt und ordentlich Kilometer machen...... :D

Gruß

Bernd