Aus: Mit dem Board zurück fahren? Helmdiskussion
-
-
-
-
-
-
-
Zitat von Reudnitzer
Bei mir macht es einen Unterschied zwischen Fahren und entspannt langsam Cruisen ohne zu Springen.
Uli
Mir könnte es eigentlich egal sein, aber das ist mir doch zu wichtig und mittlerweile OT.
Wir beschäftigen uns in unserem wunderschönen Hobby mit einer Naturgewalt, die sich zuweilen nicht einschätzen lässt. Plötzlich auf tretende Böen, gerade im Binnenland, halten auch mich manchmal in Atem und lässt mir denn Adrenalinspiegel ansteigen. Dein immer wieder genanntes Cruisen kann bei Sturmböen, gerade im Sommer bei anrückenden Gewittern, ganz schwer in die Hose gehen. Zudem trägst Du für Deine Familie und Deine Kinder eine gewisse Verantwortung, denk mal drüber nach. -
ach jetzt ist der thread eh nicht mehr zu retten:
Alpinestar an Knie und Elle, Rückenpanzer wo er hingehört und fertig. Tut nicht weh, und umso weniger beim sturz.
-
-
-
Ja tut mir leid, das ist wirklich am Thema vorbei. Ich schaue immer nach der Windrichtung, und fahre dann dorthin, wo ich in etwa 90° Wind auf dem Weg habe. Ich habe da glücklicherweise für verschiedene Windrichtungen passende Feld und Asphaltwege.
Uli.
- Editiert von Reudnitzer am 12.03.2012, 17:58 - -
-
Zitat von Reudnitzer
Ich schaue immer nach der Windrichtung, und fahre dann dorthin, wo ich in etwa 90° Wind auf dem weg habe. Ich habe da glücklicherweise für verschiedene Windrichtungen passende Feld und Asphaltwege.
Uli.
Also Du bist der Meinung das man auf Halbwindkurs keinen Helm benötigt, interessante Theorie :-o
O.K. ich gebe mich geschlagen, macht keinen Sinn. -
ihr versteht das nicht. wenn man die optimale fahrbahnausrichtung hat und den wind anhand von zurueckschauen vorhersagen kann, dann kann doch nichts passieren. *
* achtung sarkasmus
-
Hi.
Ich bin auch kein Freund von Knieschonern, da ich mir aber bewusst bin, welchem Risiko ich mich aussetze, trage ich halt eine Paintballhose (die ist gepolstert und mit Kevlarflächen an den Knien Verstärkt), dazu je nach Windstärke Armprotektoren (ebenfalls aus dem Paintballbereich) und immer einen Helm aus dem Skateladen. Ich wollte jetzt keine Markennamen nennen.
Die haben mich bisher immer zuverlässig beschützt. Über eine Prellschutzweste habe ich mir zwar schon Gedanken gemacht, aber auf die werde ich wohl auch in Zukunft verzichten.Wer nicht glauben mag, was alles passieren kann sollte mal im Netz nach Videos ausschau halten. Gut, einiges geht auf Kosten von Leichtsinn, aber eben nicht alles! Und da verstehe ich die Einwände schon in sehr hohem Maße!
-
Ich trage grundsätzlich beim Buggyfahren immer einen Helm und eine Protektorenweste. Auch selbst wenn es nur 10km Wind hat, und man ebenso mal voran kommt.
Denn es sind oftmals es die unvorhergesehene Dinge bei dem einem etwas passiert. Da liegt plötzlich etwas im Wege, wo sonst nie etwas liegt. Und man ist vorher schon hundertmal daran vorbei gekommen. Oder man läuft rückwärts und stolpert saublöd, weil man irgendwo hängen geblieben ist. ...
-
-
-
[quote=Bertl]Ich trage grundsätzlich beim Buggyfahren immer einen Helm und eine Protektorenweste. Auch selbst wenn es nur 10km Wind hat, und man ebenso mal voran kommt.
quote]
Richtig so Bertl, das ist vorbildlich und ich halte es ebenso! Immer Helm und Protektorenweste beim Buggyfahren!!!! Gleiches gilt natürlich auch für KLB.:ot: Liebe Leute, das man da so viel diskutieren kann verstehe ich nicht. Und jeder hat seine persönliche Ausrede warum er auf dies oder das verzichtet. Egal was den "Schutzausrüstungsverweigeren" auch passieren mag, entweder ihr landet als menschliches Gemüse Hirntod im Krankenhaus, oder ihr landet gelähmt im Rollstuhl. Beides kostet eure Mitmenschen viel Geld! Bei erster Variante wenn eure Angehörigen die Geräte nicht abschalten lassen, bei zweiter Varinate sogar dauerhafte Kosten für das Gesundheitssystem! Als menschliches Gemüse dient ihr wenigstens noch als potentielle Organspender....die werden ja dringend gebraucht....also mehr Kiter ohne Schutzausrüstung bitte!!!! Liebe Mods, bitte Beiträge von Schutzausrüstungsverweigeren löschen oder solche Tröts gleich schließen....das greift meiner Meinung auch nicht das Grundrecht auf Meinungsfreiheit! Denkt doch mal nach: Das Leben in Eurer körperlichen Unversehrtheit ist euch nur einmal gegeben!!!! Macht also das Richtige! :ot:
Grüße vom Doc
-
Zitat von Muecke
So, komme grad vom Hausarzt. Eine Woche habe ich erstmal jetzt. Denke auch nicht das es mehr wird. Es ist nur gedehnt oder sowas. Nächste woche gehe ich wieder Arbeiten. So ist jedenfalls mein Plan.
andreas
Andreas ,habe ich bei meinem ganzen Ärger vergessen: Dir gute Besserung!!!! Du hast ja mit Helm alles richtig gemacht und dich trift keine Schuld! Dein Anfangströt ist nun leider ziemlich verunstaltet, sorry!