Aus: Mit dem Board zurück fahren? Helmdiskussion
-
-
-
Leider war ich in dem Moment ohne Board unterwegs und bin mit dem Fuss im Karnickelloch hängen geblieben. Komme grad aus der Notaufnahme des Krankenhauses. Knochen sind aber heile. Sind wohl nur bänder gedehnt oder sowas... Bischen Kühlen, schonen und wenns Montag nicht weg ist, bleib ich ne Woche zu Hause.
Glück gehabt.andreas
-
-
Ich sag ja, mit Verlusten ist zu rechnen
Danke, wird schon. War halt blöd gelaufen.
Erst hab ich überlegt ob ich die Matte überhaupt auspacke weil plötzlich kein Wind da war.
5 minuten gewartet und Windmesser an gehabt. Max wert 15km/h. Sonst unter 10...
Also doch auspacken. Anfangs war alles toll. Konnte schön fiegen und mich auch auf das Board stellen. Bin auch ein Stück gefahren. Dann kam ne Böse und ich bin vom Board runter gesprungen. Alles gut.
Nur dann kamen noch ein paar und eine hat mich stehend über die Wiese gezogen wo nach 2 Metern oder so dann die Welle oder son Karnickelloch kam. Kite los gelassen, aber da wars schon zu spät...andreas
-
-
-
das dauert bis es schmerzfrei wird, da mußt du jetzt durch. (Blöderweise ist im Frühjahr, so wie im Herbst, mit guten Winden zu rechnen. Das liegt wohl an der Änderung der Strömungen im Atlantik).
Mir hat sich mal beim Boarden der Fuß verdreht weil ich auf einer Seite nicht aus der Bindung kam, hat seeehr lange gedauert bis es völlig ok war. Das Problem ist, wenn Du zu früh wieder anfängst schmeißt Du den bisherigen Heilungsprozeß wieder über den Haufen. Gute Besserung!Es ist sinnvoll so einen Spot mit viel Löchern vorher abzugehen und die dicken Löcher mit Fähnchen zu markieren.
-
Zitat von Bones worst case
das dauert bis es schmerzfrei wird, da mußt du jetzt durch. (Blöderweise ist im Frühjahr, so wie im Herbst, mit guten Winden zu rechnen. Das liegt wohl an der Änderung der Strömungen im Atlantik).
Mir hat sich mal beim Boarden der Fuß verdreht weil ich auf einer Seite nicht aus der Bindung kam, hat seeehr lange gedauert bis es völlig ok war. Das Problem ist, wenn Du zu früh wieder anfängst schmeißt Du den bisherigen Heilungsprozeß wieder über den Haufen. Gute Besserung!
Ich habe im November mit Streetkiten begonnen, da hatte ich auch etwas Bammel vor der Asphaltflechte, aber im Gegensatz zum ATB auf der Wiese oder Feldweg bin ich noch nicht gestürzt, und komme natürlich viel schneller vom Board runter. Zur Zeit macht es mir auf dem Asphalt mehr Spass als auf der verschlammten Wiese oder Weg.
Uli. -
Der wind hat so schnell so stark zugenommen, das wäre ein paar Minuten später so oder so deutlcih zu stark geworden. Nur als ich ausgebaut war, war nur leichter Wind. In Böen bis 15km/h. Sonst hätte ich die kleinere genommen :-s
Ich denke auch nicht das ich morgen arbeiten kann wie der Arzt im KH gesagt hat...
Aber so ne Verletzung scheint ja bei dem Sport ziemlcih normal zu seinandreas
-
-
-
-
-
Zitat von Jagg
Wenns dich einmal richtig gelegt hat, wirst du deine Meinung ändern... hoffentlich kommts nie dazu, kann gerade auf Asphalt sehr böse ausgehen (aber auch auf der Wiese, die kann durch Trockenheit auch steinhart werden).
Wenn es so weit ist, werde ich es veröffentlichen, als abschreckendes Beispiel. -
-
-
-
Ich habe mit der Helmsache nicht begonnen, und meinen Standpunkt dazu schon oft genug in anderen Tröts dargelegt. Ich freue mich über eure Sorgen um mich, oder geht es bloss um die Vorbildwirkung?
Ich nehme mal Letzteres an. Ich empfehle hiermit nochmals allen Anfängern sich zu schützen und sich nicht von meinem Fehlverhalten anstecken zu lassen.
Uli -