Ach ja, du warst das stimmt
Klar, also am We wollt ich evtl. mal los. Wind soll wohl ganz gut werden.
Können uns gerne mal treffen. Nen "Lehrer" vor Ort haben ist immer besser.
andreas
Ach ja, du warst das stimmt
Klar, also am We wollt ich evtl. mal los. Wind soll wohl ganz gut werden.
Können uns gerne mal treffen. Nen "Lehrer" vor Ort haben ist immer besser.
andreas
was für den Anfang auch ganz hilfreich ist, sind Trockenübungen. Du nimmst zwei Markierungen die quasi Deinen Raumwindkurs markieren sollen. Es reicht ein Abstand von drei - fünf Meter. Dann gehst Du das zu Fuß ab. An der Markierung angekommen, nimmst Du den Schirm hoch, drehst um, und nimmst den Schirm oben mit. Sieht zwar bestimmt sch*** doof aus, hilft aber die Abläufe zu üben.
Mod-Edit: Nachfolgende Helmdiskussion abgetrennt: klick
Zitat von AlfLavaGibt es jemand im raum Frankfurt Main der mir das auch mal zeigen könnte, zwar kann ich vorwärts fahren aber habe das selbe Problem ich komme nicht mehr zurück :-/ :-/ :-/
Ich vermute mal das Du nicht 90° zum Wind fährst, sondern 45°, und da das mit dem zurückkreuzen schwierig ist, schaffst Du es nicht.
Wende Dich doch mal hier hin:
http://www.kitearea.de/home/anfahrt
Uli.
Zitat von AlfLavaJa danke das werde ich morgen machen, werde mir ein paar Markierungen in den Boden machen zum umfahren, hoffe ich hau mich nicht weg
@ Reudnitzer wollte es erstmal so probieren bevor ich 400 euronen fürn Kurs ausgebe
Ich glaube, da würde ich auch in was Anderes investieren.
Kann man dort nicht auch bloss so fahren, und sich eventuell bei den anderen was abkupfern?
Ich war noch nicht dort, ist zu weit für mich. Wenn nicht das Drachenfest in Wittenberg am selben WE gewesen wäre, hätte ich mir mal im Herbst dort das Familiendrachenfest angesehen.
Uli.
Zitat...wollte es erstmal so probieren bevor ich 400 euronen fürn Kurs ausgebe
1. kostet ein WE-Kurs 329€
2. hat dann das Probieren ein Ende und du kannst nach drei Tagen (und nicht nach drei Monaten...oder wie lange probierst Du jetzt schon selber rum?) mit ner soliden Basis richtig fahren.
Aber jeder so wie er mag, das muss jeder für sich entscheiden, wieviel Zeit man in die absoluten Basics investieren will ...:-)
creeds
Guntram
Zitat von Windwolves1. kostet ein WE-Kurs 329€
2. hat dann das Probieren ein Ende und du kannst nach drei Tagen (und nicht nach drei Monaten...oder wie lange probierst Du jetzt schon selber rum?) mit ner soliden Basis richtig fahren.
Aber jeder so wie er mag, das muss jeder für sich entscheiden, wieviel Zeit man in die absoluten Basics investieren will ...:-)
creeds
Guntram
Hey,
das kann ich nur bestätigen, habe mich auch viel zu lange mit dem Selbststudium aufgehalten, bevor ich mich für nen Kurs gemacht habe.
Heute würde ich den Kurs gleich machen.
Lg
Zitat von MueckeIch habe nicht von schlechten Seiten geschrieben.
Die weniger gute ist halt, es ist und bleibt viel Geld.
Man kommt, jenachdem wie weit man fahren muss, auf rund 400 Euro für ein We.
andreas
Dann rechne die Zeit entgegen die du probiert und frustriert bist.
Du wirst sehen, es lohnt !
Zitat von DiveSurferDann rechne die Zeit entgegen die du probiert und frustriert bist.
Du wirst sehen, es lohnt !
Das habe ich auch nicht bestritten. 400 Euro sind trotzdem eine Menge Geld für ein We. Nur darum geht es mir.
Natürlich ist der Lerneffekt deutlich höher als wenn man das alleine macht und auch die möglicherweise verhinderten Verletzungen stehen in keiner relation zu den 400 Euro.
Von daher gesehen,, natürlich lohnt sich das! Wenn man bereit ist das auszugeben oder auch das Geld dafür einfach über hat.
Kommt auch darauf an wie weit und man das Hobby intensivieren will und kann
Denke du weisst was ich meine oder?
adreas
Zitat von MueckeDas habe ich auch nicht bestritten. 400 Euro sind trotzdem eine Menge Geld für ein We. Nur darum geht es mir.
Natürlich ist der Lerneffekt deutlich höher als wenn man das alleine macht und auch die möglicherweise verhinderten Verletzungen stehen in keiner relation zu den 400 Euro.
Von daher gesehen,, natürlich lohnt sich das! Wenn man bereit ist das auszugeben oder auch das Geld dafür einfach über hat.
Kommt auch darauf an wie weit und man das Hobby intensivieren will und kann
Denke du weisst was ich meine oder?
adreas
Ja, ich verstehe dich.
Lg