Mit dem Board zurück fahren?

Mahlzeit Leute!

Ich habe neulich auf nem Board gestanden bzw bin mit gefahren und hab mir selbst jetzt eins geholt.
    Welche Frage ich mir durch durchsuchen im Internet oder so noch nicht beantworten kann ist, wie ich die Strecke die ich in eine Richtung fahre, wieder zurück komme.

andreas

wenn du bereits angefahren bist, musst du das Board auf 90 grad zum Wind lenken, dann fahren fahren.......für die andere Richtung dann den Kite übers Zenit zur anderen Seite fliegen.....und immer wieder 90 grad zum wind halten

Gruß

Christoph

Gruß Christoph
    Meine Flieger:
    Paraflex 1.2; Paraflex 3.1; PL Core 1.8; Beamer IV 2.0; Twister II 5.6, Hornet 4.0,
    DePower: Access XC 8.0
    ATB Scrub Psycho

Ok, sowas habe ich befürchtet. Mal sehen. Werd das schon hinbekommen. Stürze sind vorprogrammiert. ;)

andreas

Theorie ist einfacher als die Praxis :)

viel Erfolg !

ach ja ...der Kite könnte ruhig etwas größer als 4qm sein ..min.5qm wenn Du nicht gerade 45 Kg wiegst :)

Gruß

Christoph

Gruß Christoph
    Meine Flieger:
    Paraflex 1.2; Paraflex 3.1; PL Core 1.8; Beamer IV 2.0; Twister II 5.6, Hornet 4.0,
    DePower: Access XC 8.0
    ATB Scrub Psycho

Hi,

beim Windsurfen nennt man das "kreuzen".
    Für Leute die das nicht können gibt es eine Alternative: "Höhe laufen" ;)

Gruß
    Mike

HQ: Yukon, Tramontana || Spacekites: Topas 2.2
    Wolkenstürmer: Paraflex Sport 1,6 + 2,6 || Siegers Vliegers: Hot Stripe 2
    Elliot: Jet Millenium || Level One: One
    feine-drachen: baSic 003 ||

• Offizieller Beitrag
    Zitat

beim Windsurfen nennt man das "kreuzen".

Ich glaube eher nicht. ;) Unter kreuzen versteht man beim Segeln (nicht nur da) da fahren gegen den Wind. Du fährst einen Zick-Zack Kurs gegen Wind, daher der Name kreuzen.

Der Kurs der hier gefragt ist, nennt sich Halbwindkurs, wie schon richtig angemerkt in einem Winkel von 90° zum Wind. Mit diesem Kurs kommst du auf gleichem Wege wieder an deinen Ausgangspunkt zurück.

Mit ner 4er hab ich schon auf nem Board gestanden. Fürs erste hat es mir gereicht.:-)

Ja danke xecuto2k. ich hab jetzt auch n Board und n Helm dazu auch. Kam ich relativ günstig ran. also kaufen :)

Andreas

Ja du hast recht, das sollte ich mir mal angucken. Hab ich auch schon mal, glaube ich.. Oder war das ein anderes Manual hier??!
    Ich guck jedenfalls mal rein! :)

andreas

Er Gratuliert mir das ich jetzt auch ein Board zum Kite habe.

Wenn ich ehrlich bin, so richtig hab ich das noch nicht gerafft mit dem, wie man wann in welchem Windkurs fährt. Aber ich denke/hoffe vieles wird einfach in der Praxis kommen...

andreas

Ok, das war jetzt das 2. Workbook was ich gelesen habe. Mehrmals lesen, dann versteht man das auch besser. :)
    Jetzt heisst es üben, üben üben :)
    Mal sehen wie ich das hinbekome.

andreas

Zitat von Muecke

Ok, das war jetzt das 2. Workbook was ich gelesen habe. Mehrmals lesen, dann versteht man das auch besser. :)
    Jetzt heisst es üben, üben üben :)
    Mal sehen wie ich das hinbekome.

andreas

Ich empfehle Dir einen Passenden Platz oder befestigten Weg zu suchen, Dich im Vorfeld über die Windrichtung und Stärke zu informieren.
    http://www.windfinder.com/forecast/wolfsburg_allersee#
    Wenn es so um 20-25 km/h sind, und der Wind ca. 90° auf den Weg bläst hast Du ideale Voraussetzungen. Leicht schräg geht auch, aber da wirst Du in die eine Richtung zu schnell, und es ist schwerer wieder zurück zu kommen. Vorausetzung ist das blinde Beherschen des Kites, weil Du mehr auf die Strecke achten musst. Wenn Böen reinhämmern, musst Du auch schnell genug aus den Fußschlaufen kommen.
    Uli. Schreib mal von Deinen Erfolgen. :H:

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Den Windfinder kenne ich. Gucke ich mehrmals die Woche rein. :)

Bei den Windverhältnissen hier muss ich das nehmen was da ist und kann leider nicht auf ideale Verhältnisse warten. Aber Morgen und Sonntag soll es ganz gut sein :)

andreas

Zitat von Muecke

Mit ner 4er hab ich schon auf nem Board gestanden. Fürs erste hat es mir gereicht.:-)

Ja danke xecuto2k. ich hab jetzt auch n Board und n Helm dazu auch. Kam ich relativ günstig ran. also kaufen :)

Andreas

Hi Muecke,

Standest ja auf meinem Board XD und meiner 4er :-O

wenn der wind mal wieder gut ist können wir uns gern mal verabreden und ich zeig dir wie es geht :D

wie schon erwähnt is die wiese in wob zwar recht gut aber der wind (richtung )muss auch stimmen damit es richtig spass macht wenn ich mich grad nich irre wa das NordOst wind der da sehr gut rein kommt.

MfG