Sprunggelenk tapen
-
-
Zitat von Thomasg
Hallo zusammen,
gibt es hier auch einige Kiter, die Probleme mit ihrem Sprungelenk haben und tapen
damit es stabiler im Board steht.Wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert, da Kiten ohne Springen ist wie Suppe
ohne SalzIch brauchte es nicht mehr Tapen da es durch gewesen ist (rechts)
Links brauch ich auch nix mehr Tapen da dort der Knöchel durch gewesen ist......Deswegen trage ich im Winter wie Sommer hohe Schuhe( also weit über den Knöchel) ... was gegen Kälte gut it, ist auch gegen Wärme gut.
Und Tapen hab ich null Bock drauf, weil wenn ich fliegen will dann sind das bei mir Minuten Entscheidungen und dann will ich auch los.
Nach der Verletzung hatte ich noch weiter ein Tape vom Arzt dran gebastelt bekommen ist schon eine feine Sache wenn es Fachmännisch gemacht wird. (aber dazu habe ich kein Plan)
Ich hab nun maximal eine Sprunggelenk Orthese um.
MfG -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
das hatte ich mir damals angesehn als ich mein Sprunggelenk tapen wollte.
wenn man das so macht, braucht man allerdings genuch geld fürs material -
Danke für Eure Infos.
unreal69: da musst Du aber auch schon einen ganz schönen Abflug gemacht haben
Hohe Schuhe finde ich schon mal gut, wenn gleich sie auch behindern, aber da geht Gesundheit vor.
Ich dachte an eine schnelle Tape Variante z.B. K-Tape
damit könnte man seine Bänder und Sehnen entlasten bzw. schützenMeiner Ansicht nach Treten die Verletzungen meist sogar gar nicht mal beim Boarden auf, sondern
beim drum herum. z.B. unebene Wiese , Kaninchenloch etc. -
Oder wenn du mit einem Bein aus den schlaufen kommst und mit dem anderen nicht.
Daher fand ich d ganz bemerkenswert:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
mit nichtfachärztlichem Verständnis würde ich eher dazu raten, wenn die Sprunggelenke/Bänder schon Frak sind, auf übermäßige Belastung wie z.B. Boarden/Hüpfen zu verzichten. Ich hätte keine Lust auf dauerhafte Schäden in jüngeren Jahren und das dann mein ganzes Leben mit mir herumzutragen. Das grenzt schon an Vorsatz.
-
-
Zitat von Bones worst case
mit nichtfachärztlichem Verständnis würde ich eher dazu raten, wenn die Sprunggelenke/Bänder schon Frak sind, auf übermäßige Belastung wie z.B. Boarden/Hüpfen zu verzichten. Ich hätte keine Lust auf dauerhafte Schäden in jüngeren Jahren und das dann mein ganzes Leben mit mir herumzutragen. Das grenzt schon an Vorsatz.
Da kann ich Ingo nur Recht geben. Ich war früher auch unverwundbar und habe meinen Körper mit Badminton-Leistungssport geschunden!
Mit entsprechenden Vorschädigungen kann man ja immer noch auf Buggy umsteigen..
Das geht auch in hohem Alter und für Leute die eh schon "Knie" und "Rücken" haben.......man braucht halt nur Federung!Gruß von einem "Alten",
Bernd
-
Hi,war früher bei mir auch so:
Zitat von DocBkwar früher auch unverwundbar und habe meinen Körper mit Leistungssport geschunden!
Geht aber alles nicht mehr Die Sportarten haben sich halt ändern müssen.
Meine Sprunggelenke sind zwar noch fit,aber beim Landboarden bevorzuge ich Schuhe die über die Knöchel gehen und richtig gut sitzen.
Die stören mich auch bei kein bisschen in der Bewegungsfreiheit und stützen meiner Meinug nach den Knöchel.
Wenn es dann mal richtig überdehnt nutzt dir das Tapen wohl auch nichts mehr,dann sind die Bänder hin.
Von noch einem alten. -