-
-
-
-
-
Hallo zusammen!
Ein paar KAP-Bilder sind auch bei Hoehenwahn.de zu finden! Hier eins davon.
Gruß
Michael -
-
-
-
-
N'Abend.
Ich erlaube mir dann mal ein kleines xposting.
Anbei meine 1.Ergebnisse mit einem/r (?) KAP-Rig der extra einfachen Klasse.Drei Tage vor der Abfahrt hatte ich Tiggrs/Marcus Thread zum Gopro-Rig gesehen
(https://www.drachenforum.net/f…hes-GoPro-Rig-t74164.html)Da dachte ich mir, daß das doch noch einfacher gehen müsste. Et voila.
Mit einem Streifen Alu, Flügelschrauben und -muttern aus dem Baumarkt entstand dann am
Vorabend der Abfahrt jenes hightech-Gerät:Damit wurde ein zum Einen ein Camcorder aus dem Hause Albrecht-Discount sowie eine Canon-Powersht A-460 geliftet.
Als Träger habe ich am 14. und 15.6. eine 2qm FF03a Flowform nach dem Plan von Harald Prinzler genutzt und am 16.6. einen 1,2-Meter Rokakku.
Beim Anschauen der Videoaufnahmen könnte man seekrank werden, aber die im 5- bzw. 10-Sekundenintervall aufgenommenen Bilder der Canon haben mir deutlich mehr Lust auf mehr gemacht.
Die Ergebnisse gibts unter:
Harry
-
Hi Harry,
FF03a mit 2qm oder 1,2m Rokkaku dazu KAP-Material von schätzungsweise 500g. Das klingt schon nach etwas Wind, bei dem dann die Drachen auch schon mal unruhiger werden.
Meine Videoaufnahmen auf Fanö waren mal an einem Tag mit etwas weniger Wind (schätzungsweise maximal 3 Bft) und einem Rokkaku mit 1,8m Standhöhe. Die Videoanlage wurde gerade so getragen (mit Zwischenlandung beim Start). Nur dann fliegt der Drachen so ruhig und die KAP Anlage kippelt nicht hin und her.
Ansonsten, sieht gut aus. Der Weg ist das Ziel
Harald. -
Zitat von hprinzler
Hi Harry,
FF03a mit 2qm oder 1,2m Rokkaku dazu KAP-Material von schätzungsweise 500g. Das klingt schon nach etwas Wind, bei dem dann die Drachen auch schon mal unruhiger werden.
Meine Videoaufnahmen auf Fanö waren mal an einem Tag mit etwas weniger Wind (schätzungsweise maximal 3 Bft) und einem Rokkaku mit 1,8m Standhöhe. Die Videoanlage wurde gerade so getragen (mit Zwischenlandung beim Start). Nur dann fliegt der Drachen so ruhig und die KAP Anlage kippelt nicht hin und her.
Ansonsten, sieht gut aus. Der Weg ist das Ziel
Harald.Hallo Harald.
Ich habe gerade nachgewogen. Die komplette Rig kommt auf 364 Gramm und wir hatten auf Fanö ca. 4+ Bft.Harry
-
-
-
-