Sehr leichtes Nylontuch gesucht
-
-
-
-
-
-
-
Leider habe ich den Namen nicht parat und schon gar nicht wo man das noch bekommen kann. Das Problem ist aber die Beschichtung. Sobald da Beschichtung drauf kommt wirds halt wesentlich schwerer. Evtl. solltest Du mal nach was anderem Dich umsehen als Nylontuch. Stichwort Cuben...
-
Zitat
Sobald da Beschichtung drauf kommt wirds halt wesentlich schwerer
Zitat19...es gibt es auch leider nimmer zu kaufen.
deswegen New Skytex 27
-
-
-
-
Zitat
Es muss nicht unbedingt über den Handel erhältlich sein - Bückware geht auch
Bückware oder Bückeware bezeichnet Ware, für die man (oder der Verkäufer) sich sinnbildlich oder tatsächlich unter den Ladentisch bücken muss. Wikipediaich denke ein leichteres, beschichtetes Nylontuch als New Skytex 27 wirst Du nicht finden,
das 19g/m² Tuch von Mark O2 wurde schon vor paar Jahren (als ich zuletzt davon gelesen hab)
nicht mehr produziert.- Editiert von 2XWH am 07.03.2012, 10:39 -
-
-
-
Bspw. gäbe es da auch noch AIRX-400N VMG.
Sehr gespannt auf Verarbeitung und Ergebnis bin ich derzeit bei diesem Tuch, welches auch ohne Beschichtung recht undurchlässig ist. -
-
-
-
Thomas
Das Segel des Invictus besteht überwiegend aus 19gr/m²-Tuch. Vermutlich das Gleiche, was weiter oben bereits erwähnt wurde und hier abgebildet ist.
Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, da sich das Segel früher ausformen kann und Böen besser abgefedert werden, als bei Icarex.
Allerdings lässt es sich nicht so schön/einfach verarbeiten.Gruß
Thorsten -
Zitat von Mark O2
AIRX IST BESCHICHTET, auch wenn es dort evtl. nicht explizit steht! Nur bei den N Versionen wird ZUSÄTZLICH eine Siliconbeschichtung aufgetragen.
OK, wenn Du das sagst, in der PDF steht jedenfalls nichts von Beschichtung!, es gibt also 1 Gramm leichteres als New Skytex 27