Chickenloop "ausgeleiert" ?

Hallo zusammen,

sagt mal, mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass ich mit einmal unfreiwillig unhooked da stand, und mich gerade wieder so einklinken konnte, ehe der Schirm angezogen hat.

Kann es sein, dass mein Chickenloop ausgeleiert ist?

Oder ist das normal, dass das ab und an mal passiert?

So siehts aus, wenn gut Zug auf dem Schirm ist, da ist nicht mehr viel Platz für den Stick, um zu halten...

ModEdit: Bilder verkleinert und in ein weniger speicherhungriges Format umgewandelt.

- Editiert von Tom H am 07.03.2012, 09:06 -

proud owner of a Neo² 11m²

Schiebe den Chickendick nach hinten oder verlängere ihn und alles ist wieder gut.

Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

Diese CL's wurden von HQ bis Anfang letzten Jahres noch ausgeliefert, bevor dieses Problem bei neueren Versionen behoben wurde.
    Der CL an sich ist ok und nicht ausgeleiert.
    Das Problem liegt beim Chickendick bzw. dessen Befestigung am CL.
    Diese kann am CL nach vorne rutschen (auf dem Bild ist sie schon ganz vorne an dem Metallteil), so dass der Chickendick gerade noch so im Trapezhaken ist. Fliegst du den Kite nun hoch, dann sind die Chancen groß, dass er komplett rausrutscht und der CL vom Haken rutscht, sobald mal kurz der Zug nachlässt oder weg ist. Das ist natürlich kein Zustand, wie er sein sollte.
    Diese Problem wurde, wie gesagt, letztes Jahr behoben.

Lösung:
    Du kannst die Befestigung des Chickendicks wieder ganz nach unten schieben und mit Kabelbindern in dieser Position fixieren.
    Ansonsten wird dich der sehr gute Kundenservice von HQ nicht im Regen stehen lassen, wenn du dort anrufst und nach einer neueren CL-Version fragst.
    Ich würde es dennoch erst mit den Kabelbindern probieren. Ist der geringste Aufwand und geht am schnellsten. :)

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

@ Fabo
    Falls dein Beitrag noch editierbar ist, kannst du bitite das Bild in der Dateigröße reduzieren?
    Braucht mit seinen 902 kB ziemlich lang zum Laden.

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Hey,

Danke für die vielen Antworten. Werde ,mir erstmal mit kabelbindern behelfen, und dann mal beim Support anfragen.
    Der stick hat in der tat viel Spiel auf den loop und rutscht dauernd hoch.

Merci!

proud owner of a Neo² 11m²