Moin NG,
ich verwende seit geraumen Jahren eine Pfaff 2020 tiptronic.
Neuerdings spinnt der "Rückwärtsgang" des Öfteren. Genaugenommen ist es kein reproduzierbarer Fehler. Irgendwann taucht er auf und lässt sich auch mit allen erdenklichen Mitteln wie ein-und ausschalten oder Programmwechsel nicht beheben. Dann geht es plötzlich wieder für eine gewisse Zeit.
Hat jemand schon so einen Fehler gehabt? Was kann man machen ohne das Teil gleich zur Werkstatt zu bringen?
Gruß
Hans
Pfaff 2020 Elektronikfehler?
-
-
Hallo Scania,
also wenn die Nähmaschine schon etwas älter ist, dan kommt es leider zum Verschleiß einiger Teile.
Ich habe dieses Problem zwar noch nicht gehabt, aber ich würde dir raten es mal von einem Fachmann prüfen zu lassen. Da kommst du wahrscheinlich nicht drum herum.
Ist ärgerlich, wenn die Maschine nicht mehr ihren guten Dienst erweistGruß, Rita
-
Hallo Scania,
es gibt halt Maschinen mit Stärken und Schwächen .... und auch Fäden mit Stärken und Schwächen .... und wenn alles zusammen kommt kann es halt zu Aussetzern kommen.
Manche Fäden reagieren sofort auf doppelseitiges Klebeband, andere ignorieren es einfach und funktionieren tadellos.
-
Zitat von Scania
Moin NG,
ich verwende seit geraumen Jahren eine Pfaff 2020 tiptronic.
Neuerdings spinnt der "Rückwärtsgang" des Öfteren. Genaugenommen ist es kein reproduzierbarer Fehler. Irgendwann taucht er auf und lässt sich auch mit allen erdenklichen Mitteln wie ein-und ausschalten oder Programmwechsel nicht beheben. Dann geht es plötzlich wieder für eine gewisse Zeit.
Hat jemand schon so einen Fehler gehabt? Was kann man machen ohne das Teil gleich zur Werkstatt zu bringen?
Gruß Hanshatte vor langer zeit mal was ähnliches in meiner werkstatt
da war ein stecker nicht richtig fest
(allerdings kommt man/frau da bei der suche auch nicht gleich drauf)
wenn du die maschine bei "deinem händler um die ecke" gekauft hattest, hilft der dir bestimmt weitervon selber fummeln halt ich bei dem modell jedoch nix