Leinenfrage die 101.: gibt auch eine Liros DC20?

Zitat von ThoKat

Egon Böhmer,
    ich habe irgend wo,irgend wann im Forum gelesen,dass es auch eine Liros DC20 gibt....
    ist das so?... und wenn ja nimmtst du sie auch in deinem Sortiment auf?
    [hr]Gruß Thorsten Wallenhorst (Osnabrück)

..es gibt auch eine dc20? Das würde mich auch interessieren...

LG

Dominiknz
    Ich möchte mal wissen woher du dein Wissen hast, dass es die DC20 nicht gibt.
    Zudem zudem empfiehlst du die Leine Laser Pro Gold. Diese Leine wird wie folgt angeboten
    "Unserer Meinung nach die ultimative Wettkampfleine, minimale Dehnung, hochwertige Imprägnierung, kaum Reibungswiederstände,kaum Nachreckung.23 daN."
    Es wird nicht erwähnt welchen Durchmesser die Leine hat noch welche Flechtung sie hat.
    So ultimativ wie du schreibst kann die dann nicht sein.
    Schau mal hier zum Vergleich:
    http://www.der-boehner.de/deta…e=148&ar=L%2000148%200030
    So und jetzt schau mal die Preise an.

Kabel
    Du kannst mich gerne mal Privat anrufen, dann würde ich dir gerne mal einiges über Leinen erzählen und dir auch mal eine Leine zum Test anbieten. 09294-94194

Gruß Egon

@ Egon,

ist es denn nu die angefragte DC20, oder ist es "nur" eine Dyneema-Schnur mi Bruchlasten, die grob im Bereich einer DC20 wären?

Und auch wenn du hier der Leinenfachmann bist, ohne die LPG zu kennen einfach aufgrund von fehlenden Angaben über sie zu urteilen, liefert in meinen Augen nicht unbedingt das beste Bild.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zu den Preisen kann man sagen das " der-Boehner" teilweise bis zu 5 Cent teurer,pro lfm., ist wie andere Liros-Anbieter.

• Offizieller Beitrag

Woher ich mein Wissen beziehe spielt denke ich hier keine Rolle. Ich verfolge im Gegensatz zu Dir jedoch keinen finanziellen Grund dabei wenn ich "Kollegen" hier im Forum weiter helfe, sondern mache es einfach nur der Community wegen. Zudem hatte ich die DC40 schon 1 Jahr in der Tasche, da wusstest du noch nicht mal dass es diese gibt!

Zitat von HeinzKetchup

Und auch wenn du hier der Leinenfachmann bist, ohne die LPG zu kennen einfach aufgrund von fehlenden Angaben über sie zu urteilen, liefert in meinen Augen nicht unbedingt das beste Bild.

Sorry, dem, genauso wie dem Kommentar von hobbs79 muss ich uneingeschränkt zustimmen!

- Editiert von Heiko... am 04.03.2012, 13:27 -

HeinzKetchup
    Bitte sorgfältig lesen was ich geschrieben habe.
    Es ging nur um den Vergleich, da wird was angeboten ohne weitere Erläuterung um das ging es.

Dominik
    "Zudem hatte ich die DC40 schon 1 Jahr in der Tasche, da wusstest du noch nicht mal dass es diese gibt!"
    Was du vor einem Jahr in der Tasche hattest?
    Da bin ich schon Lenkdrachen geflogen und hatte alle möglichen LIROS Leinen da wußtest du noch nicht mal wie Lenkdrachen geschrieben wird. Achte mal ein bischen auf deinen Schreibstil. Wenn du schon alles in deinem Hirn drin hast, dann brauchst ja nicht zu lesen oder zu kommentieren.

Zum finanziellem Grund, ob ich hier was verkaufe oder nicht ist nicht erste Priorität.

@hobbs79
    Die Sachen die du irgendwo kaufst, kosten die auch überall gleich viel?
    Was soll das Gehetze?

Einige sind sehr zufrieden, daß ihnen mal jemand näheres erklärt.

@ Egon,

Zitat

So ultimativ wie du schreibst kann die dann nicht sein.

Ich kann sorgfältig lesen...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat von Egon Böhner

Ging um den Vergleich zur LPG.

also hat Dominiknz Recht, Du tust aber so als wäre er im Unrecht.
    Und dann kommst Du mit "Äpfel statt Birnen", es ging doch um DC20 Leinen und nicht um irgendwelche Lirosleinen, die es nicht als 20er gibt!

- Editiert von 2XWH am 04.03.2012, 18:43 -

Ich wollt hier auf keinen Fall mit mein Kommentar "hetzen"! Aber du hast angefangen die Preise von anderen Herstellern mit deinen zu vergleichen und da hab ich das auch mal gemacht!

Zitat von 2XWH

also hat Dominiknz Recht, Du tust aber so als wäre er im Unrecht.
    Und dann kommst Du mit "Äpfeln statt Birnen", ging doch um DC20 Leinen und nich um irgendwelche Lirosleinen! (die es nicht als 20er gibt)

Woher will erwissen, dass es keine DC20 gibt? Er äußert sich doch nicht dazu! Also kann ich ihm nicht recht geben.

Zitat von hobbs79

Ich wollt hier auf keinen Fall mit mein Kommentar "hetzen"! Aber du hast angefangen die Preise von anderen Herstellern mit deinen zu vergleichen und da hab ich das auch mal gemacht!

Es ging mir darum, dass die dort abgebildete Leine der Leine deren Link ich gesetzt habe, in der Beschreibung ziemlich nahe kommt. Der Preis war dann noch das i Tüpfelchen, weil er 3 mal so hoch ist. Mehr wollt ich nicht bezwecken.

Dominiknz hat ggf. Einblick auf die aktuellen Preislisten von Liros (und da steht sie meines Wissens nicht drin die die DC20) bzw. hat Kontakte. Hier im Forum wurden schon mehrfach Sammelbestellungen für Lirosleinen gemacht, weil sie im Fachhandel leider sehr teuer sind im Vergleich zu den anderen Drachenleinen. Bekannt ist aber, dass auch Liros (Ockert macht das im Übrigen auch) bei passender Bestellmenge Sonderanfertigungen machen kann.

Zitat von Mark O2

Dominiknz hat ggf. Einblick auf die aktuellen Preislisten von Liros und da steht sie meines Wissens nicht drin die die DC20. Bekannt ist aber, dass auch Liros (Ockert macht das im Übrigen auch) bei passender Bestellmenge Sonderanfertigungen machen kann.

Das hat nix mit der offiziellen Preisliste zu tun. Den Einblick hab ich schon 25 Jahre. Es gibt oft Produkte die LIROS fertigt, die aber in keinem Katalog oder Preisliste auftauchen.

Diese Bestellmengen sind dann aber bestimmt nicht nur ein paar Meter. Da geht es in die Tausende.